• Suche eine vordere Felge für die RGV VJ 22B nur in weiss und im guten Lack zustand,.unfallfrei sollte sie auch sein.


    Mfg cossi

  • Frag quasi aus Interesse, weil ich KEIN Plan hab...aber vor der Entscheidung steh, meine RGV komplett od. in Einzelteilen zu verkaufen :-s

  • Hallo,


    als Anhaltspunkt für eure Diskussion: Hab vor 2 Jahren einen guten Radsatz vo/hi für 200€ gekauft, da waren noch vorne gute VJ21 Bremsscheiben drauf die für 50€ weiter gingen. Hinten auch mit guter Bremsscheibe und Kettenradträger.
    Also rund 80€ für ein gutes Rad (hinten mit BS und Kettenradträger, vorne "nackt") würde ich im ersten Schritt mal ansetzen. Evtl haben seither die Preise eher etwas angezogen.


    Noch was: idR gehen Vorderräder besser als hintere da Unfallteil. Bei der RGV sieht das wegen der beliebten Hinterräder zum VJ21 pimpen etwas anders aus, deshalb meine Einschätzung dass beide Räder etwa gleich viel Wert sind.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Hab vor 2 Jahren einen guten Radsatz vo/hi für 200€ gekauft, ...


    Ist 3 Jahre her, war aber auch ein guter Preis für den Zustand... :winking_face:


    Zitat

    Original von JCN
    Also rund 80€ für ein gutes Rad (hinten mit BS und Kettenradträger, vorne "nackt") würde ich im ersten Schritt mal ansetzen.


    Gut heisst: Unfallfrei (was keiner bei einem 20 Jahre alten Teil sagen kann), optisch einwandfrei und Radlager in Ordung, ansonsten sind 80 € m.M. nach zu teuer.


    Zitat

    Original von JCN
    Noch was: idR gehen Vorderräder besser als hintere da Unfallteil. Bei der RGV sieht das wegen der beliebten Hinterräder zum VJ21 pimpen etwas anders aus, deshalb meine Einschätzung dass beide Räder etwa gleich viel Wert sind.
    Gruß J-C


    Naja, die Zeit wird es richten: Die Reifenauswahl für 3" VR Felgen wird sicherlich nicht grösser...

  • Moin!


    80€ für ein Vorderrad ist aber RGV-Studenten-Tarif. Für andere Moppeds werden da teilweise ganz andere Preise fällig. Ich finde das nicht zu viel :nixweiss: Zumal die Räder nicht mehr werden...
    Was die Radlager angeht ist mir das persönlich Wurscht, kosten beim Lager-Großhändler (nicht Werkstatt) eh nur einen einstelligen €-Betrag. Und dass die OK sind würde eh jeder Verkäufer sagen :face_with_rolling_eyes:


    Edit: Reifenauswahl für 3" wird schon bleiben. Nicht unbedingt für Rennstrecke, aber Strassenreifen wirst schon noch lange bekommen. Und auf 3" lässt sich ein 120-er auch fahren, sooo schlimm finde ich das gar nicht. Sogar die meist recht üblen 120/60 sind auf 3" gar nicht so schlecht, zumindest fuhren die Cup-Sportmax GP auf der FZR600 (3") tadellos...
    Ich hab auch den Vergleich 110/3"-120/3,5" auf der RGV und finde das 120-er fahren sollte man rauszögern so lange es nur geht.


    Gruß J-C (der mittlerweile 3 Radsätze für Strasse-Slick-Regenreifen zusammen hat :) )

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Moin,


    also wer hat was.....
    Lack und Gewindebohrungen für die Bremsscheiben befestigung sollten i.o sein.
    Zwecks aufbau meiner 3 RGV.


    Mfg cossi