Ich bin nächstes Jahr Studientechnisch in der Schweiz. Wenn ihr(schweizer) da echt so redet seh ich tiefschwarz :shock:
Das Psychogramm einer filigran osszilierenden Diva - warum die RGV uns verwirrend betört
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Mit dem Willi kannst du dich über das Psychogramm eines RGV-Piloten unterhalten, er versteht Deutsch
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Zitat
Original von kneh71
@ moe589...
Hallo Kurzer,
jetzt weisst Du auch, warum das Thema "Psychogramm" heisst...Du hast Dich ohne es zu wissen auf eine bemerkenswert transparente Art selbstoffenbart. Drum lass mal schön alle Knoepfe hier in Ruhe und fass nichts mehr an. Auch keine Fernscheinwerfer. Sonst komme ich vorbei und nehm dir Deinen Bobbycar weg und schick Dich als Kinderjockey in die Wüste zum Kamelreiten. Is klar jetzt, oder?!
Du hast die Eierschalen noch hinter den Ohren und gaggerst aber schon rum wie ein altes Huhn. Mach erstmal Mathe 1 und Mechanik 1 fertig (aber schon ne 1 oder ne 2 nicht nur so gerade mit einem blauen Auge davon gekommen) und höre genau bei Strömungslehre zu. Wenn Du dass geschafft hast - Du postest hier bitte Dein Prüfungsergebnis - , dann darfst Du uns mal ein Bier holen gehen. Und Dir ne Juniortüte vom Bürgerking. Du bleibst aber immer noch beim Malzbier. Wenn Du dann je mal mit dem Masch-Bau fertig werden solltest...also in ca. 4 Jahren oder so...sage uns Bescheid. Dann darfst Du mit Deinen grossen Brüdern mal an einem Tisch sitzen und zart Deine Hypothesen formulieren. Freilich musst Du dann immer noch dass Bier holen!....Gut, ich zahle dann! Hast es ja dann verdient.Eines jedoch bleibt. Dass jemand in Deinem zarten Alter von 22 Jahren im 2-Takt Forum verweilt, ist bemerkenswert und macht Dich sehr sympathisch. Denn als der Zweitakter starb, bist Du geboren. Ob es ein Zufall ist, dass Du meinen Beitrag gelesen hast und die Diva verstehen willst? Nein, dass kann ich schwerlich glauben.
In dem Sinne...alles Gute und viel Erfolg beim Studieren!
Gruss
Wilfriedp.s.: Und schreibe mir nicht gleich wieder. Dafür hast Du keine Zeit. Denk besser an Abrisskannten, an den armen, verblichenen Dalton und sein Gesetz der Partialdrücke von Gasen, an Massenträgheitsmomente und dys-harmonische Schwingungen oder an den goldenen Satz der Mechanik. "Bier ist da!" Meldung darfst Du freilich immer an uns alle durchgeben.
wem ich und wann ich schreibe, dass musst du schon mir überlassen, alter
nebenbei, auch wenn sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt, war dieser post kein hieb in deine richtung, sondern eher auf die leicht nervige art von powerfreak bezogen.
ich dachte eigentlich, das wäre offensichtlich.
da hast DU dich in einer transparenten art und weise offenbart, nämlich dass du anscheinend nicht unterscheiden kannst, ob es um dich geht oder nicht.
übrigens hab ich mathe und mechanik hinter mir :biggrin:
toll aber dennoch, wie sich hier einige leute was dazu erfinden, um mal richtig einen drauf zu machenZitatSonst komme ich vorbei und nehm dir Deinen Bobbycar weg und schick Dich als Kinderjockey in die Wüste zum Kamelreiten. Is klar jetzt, oder?!
wie ich schon sagte, ich hab nicht angefangen und ein rüpel wie du, hat mir in der hinsicht nichts vorzuwerfen
soviel zum thema tasten stillhalten.nebenbei, was hat mein studium mit der sache hier zu tun?
du scheinst auch einer von den leuten zu sein, die sich mehr an titeln aufgeilen, als an wirklicher kenntnis.
