RGV 500 Umbau -Rahmenproblem

  • Zitat

    Original von 2Takt Junky
    serv,


    wenn du es vernünftig machen willst und kein igel in der tasche hast wäre das was nettes aus it. gibt es auch mit tüv.

    Wohl kaum....oder erkläre uns wie ein RG 500 Motor beim Umbau auf den Rahmen Bj 2010/1 plötzlich die Emmisionswerte einhalten kann?


    :shock: :shock:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Hi,
    Frag mal Gerod Elstner Grosschonau, der hat schon verschiedene 500er gebaut mit RGV rahmen und gewinnt damit in der JGK...
    Gr Jac

  • Schlafmütze,


    vielleicht als rahmenänderung :nixweiss:
    der mafiosi hat uns damals erzählt tüv keine probleme.
    oder genauso wie mit den vielen vdue, die als teile im regal lagen und tüv hatten. :ichsagnix:
    ich habe mich nicht so dafür interessiert weil ich schon andere geldverbrennungs projekte oder mopeds habe.


    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • ja wenn dann als austauschrahmen. ich hatte das auch angedacht, nach rücksprache mit einigen prüfern aber dann beschlossen dass dieser weg zu viel grauzone enthält und mir persönlich somit zu anfechtbar war! dass der verkäufer sagt geht ist klar, er hat ja die probleme danach nicht

  • wo liegt der rahmen denn preislich?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hallo Dirk,


    weißt Du zufällig was der "Monsterrahmen" mit TÜV kostet und wer den liefert???


    Erfahrungen mit dem Teil??? - oder ist das ein Fake? :nixweiss:

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

  • Wir leben in der EU und soweit wie ich mich erinnern kann , ist Italien auch da drinnen .


    So , wenn der Mafioso ( von dem Bild da oben ) ein italia Papier mit gibt , das die Zulassung Anno bla bla war , ist das kein Problem auch in Deutschland zu zu lassen . EU Gesetz !


    MB


    PS: der Rahmen sieht gut aus :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • :teacher:


    @jac


    dem gerold seine rgv500 bekommst du nicht auf die straße.
    da wurde am rahmen hand angelegt, damit der motor perfekt im rahmen sitzt.


    dem benny sein umbau ist im prinzip nicht schlecht, hat aber meiner meinung nach 4 große schwächen.
    1) der motor sitzt zu weit vorne (ist allerdings ohne am rahmen zu fräsen nicht anders zu bewerkstelligen)


    2) der motor wurde vorne an den zylinderstehbolzen aufgehängt ( sogar die engländer und amis sind davon abekommen weil sie eingesehen haben daß das mist ist. die stehbolzen zieht es teilweise schon beim vorgeschriebenen anzugsmoment für den zylinderkopf aus den zylindern.)
    ein unterzug wäre die weit aus bessere lösung.


    3) der rahmen sollte im bereich der oberen Vergaser "angepaßt" werden. durch das herausdistanzieren der vergaser verschlechtert sich das ansprechverhalten enorm.


    4) die original rgv-schwinge ist für eine 5,5er felge und 180er hinterreifen zu schmal.


    Rahmen:
    der einzige rahmen-kit (siehe foto) mit dem eine zulassung in d möglich wäre kommt meines wissens von spondon. der preis liegt monentan über 6 teuro.


    wer mit der gamma nur auf der straße (ev. gelegentlicher rennstreckeneinsatz) fährt ist mit dem
    original- rg rahmen in verbindung mit einer guten, einstellbaren gabel/ federbein und 17 Zoll bereifung am besten beraten.
    die wenisten werden so ein fahrwerk an seine grenzen bekommen.
    die optik ist eine andere sache.

    Bilder

    • suzuki_rg500spondon.jpg

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    2 Mal editiert, zuletzt von str-500 ()


  • Gähn...was nützt eine gefälschtes Zulassung aus Italien? Das macht eine Zulassung in D auch nicht legaler.


    Beispiel gefällig????


    In den Niederlanden kann man einen Cagiva Mito Rahmen legal ( für holländische Zulassungs + Versicherungsverhältnisse /bestimmungen) auf einen RD 350 Motor umbauen und zulassen.


    dumm nur das sich der deutsche Tüv davon nichts annimmt , wenn du das Mopped nach d importieren würdest---EU hin und EU her.


    Wer mal eine Due mit Italienischen Papieren versucht hat beim Tüv vorzustellen, der weis schon was ich meine. Selbst mit ungefuschten Originalpapieren wird das beim gut bekannten Tüv Jonny ein Eiertanz mit beglaubigter Übersetzung, Datenblatt von allem Scheiß und und und..


    Und selbst SPONDON Rahmen haben teilweise die normalen FG Nummern der Serienmaschine. (letztes Jahr in Frankreich selber gesehen)


    Ist eben alles nicht so einfach

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

  • Ich habe nie von einer getürkten Zulassung geredet .


    Fakt ist , wenn so ein "Rahmen" einmal in der jetzigen EU zugelassen war , sagt das EU Recht , das es auch in der ganzen EU zugelassen werden kann.


    Das das vielleicht nicht ganz so einfach ist , mag ja sein . Doch es ist ein Weg .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: