Warum könnte Yamaha heute nur maximal eine RD 500 bauen?

  • Zitat

    Original von fraenki-dresden


    Nicht wirklich (Überlagerung der Resonanzsysteme mit Leistungsverlusten).


    Macht deshalb auch keiner in der Praxis!


  • Sicher ! Man muss halt dann die Abdichtung nach innen verlegen auf der Seite !
    Abber was ist mit der anderen ? :nixweiss:


    Und was ist mit dem Pleuel Lager :nixweiss:


    :nuts: und genau damit beginnt die Entwicklung und zum giten Schluss ist man wieder beim 4T angelangt :drink:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • ... Pleuellager aus'm Vorkomprimierungskämmerlein verbannen ... :winking_face:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Ist m. E. für Hochleistungszweitakter mit max. 9.000 U./min. schlichtweg SCHANDE!


    Wo sollen denn dann die Leistungsreserven gegenüber einem gleichvolumigen oder gleichgewichtigen 4 - T kommen, der bis zu 15.000 U. /min. dreht und das mit einer 4 in 1 - Auspuffanlage?

  • Moin!


    Hab nicht alles gelesen... aber "mein" 2-Takter wäre ein 3-Zylinder. Entsprechend mit 50% mehr Power und die Auspuffanlage sollte noch einigermassen machbar sein. 2 Zylinder stehend / Auspuff nach hinten und einer liegend mit Auspuff rechts / Bananenschwinge.


    Auch wenn das Ding für die Strasse mit KAT-Anlage etwas schwer wäre so hätte man immerhin noch das Potential mit ner Racinganlage mit den "großen" aufm Rennplatz ansatzweise mitspielen zu können was mit so ner ~100PS "Gurke" nur schwer machbar ist, egal wie leicht.


    Davon abgesehen ist meine Meinung eh dass der 2T tot ist, auch weil mit den Kats etc der Gewichtsvorteil dahin geht. Oder mit was für nem 2T willst gegen ne 4-Zyl 1000-er oder ne Panigale gegenhalten? Im Serientrimm einigermassen aussichtslos...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ich denk mal wenn sie im Rennsport (hohes Entwicklungspotential) wieder auf 2 Takter umsteigen ( Stoner sei dank :respekt:) könnten auch wieder welche für die Strasse rausspringen und ich kauf auch eine............ :daumenhoch :daumenhoch

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers: