Arrow Challenge mit TÜV

• Hallo RS 250 Fahrer,

biete bei Ebay ne Arrow Challenge- Anlage mit TÜV an !!! :biggrin:

...Schaut doch einfach mal vorbei !!!

LG

RS 250 Treter

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

• Zitat

In die original Arrow Birnen wurde die Nummer von der deutschen Aprilia original Version eingearbeitet, in Perfektion !!! kein Pfusch-/Billigtuning... (siehe Bild).

ei ei ei...wenn das der Staatsanwalt ließt...oder nur ein Polizist....

1A Urkundenf........ :shock: und bei verkauf auch noch Betr.... :biggrin:

Wenn du das für dich selber machst, dann ist mir das PENG...

anders ist es aber wenn hier der Eindruck erweckt wird oder werden soll, das die Anlage TÜV hat...

Ein Depp ( in Form von einem unwissenden) kauft die Anlage, fährt einen kaputt und dann???

Wie sehen die Anderen hier dass?

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• reicht schon, wenn er angehalten wird, der findige polizist mitbekommt das da was faul ist (oder der nächste tüv) und den käufer urkundenfälschung zur last legt
    dieser wird es nämlich wieder auf den verkäufer abwälzen...
    und dieser kann nach der auktionsbeschreibung nicht einmal sagen, das er nichts davon wusste, bzw nichts damit zu tun hat

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• den einzigen Fehler den Lautetreter gemacht hat, ist wenn er schon den sittenwidrigen Kram verkauft, das auch noch sagt und sich somit quasi in Unschuld waschen wollte. So detailliert das zu präsentieren ist schon sehr mutig :biggrin:. Ansonsten natürlich richtg, den Käufer irgendwie darüber in Kenntis zu setzen (nicht gerad bei Ebay).

Ansonsten,

wer ein bischen Eier hat, kaufen. Merkt doch eh kein Schw.... Wenn die Anlage gleich einer zugelassenen Aussehen würde, warum dann auch graviert??????????????????
    Wenns die Form als zugelassen so nicht gibt, ist es eh dummes Zeug und falls man per Klangprobe erwischt wird, auch noch Urkundenfälschung dazu. Blöödsinn.

Mein Tipo: Flex wieder raus den Sche... :teacher:

Ich nehme die Carbon-Birnen und du verkaust die ganze Sache mit rausgeflexten Prägebirnchen als einfach das, was es ist. Eine Arrow-Racinganlage mit Originalpötten-Fertich. :nuts:

Jungs, wir wissen doch alle wie das ist. Wer will schon ne Vdue mit Serienanlage und tonnenschweren Vorschalldämpfern ohne Leistung!

Ein richtiger Zweitaktfan fährt niemals legal, sonst läuft die Karre nicht so wie Sie kann oder man hat einen TÜV- Prüfer im Vorruhestand :arsch:

2 Mal editiert, zuletzt von Amyboy ()

• Ich find, das macht er schon gut so. Er selbst fährt ja grad nicht mit rum.
    Und ob sich irgend ein Staatsanwalt wegen nem blöden Auspuff die Mühe mache, über Ebay einen Käufer zu ermitteln, der vielleicht gar nicht damit auf der Straße fahren wird, find ich sehr fraglich.
    Zumal die Pozilei diesem dann erst noch auflauern müsste, denn nur in der Garage stehen darf auch der das Ding haben.

Einwände?

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• seit 25 jahren werden bei mir andere nummern in den rennbirnen eingrawiert ist doch nichts außergewöhnliches, habe auch nie bei einer kontrolle auspuffmäßig stress gehabt.
    es weiß doch sowieso jeder, das eine rennbirne nicht legal ist, egal was für eine nummer oder abe drauf eingrawiert ist.
    eingetragen bekommt man doch eh alles, nur eine frage des geldes.

gruß
    heiko

• Aber Bl...,

mein Schild an meinem Rennpot ist das Schönste!

Gruss

Thorsten

Spätestens, wenn das letzte Eigenheim zwangsversteigert,
    der letzte Ehering versetzt ist,
    werden wir erkennen,
    dass das global vorherrschende Wirtschaftssystem wieder einmal vollständig zusammengebrochen ist. :biggrin:

2 Mal editiert, zuletzt von Amyboy ()

• also ich denk mal dass das gravieren einer nummer in eine auspuffanlage zuerst mal nicht rechtswidrig ist, wenn man damit aber dann angehalten wird und so tut als wärs die originale, dann ist es natürlich schon eine urkundenfälschung. ich würde daher also bei ebay nur schreiben dass man eine arrow anlage verkauft, mit einer eingravierten nr, die der originalen entspricht. über den sinn oder unsinn würde ich nichts schreiben. ich bin kein rechtsexperte, aber wenn man als verkäufer anprangert als "fast legal", dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man da ärger bekommen könnte.

• Moin Moin
    Das mit den Nummern rein Gravieren haben früher alle gemacht und ist eigentlich völliger nonsens.
    Zu Laut ist zu Laut egal ob Nummer drinnen, Original Anlage oder nicht nur das der Tatbestand der Urkundenfälschung dazu kommt.
    Außerdem kostet zu Laut seit ein paar Monaten auch nur noch 40 Euronen da einfach nur zu Laut, und ist kein erlöschen der Betriebserlaubnis mehr.
    Einfach nur blöd von dem Verkäufer zu Schreiben sie hätte Tüv.
    Also bei unseren alten Mofas mit Reso Anlagen reicht meist nur die Dämmwolle ab und an mal zu Tauschen damit es nicht so laut wird.
    Wenn dann der Mofa allgemein zustand noch gut ist wird man meist eh an Polizei Kontrolle weiter gewunken selbe Erfahrungen habe ich beim Tüv gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()