da das beides nicht zwingend zusammenhängt, will ich dir das hiermit nochmal deutlich machen.
aber anscheinend hast du ja das alles schon hinter dir, da solltest du das doch eigentlich wissen.leute wie du, die von großen brüdern und kleinen leuten mit eierschalen hinter den ohren reden, die müssen mir erst nochmal beweisen, dass sie bei dem thema hier besser dabei sind als meiner einer.
dafür hab ich schon zuviel solchen quatsch gelesen und am ende blieb es bei heisser luft.also kühl dich ab und trink lieber eine maurerhülse mehr als geplant, das beruhigt im normalfall
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Hallo,
der Kneh hat doch eine schöne Beschreibung über die Neigung zur RGV geliefert, manche haben seinen Humor im Lauf des Fred nicht verstanden. Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht.
Bin selbst ein alter RGV- Fan, gebe zu, das ich auch nicht bis in das allerletzte durchgestiegen bin, aber so fast, beinahe. Habe noch nie so ein Ding kaputt gefahren, meist gerade noch rechtzeitig die Notbremse gezogen.
Das Teil macht tierisch Spaß. So lange es geht. Große Pleiten sind möglich aber auch bei etwas Vorsicht vermeidbar. Man muss eben "Zweitaktfahrer" sein. Kommt heute einer von der Fahrschule, na dann...., kommst volle Pulle auf der BAB an und machst vor einer Baustelle den Griff eben mal zu 2/3 zu? Was sagen heutige, wenns dann klemmt? "Scheiße!" Wir sagen: "Hätteste wissen müssen!"
Na, künftige Generationen werden von solchen Mißgeschicken verschont sein- aber nie diese Charakteristik fühlen, die so ein Ding hat. Ich werde versuchen, meine Maschinen in Ordnung zu halten, da geht nichts unter.
Gruß Wolf
PS: neben meinem Bauerntuning (Auspuff- Verdichtung, 67PS) könnte ich mir als sinnvolle, leistungsfördernde und haltbare Maßnahme noch den zentralen Kerzensitz vorstellen. Selbst wenn das nicht viel Leistung bringt, eine bessere Verbrennung auf jeden Fall.
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hi wolf,
ich habe mich per pn an kneh gewandet, damit solls auch gut sein.
nur soviel, in seiner mail steht was von dr., da erwarte ich eigentlich ein dem titel angemessenes verhalten, zumal er sich tierisch über aussagen ereifert, die ihn gar nicht betreffen, aber nun gut damit.zum zentralen kerzensitz:
wenn man die kerze in den originalen sitzt schraubt und sich den kopf mal von unten anschaut, dann sieht man, dass die elektroden zentral stehen, wenn ichs richtig in erinnerung habe.
ich hab allerdings nie genau nachgemessen, das war nur augenscheinlich betrachtet
wenn die kerze nun orthogonal zu den quetschflächen steht, dann hat das somit(bei gleicher elektrodenposition)auf die verbrennung keinen einfluss -
Vielen Dank für den unterhaltsamen Thread!
Mag ja sein, dass Kneh schlau daherredet. Aber er kann's auch, im Gegensatz zu manch anderen, die es allzu offensichtlich versuchen...
Zum geraden Kerzensitz: Auch wenn die Elektrodenposition die gleiche ist, ist der Brennraum damit symmetrisch, was schon einen Einfluss hat. Am meisten wirkt sich bei den besagten Köpfen aber wohl eine veränderte Brennraumform auf die Leistung aus.
Grüße
Mike -
Zitat
Original von moe589
wem ich und wann ich schreibe, dass musst du schon mir überlassen, alter
nebenbei, auch wenn sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt, war dieser post kein hieb in deine richtung, sondern eher auf die leicht nervige art von powerfreak bezogen.
ich dachte eigentlich, das wäre offensichtlich.
da hast DU dich in einer transparenten art und weise offenbart, nämlich dass du anscheinend nicht unterscheiden kannst, ob es um dich geht oder nicht.
