Rennsportschwinge RG 500 aus Gold?

• Hallo Leute,

könnt Ihr mir erklären wieso diese Schwinge so teuer ist ?

Die ist von einem namhaften RG Tuner dessen Namen ich hier nicht nennen möchte und der will !!! 3000€ !!! (kein Witz) nur für die Schwinge haben, habe den Preis nur interessenhalber mal angefragt, da ich im Moment nach einer geigneten Schwinge für meinen Umbau suche.

Das Unterteil sieht nach meinem Verständnis aus wie das von der ZXR 400 und das Oberteil ist von Böckers noch zusätzlich angeschweißt... oder was meint Ihr???

:nixweiss: :nixweiss:

• Wenn man Änderungen umsetzen will dann kostet das halt Geld.

Meine Serienschwinge umschweissen hat auch 750€ gekostet. Da erscheint doch der Preis von 3000 für ein fertiges Komplettteil, das für meine Augen sehr gut aussieht, als angemessen.....

Der Hexagonalanteil an der Schwinge auf dem Foto erscheint mir weniger stark ausgeprägt als der der ZXR, und auch der Kettenspannmechanismus ist gänzlich anders. Man kann zu 100% sagen dass keine Kawa Organspender war!

Der Überzug von K&J sieht im Vergleich zum Beispielfoto mehr als mickrig aus. Man muss halt immer wissen wo es hingehen soll. Für mich wäre das keine Alternative...

SC

• Das muss Jeder selber wissen. Gilt sowohl für den Anbieter, als auch für den Nachfrager.

• Ja, ist eine Böckers-Schwinge. Hatte ich vor Urzeiten auch mal drin. Preis glaub ich damals 3000 DM, über Umwege. Bei Böckers direkt wärs evtl. billiger gewesen ? Laaaange Lieferzeit bei Böckers einplanen, zumindest damals war so :D

• Ich hatte auch vor kurzem noch den Böckers am Rohr .Da waren es aber 1600+Mwst.nicht 3000.

• moin,

hatte in meiner rg auch die böckers schwinge und den vom gerd mit deltaboxzügen verstärkten serienrahmen. gerd böckers liefert in meinen augen absolute perfektionsarbeit ab, auch wenns manchmal ein wenig dauert.

gruß
    heiko

• Zitat

Original von mofasepp
    Ich hatte auch vor kurzem noch den Böckers am Rohr .Da waren es aber 1600+Mwst.nicht 3000.

jo.... wenn du mit "vor kurzen" nicht 2002 meinst, passt der preis ja auch...;)

Zitat

Original von RG-fuenfhundertneu
    .........Hatte ich vor Urzeiten auch mal drin. Preis glaub ich damals 3000 DM.....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949