Freut mich dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Super gemacht.
Ich gleube sowas sollte in die FAQs verschoben werden dennes könnten viele Fragen im Voraus vemrieden werden wenn man lesen kann.....
Das Psychogramm einer filigran osszilierenden Diva - warum die RGV uns verwirrend betört
-
-
Der Thomas muss einen VPN haben
-
@ powerfreak
Boa noite Powerfreak alias Uwe, falls Uwe stimmen sollte. Danke für die Blumen...als Intellektueller jedoch würde ich mich selbst nicht sehen. Deren beste Zeiten waren so um 1968, APO etc....ich vermisse sie auch obschon ich damals noch zu jung war. Heute fehlt es aus meiner Sicht an jungen Intellektuellen, die Umwälzungen anstossen und unserer Gesellschaft neue Impulse geben. Zum Nachdenken anregen kann mich jedoch so Manches. Nicht wirklich dringend wichtig ist in diesem Zusammenhang, welche Zukunft ein 2T Motor in einem Bike haben kann. Ist ja nur ein Hobby und so gesehen eine Hobby Priorität von mir. Lebst Du nun in Portugal? Dann hast Du es jetzt sicher schöner als wir. Sonne und Jerez vor der Haustür! Gute Zeit und bis bald! -
@ moe589...
Hallo Kurzer,
jetzt weisst Du auch, warum das Thema "Psychogramm" heisst...Du hast Dich ohne es zu wissen auf eine bemerkenswert transparente Art selbstoffenbart. Drum lass mal schön alle Knoepfe hier in Ruhe und fass nichts mehr an. Auch keine Fernscheinwerfer. Sonst komme ich vorbei und nehm dir Deinen Bobbycar weg und schick Dich als Kinderjockey in die Wüste zum Kamelreiten. Is klar jetzt, oder?!
Du hast die Eierschalen noch hinter den Ohren und gaggerst aber schon rum wie ein altes Huhn. Mach erstmal Mathe 1 und Mechanik 1 fertig (aber schon ne 1 oder ne 2 nicht nur so gerade mit einem blauen Auge davon gekommen) und höre genau bei Strömungslehre zu. Wenn Du dass geschafft hast - Du postest hier bitte Dein Prüfungsergebnis - , dann darfst Du uns mal ein Bier holen gehen. Und Dir ne Juniortüte vom Bürgerking. Du bleibst aber immer noch beim Malzbier. Wenn Du dann je mal mit dem Masch-Bau fertig werden solltest...also in ca. 4 Jahren oder so...sage uns Bescheid. Dann darfst Du mit Deinen grossen Brüdern mal an einem Tisch sitzen und zart Deine Hypothesen formulieren. Freilich musst Du dann immer noch dass Bier holen!....Gut, ich zahle dann! Hast es ja dann verdient.Eines jedoch bleibt. Dass jemand in Deinem zarten Alter von 22 Jahren im 2-Takt Forum verweilt, ist bemerkenswert und macht Dich sehr sympathisch. Denn als der Zweitakter starb, bist Du geboren. Ob es ein Zufall ist, dass Du meinen Beitrag gelesen hast und die Diva verstehen willst? Nein, dass kann ich schwerlich glauben.
In dem Sinne...alles Gute und viel Erfolg beim Studieren!
Gruss
Wilfriedp.s.: Und schreibe mir nicht gleich wieder. Dafür hast Du keine Zeit. Denk besser an Abrisskannten, an den armen, verblichenen Dalton und sein Gesetz der Partialdrücke von Gasen, an Massenträgheitsmomente und dys-harmonische Schwingungen oder an den goldenen Satz der Mechanik. "Bier ist da!" Meldung darfst Du freilich immer an uns alle durchgeben.
-
@ JNC
Hallo Rotzlöffel,
Deinen Kommentar finde ich richtig unintelligent und frech und nicht gerade ein gelungenes Beispiel, wie man mit Kollegen umgeht. Da gebe ich dem Powerfreak recht. Unserem "Youngster" sehe ich solche Dinge eher nach. Er lernt ja noch dazu. Kratzt mich dann auch nicht so. Der Junge will ja was "Gscheites" werden. Bei einem 41 jährigen wie Dir erwarte ich hingegen schon mehr. Nun warst Du mutig genug nachzufragen, ob meine RGV Vergasertabelle auch auf dass Kit-Manual basiert. Mehr war es dann auch nicht. Ich habe Dir eine vernünftige und redliche Antwort gegeben. Jetzt hier von "Selbstbeweihräucherung" und "intellektueller Stuß" zu reden ist nicht gerade freundlich, right? Mir und anderen fällt natürlich schon auch auf, dass Du bis dato 2.411 Kommentare geschrieben hast. Du bist nun 3 Jahre dabei = 1.200 Tage. Macht ca. 2 Kommentare pro Tag im Schnitt. Ein echter Vielschreiber bist Du! Soviel Zeit hätte ich garnicht. Nimmst Du denn aufgrund Deiner Vielschreiberei die RGV Kompetenz für Dich in Anspruch? Ich kann Dich beruhigen. Die wirklichen Kenner sind nicht unter uns. Wir sind allenfalls zweite Liga. Kann ich gut damit mit Leben. Die Profis machen Geld mit ihrem Wissen und stellen es nirgendwo oeffentlich aus. Kann es denn aber sein, dass Du etwas Mühe hattest, dass das sheet nicht von Dir kam? Ein echtes feedback hast Du bis dato ja nicht gesendet...ausser uns "Intellektuellen Stuss" vorzuwerfen.
Aber bemühe Dich nicht. Mir reicht es schon, wenn ich von Auslassungen wie Deine letzten verschont bleibe. Ich denke, auch für andere zu sprechen.
An guten Beiträgen bin ich aber nach wie vor interessiert.Gruss an den "Elektronikfuzzi" - so bezeichnest Du Deinen Beruf - von Wilfried aus der Schweiz.
P.s.: Ich weiss, wir haben zur Zeit winterbedingte Ueberspannung im Netz und so maches brennt ja durch. Vielleicht ist es ja in Deinem Berufsumfeld gefährlicher als wir annehmen und als mal wieder brennt auch bei den dort Schaffenden etwas durch. Dass würde ja vieles erklären.
-
ich glaub, in Boppelsen ist heute die Sonne nicht durch gekommen
PS: der Uwe könnte doch auch ein Uli sein
-
Hallo mein lieber Roli, sie war da! Sonst hätte ich ja nicht so freundlich retourniert. Und wenn Uwe Uli heisst, wird er mir dass sagen. Gruss an den Bodensee!
-
pom kam lang kai naa iu
-
Tu Leng doi, me i sou guwee
-
shollo narak,
dai prot ben mai tri kraph, lä düm beer mak mak
mai tu leng
sawadee kraph roli