Moto3 statt 125er-Klasse

  • Auwe, hier ist jemand päbstlicher als der Papst.... :respekt:



    Mal davon abgesehen, das Deine persönliche Betroffenheit was das Wort "scheissegal" betrifft eher übertrieben ist, bring doch einfach mal ein Bild von Deinen Bremsscheiben mit den Pfeilen und begründe doch einfach nachvollziehbar die technische Notwendigkeit der Bohrungs-/ Schlitzanordnung!


    Bring einfach Fakten, bevor Du hier so rumschreist! :freak



    Es gibt tatsächlich Laufrichtungsgebundende Bremsscheiben, und zwar bei allen neueren Ducs. Das hat aber nix mit den Bohrungen der Scheibe an sich zu tun, als vielmehr mit dem Kräfteverlauf an den Floatern. Sprich der "abstützung"!


    Sieht so aus:



    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Nur weil der Herr sc beleidigt ist, ist doch keiner Grund die Diskussion zu stoppen..


    An die Bremscheiben-Profi (sc gehört nicht dazu, er heult immer!) warum haben sich die Scheiben à la Buell nicht durchgesetzt? Auf die Strasse auch nicht...

  • Die Scheiben würd ich nicht gegen den Pfeil verbauen :D


    Ich denk aber auch nicht dass die Löcher auf der Bremsfläche was mit der Laufrichtung zu tun haben. Kann mir da kein reim drauf machen.


    Gre
    Ähnlich wie bei Buell gab es so ein Bremssystem mal an der Moro MR1. Man findet aber mehr Bilder mit einer Bremsscheibe an der Nabe verschraubt. Vielleicht größere Kreiselkräfte?

  • Gre:


    J=mr² :teacher:


    Hatte ich weiter oben schon mal geschrieben. Diese Bremse ist zwar effektiv, aber wahrscheinlich eine Spaßbremse beim Handling.


    Habe aber keine eigene Erfahrung damit- denke ich mir aber so.


    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf61 ()

  • Soviel ich weiss, müssen die Felgenbremsen sehr empfindlich was den Verzug betrifft sein. Im Endeffekt sind die eigentlich Schnickschnack.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
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  • ...zurück zur MOTO3:


    20 Teams und 32 Fahrer haben genannt. Hersteller: Honda, KTM, Oral, MZ.


    Habe von MZ keine Infos, von Oral auch nicht, wahrscheinlich umgemodelte Maschinen des einen oder anderen, keine Ahnung. Ist mir auch ziemlich wurscht. Große Unterschiede wird es ja nicht geben. Aber vielleicht weiß jemand zufällig etwas.


    Zumindest versprechen die ersten Bilder, das es sich um GP-würdige Maschinen handelt. Schmal, niedrig, anscheinend leicht... Keine weiteren "fetten Kühe". Das ist schon mal gut!

  • Zitat

    Original von Wolf61


    Habe von MZ keine Infos, von Oral auch nicht, ..................


    Den Begriff brachte ich bisher auch nicht mit Motorradrennen in Verbindung, jedenfalls nicht unmittelbar.... :D

  • ...Du Ferkel :D


    Beim Phonica- Racing Team wird als Hersteller "Oral" angegeben.


    Vor Jahren hat BMW schon mal durch Oral- Engineering Prototypen für eine MotoGP Maschine herstellen lassen. Hat wohl einige Millionen verschlungen ohne Ergebnis. Darüber hat der Wiesinger, damals noch bei der MSA, sich jede Woche sein Lästermaul zerrissen.


    Bald danach war er dort verschwunden..., aber das nur mal nebenbei.

  • Zitat

    Original von Wolf61


    Vor Jahren hat BMW schon mal durch Oral- Engineering Prototypen für eine MotoGP Maschine herstellen lassen. Hat wohl einige Millionen verschlungen ohne Ergebnis. Darüber hat der Wiesinger, damals noch bei der MSA, sich jede Woche sein Lästermaul zerrissen.


    Bald danach war er dort verschwunden..., aber das nur mal nebenbei.


    Ja, GW war damals noch kein Fanclubvorsitzender, sondern ein ernst zu nehmender, immer zu Lästereien aufgelegter, Journalist. Wobei er es in Bezug auf manche Privatfahrer in der 500er Klasse für meinen Geschmack etwas übertrieben hat - aber er hat damals auch vor den Großen nicht gekuscht.