straßenzugelassene TZ250

  • Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • nur weil da einer die 31K FG Nummer in einen anderen Rahmen eingeschlagen hat ist das noch lange nicht eine "Strassenzugelassene TZ"


    :teacher: :teacher: :shock:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • sieht für mich irgendwie nach rd motor aus - auspuffbirnen sind gleich lang, 2 pilzluftfilter links und rechts auf selber gleicher höhe :nixweiss:

  • ich würde auf nen RD350 Motor tippen wenn ich mir die Lage der Luftfilter so ansehe.
    Rahmen dürfte ein Spondon sein.



    :drink:



    edit, zu spät :D

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

    2 Mal editiert, zuletzt von drschneider ()

  • 31k ist RD :biggrin:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • ....das aufgenietete Typenschild am Rahmen iss ja "heiss"....


    SC

  • Hier mal die vollständige Beschreibung zum Moped. Ist zwar auf englisch aber das wird denke ich kein Problem sein.
    Dann hat das Rätselraten um den Motor eine ende. :face_with_tongue:


    Chassis


    Spondon TZ250 GP Chassis
    TZ bodywork
    TZ wheels, brakes, forks, ohlins shock re worked by MCT Suspension
    TZ twist grip
    Brembo master cylinder front and back and braided lines
    CRG Clutch lever/perch
    Suzuki RGV500 steering damper
    Harris quick release clip ons
    Custom GMX Radiator
    Translogic Dash
    Custom wiring loom by Steve at Motorcycle Wiring Co
    Promach custom rearsets


    Engine

    Yamaha powervalve bottom end with 421cc cheetah cub conversion
    Noss machine head
    Wicked motorsports +4mm, balanced crank and uprated bearings
    Wiseco clutch basket with wicked motorsports straight cut back gear and clutch pusher
    38mm mikuni carbs
    Wicked motorsport +5 degree intake manifolds matched to modified VForce 3 reed blocks
    Harry Barlow designed exhaust
    Zeeltronic programmable / switchable ignition
    Pro design adjustable timing plate
    Nova close ratio gears
    TSS uprated gearbox bearings

    Power: 102hp (dynapro) at rear wheel
    Weight: 127kg with 5 litres of fuel