ZitatOriginal von powerfreak
Weiß jemand, wieviel der Bimota 500 V-Due-E-Starter wiegt?
1,95 Kg ohne Freilaufgedöns
Weiß jemand, wieviel der Bimota 500 V-Due-E-Starter wiegt?
1,95 Kg ohne Freilaufgedöns
Und schon geht der zivilisierte Umgangston wieder den Bach runter...
Wenn ich schreibe, daß die zweitaktentwicklung eingestellt worden ist, meine ich den uns hier alle interessierenden Bereich Motorradmotor.
In anderen Bereichen gibt es immer wieder Ansätze und Weiterentwicklungen, wobei ich persönlich glaube, daß auch im PKW-Sektor kein Zweitaktmotot mehr kommt, höchstens als Bestandteil einer Hybridlösung.
genauso ist es,keine namhafte motorradfirma macht noch entwicklung 2taktmäßig
ZitatOriginal von redandblue
Du nennst dich powerfreak und dann willst du 190 PS Literleistung? Wie langweilig...
Mehr geht leider nicht bei 8.100 Nenndrehzahl und 9.000 U./min. Spitzendrehzahl (siehe "Skydoo")
Wenn ich schreibe, daß die zweitaktentwicklung eingestellt worden ist, meine ich den uns hier alle interessierenden Bereich Motorradmotor.
das ist halt schlicht falsch.
Zitatgenauso ist es,keine namhafte motorradfirma macht noch entwicklung 2taktmäßig
nur weil es die hersteller, die an sowas entfernt interesse haben, nicht selber machen, heisst das nicht, dass es andre dienstleister(unis und andre ingenieurdienstleister)gibt, die auch von den herstellern mitfinanziert werden, damit die das machen.
geh mal zur tu graz und sag, dass die ja eh nichts mehr für den fahrzeugsektor entwickeln.
Die TU Graz entwickelt nicht, sondern betreibt nur Forschung - auch im Zweitaktbereich!
mag ja alles sein,aber für uns narren interessante entwicklung wäre es nur,WENN es eine mopedfirma tun würde,da entwicklungen von anderen erfahrungsgemäß nur sehr selten bis nie jemals den weg auf die straße gefunden haben
Und schon geht der zivilisierte Umgangston wieder den Bach runter.(...)
Genauso unzivilisiert wie die Motorart die wir hier mögen: keine Tischmanieren und das ist auch gut so.
a) SAimümt auffallend: Ohne Hersteller kein neues Motorkonzept. Aus den angeführten Gründen bleibt der Hersteller leider aus!
b) Mit Höflichkeit und Respekt macht ein Forum Riesenspaß!
SKN, gib dich zu erkennen :biggrin: