Hat jemand Erfahrung mit dem Lenkkopf und Schwingenlager von Emil Schwarz? Sind die Lager für die RG eine Verbesserung des Fahrwerks, denn die kosten ja eine Stange Geld. Mein Bekannter hat ein Lenkopflager vom Emil Schwarz in seine Goldwing montiert. Er kann jetzt wieder langgezogene Kurfen ohne pendeln fahren. Für die alten Motorräder wie Boldor und CBX en bringen sie schon eine Verbesserung.
Wer hat welche in seiner RG?
Lager Emil Schwarz
-
-
Einen Versuch ist es alle mal wert.
Ich denke aber 17" Zöller in vernünftigen Dimensionen bringen wesentlich mehr.Siehe hier:
17 Zoll Felgen für die RG 500 -
17 zoll absolut
-
17 Zoll Variante ist mir gerade zu kostenintensiv.
Ich wollte nur wissen ob sich die Mehrkosten von 100Euros lohnen eins beim Emil Schwarz zu kaufen oder eins für 40 Euros im Zubehör.
Ein neues Lenkkopflager muss rein, egal welches.Aber den Antworten nach, haben nur wenige so Lager verbaut.
-
Ich habe sie auch.
Aber das weist du ja.
Es lohnt sich auf jeden Fall vor allem bei der schwinge.
Gruß
S. -
Danke
Ich werde ein Lenkkopflager vom Emil rein machen.
Nächstes Jahr werde ich euch schreiben was es bei mir gebracht hat.
gruß -
Tach auch
ZitatOriginal von Schtef
Danke
Ich werde ein Lenkkopflager vom Emil rein machen.
Nächstes Jahr werde ich euch schreiben was es bei mir gebracht hat.
grußUnd? Hat es was gebracht?
Die ein oder andere Testfahrt hast du doch bestimmt schon gemacht nach der Zeit...Gruß
Dirk -
Hallo.
Ich habe Lenk- bzw. Schwingenlager komplett vom Emil.
Um Welten besser als vorher.Gruß
-
Servus
Hab das Lenkkopf lager von Emil Schwarz montiert und die Gamma ist auf alle Fälle ruhiger geworden.
Schwingenlager wäre bestimmt noch das I tüpfelchen.Habe jetzt auf 17Zoll umgerüstet und nun ist sie ein ganz anderes Motorrad.
-
Zitat
Original von Schtef
Mein Bekannter hat ein Lenkopflager vom Emil Schwarz in seine Goldwing montiert. Er kann jetzt wieder langgezogene Kurfen ohne pendeln fahren.Hätte er seine verschlissenen Serienlager gegen neue Serienlager getaucht würde sicherlich auch alles wieder wie auf Schienen fahren.
Das vergessen viele immer........
Der Vorteil der Emil Lager sind:
Kein billiger Abfall , da es keine billig China Großtoleranz Lager sind, wie man ( gerade für Lenkkopf )sie überall für 12-17 Euro nachgeschmissen bekommst.
Die Lager sind meist auf einer Nutmutter montiert, damit das Lager nicht rumeiert und nicht kippelt.
Wer keinen Bock auf Lager selber suchen und anpassen hat schickt seinen Kram zum Emil und bekommt es pikobello wieder zurück.
Er ist bedingt durch Selbtständiger Einzelunternehmer aber nicht immer soooo schnell, sprich es gibt bei versendeten Schwingen wie bei jedem Handwerker Liefer und Wartezeiten.
Für einen Bekannten hatte er vor Jahren mal die VMAX mit neuen Lenkkopflagern bestückt, der hatte die Lager im eingebauten Zustand sogar per Messuhr beim einkleben auf richtigen Sitz nachkontrolliert...
Ich kann ihn nur empfehlen....