Zweitakt Cup Termine 2012

• klar klar.

war halt ein bisher unbekanntes erlebnis einmal nicht hoffnungslos untermotorisiert zu sein :smiling_face_with_sunglasses:
    vielleicht kann er ja auch noch eine serienklasse/-wertung einführen :drink:

aber "prinzenpark-revival" wird in jedem fall ein tolles erlebnis. vielleicht geht noch mehr. mal schaun.

ups, ich seh gerade freiburge klassik im sm-park :confused_face:

• SM?

Wusste gar nicht, dass Manfred aus so was steht. :D

Im Ernst: Dort fahren nur die regularitiy (=Gleichmäßigkeitsklassen)

Fischtown ist nur für die VT Klassen vorgesehen.

• :D

die gleichmäßigkeitsklassen hab ich ganz übersehen.

• Zitat

Original von drschneider
    schon klar, ist ja auch schön....

aber ob auch mal neue Fahrer dazukommen?
    Wenn sich die "üblichen Verdächtigen" auf IGK, DRC, Eurocup und jetzt auch Klassikcup verteilen könnts manchmal schon dünn werden vom Starterfeld.

Es ist eben ein Versuch. Alle werden sich ohnehin nicht halten, ich tippe mal darauf, dass zuerst die Zweitaktklassen im DRC kippen werden.

• Zitat

Original von drschneider
    schon klar, ist ja auch schön....

aber ob auch mal neue Fahrer dazukommen?
    Wenn sich die "üblichen Verdächtigen" auf IGK, DRC, Eurocup und jetzt auch Klassikcup verteilen könnts manchmal schon dünn werden vom Starterfeld.

ist wie zuletzt auch bei den 4t-Klassen
    Die neueren Veranstalter wollen auch ein Stück vom Kuchen haben und versuchen durch Reglementsänderungen jeden Krümel mitzunehmen....
    und die Fahrer(die ja nicht mehr werden) tun ihren Teil dazu und jeder pickt für sich das "optimale" heraus....
    Die absehbaren Folgen:
    keiner hat Fahrerfelder die kostendeckend sind und und für die Fahrer ist es auch nicht berauschend in minimalen gemischten Startfelder rumzueiern.
    Für Pokalsammler dagegen ist´s natürlich so optimal.... :nuts:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Das ist nun mal so in der Marktwirtschaft. Seitdem der DMSB das Monopol nicht mehr hat und private Veranstalter die Sache übernommen haben, läuft das eben so. Ein paar werden überleben, andere pfeifft es weg. Das beste Konzept wird sich am Ende durchsetzen.

• Zitat

Original von kawanova
    Das ist nun mal so in der Marktwirtschaft. Seitdem der DMSB das Monopol nicht mehr hat und private Veranstalter die Sache übernommen haben, läuft das eben so. Ein paar werden überleben, andere pfeifft es weg. Das beste Konzept wird sich am Ende durchsetzen.

:nixweiss:
    Also wir sind schon mitte der Achtzigern bei privaten Veranstaltern gewesen um zu trainieren . Da hiess der Verein noch OMK . Und laut gültigem Recht , konnten die OMK und auch der jetzige DMSB nichts gegen die Privaten unternehmen .
    Die haben es dann mit Erpressung versucht : Wenn du bei denen fährst , stellen wir dir keine Lizenz mehr aus ! Und so nen Schei..
    Die haben gedacht , das sie eine Monopolstellung haben .... ( ist aber laut Gesetz verboten :teacher: )

Deshalb ist Rehm auch abgewandert und macht nur Auslands Veranstaltungen und die sind meist sehr gut gebucht . Sogar Mang und Raudies haben die besucht !

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Eben - zum trainieren. RENNserien wurden noch nicht ausgetragen, schon gar nicht im Inland und erst recht nicht im Auftrag der OMK. Ossi Willberger hat mit solchen kommerziellen Trainings damals in Rijeka angefangen, da der Traunsteiner RC 30 Verein nicht genug Aktive hatte und sie mit ihren Dingern auf die Renne wollten.

• Zitat

Original von Masterbike
    ....OMK....DMSB....
    Die haben es dann mit Erpressung versucht : Wenn du bei denen fährst , stellen wir dir keine Lizenz mehr aus ! Und so nen Schei..

oh, eines deiner Lieblingsthemen :biggrin:

hab vor kurzem mal gelesen dass es jetzt wieder sowas geben soll, dass Lizenzfahrer nicht an lizenzfreien Veranstaltungen teilnehmen dürfen.
    Find aber leider nichtmehr wo das war.

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans

oh, eines deiner Lieblingsthemen :biggrin:

:biggrin: Hast du kein Lieblingsthema ? :biggrin: Ich sach zumindestens was ich meine über diese Art von Vereine :teacher:

Diese ganze Bande würde doch am liebsten das Monopol Gesetz kappen :hehehe: :bash:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: