Walter Wolf Drehzahlmesser Tankuhr

• Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem...

ich habe hier originale Walter Wolf Instrumente liegen und will die in meine RG verbauen. Jetzt mußte ich leider feststellen daß Drehzahlmesser und Tankuhr ohne Funktion sind.

Kann mir jemand sagen wo ich die Teile zu einem vernünftigen Preis überprüfen/reparieren lassen kann.

Es muß irgend einer Fehler im Tankgeber und Drehzahlmesser vorliegen,da ich schon mal alles durchgemessen und richtig nach Schaltplan angeschlossen habe.
    Signal,Strom,Masse ist vorhanden ...

Danke schom mal für eure Hilfe!!! :daumenhoch

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

Einmal editiert, zuletzt von rs250treter ()

• serv,

es gibt ein boschdienst in lauingen, der eine überdurchschnittliche arbeit abgeben soll.
    ich habe den mal auf einer oldtimermesse in augsburg kennengelernt, eindruck war sehr nett.
    habe noch keine arbeit von ihn machen lassen.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Das "geht nich" betraf vor Jahren auch meine RGV. Hatte damals noch keine Erfahrung mit den unterschiedlichen Typen, wie VJ21 und VJ22. Auf alle Fälle ging mein Drehzahlmesser an der VJ21 nicht. Bin dann zum Teilehändler. Welcher einen anderen Drehzahlmesser hatte, einen, der bei 3.000 U/min anfing und auch funktionierte. Verbaut war ein VJ22-Drehzahlmesser, der an der 21er nicht ging. Vielleicht hat die Walter Wolf-RG eine andere Elektronik als die RG's in unseren Breitengraden. Zeigt deshalb 'nothings'. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von grasetty ()

• ????
    :nixweiss:

Kann das einer bestätigen, das klingt schon a`biserl komisch :teacher:

Ich habe den originalen RG Kabelbaum und originale Instrumente, ich kann mir nicht vorstellen das Walter Wolf oder Suzuki extra für W.W. einen Drehzahlmesser bauen lies. Ist doch nur ein spezielles Ziffernblatt von Walter Wolf oder täusche ich mich da? .... :nuts:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

Einmal editiert, zuletzt von rs250treter ()

• neeee,
    der vj 22 dzm bekommt seine impulse von der sapc und funktioniert somit nicht an anderen mopeten, der 21´er dzm jedoch, sollte eigentlich überall funktionieren, da er seine impulse von der zuleitung der zündspule bekommt

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Männer, das mit der RGV/vj21-vj22 ist 100 Pro !!! Die Böcke haben unterschiedliche Zündboxen und die Kabel haben verschiedene Farben an den Anschlußsteckern/Drehzahlmesser. Ist es richtig, dass die Walter Wolf ursprünglich aus Canada kommt? :nixweiss:
    Hatten die hiesigen RG's überhaupt 'ne Tankuhr :teacher:
    Hier geht probieren über studieren. Steck' doch interessenhalber mal ein "deutschen" Drehzahlmesser an die RG. Wenn der funzt da weisse Bescheid?!......Horst

• Zitat

Original von grasetty
    Männer, das mit der RGV/vj21-vj22 ist 100 Pro !!! Die Böcke haben unterschiedliche Zündboxen und die Kabel haben verschiedene Farben an den Anschlußsteckern/Drehzahlmesser. ........

wenn du dir meinen beitrag über deinen durchliest, findest du sogar die erklärung wieso und warum... :winking_face:

da ich aber nicht davon ausgehe, das die "alte" rg500 eine ähnliche technik wie die rgv "sapc" (vj22) version besitzt, wird es wohl nicht daran liegen...

denke eher, das die rg500 ähnlich "einfach" aufgebaut ist wie die vj21 und der dzm also an jeder anderen mopete auch laufen sollte... sicherlich wird da ein rg500 schaltplan mehr aufschluss drüber geben können

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()