übrigens hab ich mathe und mechanik hinter mir :biggrin:
toll aber dennoch, wie sich hier einige leute was dazu erfinden, um mal richtig einen drauf zu machenwie ich schon sagte, ich hab nicht angefangen und ein rüpel wie du, hat mir in der hinsicht nichts vorzuwerfen
soviel zum thema tasten stillhalten.nebenbei, was hat mein studium mit der sache hier zu tun?
du scheinst auch einer von den leuten zu sein, die sich mehr an titeln aufgeilen, als an wirklicher kenntnis.
da das beides nicht zwingend zusammenhängt, will ich dir das hiermit nochmal deutlich machen.
aber anscheinend hast du ja das alles schon hinter dir, da solltest du das doch eigentlich wissen.leute wie du, die von großen brüdern und kleinen leuten mit eierschalen hinter den ohren reden, die müssen mir erst nochmal beweisen, dass sie bei dem thema hier besser dabei sind als meiner einer.
dafür hab ich schon zuviel solchen quatsch gelesen und am ende blieb es bei heisser luft.also kühl dich ab und trink lieber eine maurerhülse mehr als geplant, das beruhigt im normalfall
MACH DIR NICHTS D´RAUS, KNEH und übe keine Gnade mit jungen Leuten, deren "behaviour" irgendwann auf der Strecke geblieben ist und die mit dem sagenumwobenen "Düsenjäger durch die Kinderstube gebraust" sind:
Moe bleibt Moe, da hilft nicht einmal Viagra!
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Zitat
Original von powerfreak
MACH DIR NICHTS D´RAUS, KNEH und übe keine Gnade mit jungen Leuten, deren "behaviour" irgendwann auf der Strecke geblieben ist und die mit dem sagenumwobenen "Düsenjäger durch die Kinderstube gebraust" sind:
Moe bleibt Moe, da hilft nicht einmal Viagra!
Ich wollte schon immer mal so einen langen Text zitieren
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@ Wolf61
lass mich bitte an deinem wissen teilhaben!
Bei meiner alten Hercules den Hahn nicht zu machen is klar, hat ja Gemischschmierung. Aber die RGV hat soweit original belassen Getrenntschmierung und da fördert die gute kleine Pumpe weiter Öl an die wichtigen Schmierstellen. Also warum nicht zu machen? ( hab ich aus macht der Gewohnheit noch nicht gemacht)
Und wenn man mal diverse Clips von Renntrainings anschaut der IGK, dann kann man hören das die den Hahn zu! machen....
Also bitte einem Grünschnabell wie mir erklärenIm mittleren Drehzahlbereich bei einer Öffnung um ca 50-60% macht ja niemand was? Die Nadeldüse ist aber mit Sicherheit an der Kraftstoffzufuhr beteiligt! Denn sonst würde die Gute ja keinen Sprit bekommen...
(Magnetgeraffel hab ich nicht in meiner!)
Bitte um Belehrungvg
stephan -
Hoi!
Öh... wurde ich da falsch verstanden? Meine Aussage bezog sich jedenfalls auf den "Powerfreak". Gut, war nun nicht nett, geb ich zu Intellektueller Stuss ist da vielleicht etwas hoch gegriffen, zumindest ist es aber meist hoch theoretisch in dem Sinne das es keinem irgendwie weiterhilft. Theoretische Gedankenspielchen und wenn keiner den Gedanken so folgt wie er es will wird er bockig.
Zum Thema: Meine Frage nach den Angaben aus dem Kitmanual, ja. Warum mutig? Ich frug nur weil es mich interessierte ob da noch was neues drin steckt was ich nicht kenne.
Die Kit-Daten in das Diagramm zu packen ist nett, bringt aber nichts wirklich neues. Die Informatonen sind schön konzentriert dargestellt aber immer noch etwas unübersichtlich in meinen Augen.Davon abgesehen werden die Kitmanual-Aussagen dadurch leider auch nicht richtiger, bzw überprüfter: nach der Sache mit der falschen Angabe des Einflusses der MAJ bin ich da skeptisch geworden.
Nix-für-ungut-Gruß, J-C