es gibt eben leute die es nicht einsehen daß das nix mit verschlafen zu tun hat sondern sehr richtig mit wirtschaftlichen firmenentscheidungen im verbund mit weltweit immer härteren umweltgesetzen
ich glaube schon lange nicht mehr an eine wiedergeburt des 2takts
-
-
Tatsächlich wäre nach meiner Einschätzung China der einzige Massenmarkt gewesen, wo moderne Zweitaktmoprds bis 250 ccm eine richtige Chance gehabt hätten, die Yamaha aber NICHT genutzt hat.
Ansonsten hast Du recht: Wenn von der Schadstoffseite im Teillastbereich kein zufrieden stellender Magermixbetrieb gelingt, hat der 2 - T nicht einmal mit Direkteinspritzung eine Chance, die Emissionsgrenzwerte zu erfüllen!
Mods: Dies ist mit fast 10.000 Hits der in dieser Rubrik erfolgreichste Thread seit fast 8 Monaten!!!
-
Zitat
Original von powerfreak
Mods: Dies ist mit fast 10.000 Hits der in dieser Rubrik erfolgreichste Thread seit fast 8 Monaten!!!
abba nur, weil es Freitagabend keinen Spaß mehr gibt
-
Zitat
Original von powerfreak
Und das trotz des ganzen Schwachsinnes. Krass. -
Zitat
Original von Winnetou
Und das trotz des ganzen Schwachsinnes. Krass.Eigentlich eher ein Qualitätsbeweis, oder willst DSu damit sagen, dass der Rest des Forums blöd ist ???
Ich weiss ja wirklich nicht, wie ihr gestrickt seid, aber ich wehre mich dagegen zu glauben, daß Zweitaktbiken eine Hartz iV - Veranstaltung sein soll.
Warum schafft es Niemand hier, positiv zu denken?
-
Zitat
ZitatEigentlich eher ein Qualitätsbeweis, oder willst DSu damit sagen, dass der Rest des Forums blöd ist ???
du hast deinen eigenen thread mit dem chinazeug nicht gelesen, da stehen ähnliche beiträge erst von dir zu diesem thema und dann von diversen usern, die dir den zahn vonwegen"hits muss ja qualität sein"-zahn ganz schnelle ziehen.
:ooops: -
Hier gibt es einen interessanten Beitrag zu einer 2in1-Auspuffanlage an einer RD350YPVS.
Leistungseinbuße knapp 10 %.
http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=19256
Fränki -
Zitat
Original von powerfreak
Warum schafft es Niemand hier, positiv zu denken?Frage ich mich auch....
Whatever...
Ich finde den Thread gut und ich finde es gut, dass du nicht so schnell aufgibts
Ich lese sehr gerne bei den Fachdiskussionen mit!
Und klar erinnert das an "TZR Fan" aber der war ja auch interessant und hat für neuen Stoff gesorgt.... wurde aber leider hier rausgeekelt!
Und Anscheinend hat niemand das Argument mit den 10.000 Hits verstanden
Servus
-
Zitat
Original von Aaron
Frage ich mich auch....
Whatever...
Ich finde den Thread gut und ich finde es gut, dass du nicht so schnell aufgibts
Ich lese sehr gerne bei den Fachdiskussionen mit!
Und klar erinnert das an "TZR Fan" aber der war ja auch interessant und hat für neuen Stoff gesorgt.... wurde aber leider hier rausgeekelt!
Und Anscheinend hat niemand das Argument mit den 10.000 Hits verstanden
Vielen Dank, Aaron, endlich jemand, der die viele Mühe schätzt, die ich mir bei diesem Beitrag gemacht habe, insbesondere auch in Bezug auf Hintergrundinformationen.
Bis heute weiß ich immer noch nicht, wer "tzr-fan" ist. Scheint aber wirklich interessant gewesen zu sein...
Gibt es hier noch Leute, die versuchen wollen, die von mir nachgewiesenen Limits eines modernen Zeitaktmotors zu widerlegen?
Ich wage zu behaupte, dass die Techniker dem Zweitaktmotor das Totenhemd angezogen haben und NICHT die Kaufleute!
Servus
-
Jetzt sind wir schon bei fast 12.500 Hits und ich möchte noch die "20.000" sehen.
Nach meiner Ansicht hat ein Zweitaktmotor allenfalls eine Chance bei max. 250 ccm pro Zylinder und im Vergleich zum heutigen Potential der 4 - T - Motoren haben aus den oben genannten Gründen m. E. nur noch die Zweizylindermotoren eine Chance, Direkteinspritzung und EURO 4 mal vorausgesetzt.
Wer versucht jetzt einmal in posutiver und sachlicher Weise, meine Thesen und Beweisketten zu widerlegen?
Hier ist doch schließlich ein Diskussionsforum unter Kumpels und KEIN "Rumpöbelforum"!?