Warum könnte Yamaha heute nur maximal eine RD 500 bauen?

  • Wofür Ölpumpe ? Bei Rollenlager / Kugelllager reicht ja Schleuderschmierung :D


    Frage ist , willst du wieder Schlitzsteuern ohne Vorverdichtung oder wie würdest du das bewerkstelligen ?


    Oder den Schritt zurück machen und mit doppelkolben arbeiten ala DKW ? :nixweiss: gröööl


    Klaro , wir spinnen hier nur rum . Geld spielt in dem Moment ja keine große Geige . :biggrin:


    Bleibt dann nur Kompressor oder Turbo !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • ... für diese Rechenbrösel hier oben, welche Steuerzeiten wurden eigtl. dem zugrunde gelegt?
    Mit verbesserten ZeitQUERSCHNITTEN wären sicher noch weitere Prozente an Drehzahlen zu gewinnen. Kleine Anregung siehe angehängtes Bildlein. (Wenn man denn überhaupt SO ein Einspritzsystem favorisieren sollte! :teacher:


    C.


    P.S.:
    @ JCN, dann würe es bei dir auf eine Konstruktion à la Honda NS400R hinauslaufen, wa? :)

    Bilder

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Ich verstehe nix mehr :nuts: Auf was willst du hinaus ? :nixweiss:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • ... im Falle von Ovalkolben?
    U.a. niedrigere Auslasssteuerzeit bei gleichbleibendem Ladungswechsel. Somit wäre mehr Zeit für das Einspritz-Gedöns', aber auch sonst weniger Spülverluste.


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Uups,
    jetzt hab' ich aber hier ganz oben deinen Post nicht gelesen u.a. mit der Frage nach den Doppelkolben.


    Nee, Membraner würde schon bleiben, ich würde da ein Layout ala Bourke bevorzugen. Kolben nur noch als "Stempel" ausführen und oberes Pleuellager bereits unterhalb des Vorkompri-Raumes belassen. Alternativ natürlich mit Kompressor für den ultimativen Riss an den Armen. :biggrin:


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Bei dem Konzept hast du aber höhere Reibungsverluste :teacher: Und das müsste ein echter Boxer werden :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Fake oder nicht - Yamaha hat China verschlafen und deshalb gibt es keine aktuellen Zwei´takter, denn diese werden über den Preis verkauft!


    Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden !

  • Zitat

    Original von powerfreak
    Fake oder nicht - Yamaha hat China verschlafen und deshalb gibt es keine aktuellen Zwei´takter, denn diese werden über den Preis verkauft!


    Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden !


    ?????????? Bullshit


    Wieso hat Yamaha China verschlafen ? :nuts: Honda ,Yamaha und Suzuki haben Werke hier . Fertigen in China !


    Trotzdem du sooo Klug bist , weist du nichts von China ?! :nixweiss:


    Hier war bis vor ein paar Jahren die Höchst Kubikzahl 250 angesagt . Größere durften nicht gefahren werden auf der Strasse .


    Und die Euro Regelierung existiert hier auch schon . Meine Dieselschleuder erfüllt Euro 4

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • Das die Japse dort schon seit langem produzieren (und die Chinks fleissig abkupfern), weiss hier eigentlich schon der dümmste Bauer.


    Deine Aussage bezüglich der 250-er trifft genau mein Argument, den dsortrigen Massenmarkt bei Yamaha verschlafen zu haben...

  • He Freak lass es sein ... Kann deiner Denkweise nicht folgen :nuts: Du sprichst dauernd von Sachen , wo viele hier selbige Ansicht vertreten , das du keine Ahnung hast .


    Warst du schon mal auf Motorrad/Fahrzeug Messen hier in China ? Klares "Nein" , denn dann wüsstest du , was die Großkonzerne aus Japan hier alles veranstalten :teacher:


    Und über die Politik dessen kann ich nichts schreiben , denn die kenne ich auch nicht . :nixweiss: Und der 2T ist in China auch schon tot . Auf der letzten Messe in Guangshou habe ich keinen einzigen gesehen :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: