Moto3 statt 125er-Klasse

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern , das das jemals anders war :


    I-Lizenz = 1. B Lizenz - I
    Keine Kohle = kein Rennen
    Qualifying= 107% Hürde
    Fim /Dorna oder andere = vergeben Fahrerplätze


    IDM = Nationale Meisterschft
    UEM = Europäische Meisterschaft
    FIM/ Dorna = Weltmeisterschaft


    Gewinner der IDM = Deutscher Meister
    Gewinner der UEM= Europameister
    Gewinner Der WM= Weltmeister


    Kawa = Bademeister :D

    Hat sich da was dran geändert ? :nixweiss:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • @ MB:



    Lass stecken, ist vergebene Liebesmüh....



    Es gibt ja auch keine Wildcardfahrer.... :teacher:



    Früher war alles besser, hast das immer noch nicht begriffen....


    :D

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Original von Roland
    Den Quatsch mit einer Standart-Honda RS125 die WM zu bestreiten, kann man doch nicht für voll nehmen...




    das gleiche gilt wohl auch für 250er 4Ts.....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Also ich kann mich nicht daran erinnern , das das jemals anders war :


    ....blabla....

    Hat sich da was dran geändert ? :nixweiss:


    Hat sich. Offenbar wirst du langsam senil. Oder du beschäftigst dich zu sehr mit VT? :nixweiss:


    1. War die 107% Hürde ehedem gar nicht erforderlich, weil mehr Fahrer da waren, als im Rennen antreten durften. Sie wurde für 2012 übrigens aufgweicht. Man muss die 107% nicht mehr unbedingt im Qualifying erfüllen, auch das FT und sogar warm-up zählen, neben der willkürlichen Gnadenregelung, jetzt auch.


    2. Ein fixer Startplatz für Teams war völlig unbekannt. Wer zu langsam im Quali war, konnte wieder einladen. Basta.


    3. IDM = Internationale Deutsche Meisterschft


    4. UEM gab's früher gar nicht


    5. Honda Cup wird nur WM genannt, weil es Honda und damit die Dorna so wollen. Ist und bleibt aber ein lächerlicher Markenpokal. btw: Die Bezeichnung WM ist nicht geschützt. Du kannst also jedes Rennen, das drei mal um den Dorfweiher führt, ungestraft als WM bezeichnen...

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()


  • Wolf das war schon auf nationaler Ebene so . Da wurde WM Material für diverse Leute auf die Strecke geschickt . KTM war mit dem Werksteam dabei . Ergo , um ehrlich zu sein , hättest du mit einer Std. PR direkt nach Hause fahren können .


    Und die Moto3 ist nun mal keine 125 ccm mehr . Warum sollten die Pikoten sich nicht WM nennen dürfen , obwohl sie WM fahren ? :nuts: :nixweiss:


    Und Geld hat schon immer den Rennsport geprägt . Mag sein , das ein Kawa da heute seine Schwarze Brille anzieht und das nicht mehr sehen will . Doch es war auch zu seiner Zeit genauso . Allerdings bin ich erst in 70 zigern in den Rennsport involiert gewesen , doch da war das auch schon so .


    Roland


    Über Wildcardfahrer will ich mich nicht groß auslassen , da das auch Piloten waren , die manchmal nur durch die Kohle dazu gekommen sind . Ich kann mich an viele Fahrer erinnern , die nie die Change dazu erhalten haben , obwohl sie schneller waren als die WC Piloten ( jedenfalls in Deutschland ) :nuts:
    Das ganze war schon immer : Gute Beziehung !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:




  • :D :D :D


    Bitte hör nicht auf, schreib weiter....


    Ich brauche ein wenig Aufheiterung bei dem Mistwetter! :freak :freak :freak




    @MB:


    Ich weiss schon. Es gibt ein Sprichwort, das galt damals auch schon:


    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • MB: Natürlich war racing schon immer auch eine Geldfrage. Aber: Es war möglich mit relativ geringem Einsatz in der Weltspitze mitzufahren. Tournadre wurde mit einem serienmäßigen PR vor Mang Weltmeister. Den hatte seinerzeit kein Mensch, auch die Yamaha Leute, nicht auf der Rechnung. Oder Herweh konnte mit seinem Ding völlig überraschend, als absoluter Nobody, in Hoggene den GP gewinnen. Heute ist so was gar nicht mehr möglich, weil erst mal ein Team der ganzen Sache vorgeschaltet ist.


    Und ein Markencup ist einer WM unwürdig. Da kannst du ihn noch so oft und ausgiebig als solche betiteln.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()


  • 1. Die 107% Regelung gilt immer noch . Schreibe ergo keinen Scheiss . Wenn da mal ne Ausnahme stattfindet ... was solls .


    2. siehe 1


    3. Ich weis was das heist . Die ist Internationa, ausgeschrieben aber der Gewinner schimpft sich Deutscher Meister !


    4. Wer hat die Europameisterschaft veranstaltet ?


    5. Deine Schreiberei hat kein Hand und Fuss :kotz: Und alles nur , weil es DIR nicht in den Kram passt . Das alles ist alleine DEINE Meinung .
    Und bevor du soviel Schreist und Bullshit schreibst , warum veranstaltest du keine WM Läufe !
    Ich kann deinen Scheiss über Honda Cup nicht mehr hören . Wäre Suzuki derjemige , würdest du Suzuki Cup schreiben usw.
    Es ist nun mal die Weltmeisterschaft und Basta . Ob es DIR passt oder nicht .


    Maybe man wird senil je älter man wird . Hat aber nix mit 2T oder 4T zu tun . Ich mag die Stinker genauso !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • im gegensatz zu dir kann ich meine finger auch mal länger still halten und muss nicht jeden scheiss kommentieren. alter heuchler. :teacher:


    selbst wenn du schneller wärst mit dem gleichen material, würde ich deshalb ganz sicher nicht weinen. :)
    was hat diese person und das nun damit hier zwischen dir und mir zu tun? ich muss mich nicht damit profilieren. ganz im gegenteil könnte man daraus lernen und somit wieder schneller werden.

    öhm signatur  :woozy_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

  • Zitat

    Original von kawanova
    MB: Natürlich war racing schon immer auch eine Geldfrage. Aber: Es war möglich mit relativ geringem Einsatz in der Weltspitze mitzufahren. Tournadre wurde mit einem serienmäßigen PR vor Mang Weltmeister. Den hatte seinerzeit kein Mensch, auch die Yamaha Leute, nicht auf der Rechnung. Oder Herweh konnte mit seinem Ding völlig überraschend, als absoluter Nobody, in Hoggene den GP gewinnen. Heute ist so was gar nicht mehr möglich, weil erst mal ein Team der ganzen Sache vorgeschaltet ist.


    Und ein Markencup ist einer WM unwürdig. Da kannst du ihn noch so oft und ausgiebig als solche betiteln.


    Hättest du dir damals so ein Motorrad leisten können ? Nein !
    Und Herweh hatte genug Sponsoren .
    Mit einer serienmäßigen PR Weltmeister . Sach mal träumst du ? Meinst du etwa die war aus der Kiste :nuts:
    Und wenn die Werkspiloten streiken würden , könnte man das heute auch noch .


    Ich kenne keinen Markencup der in der WM mitfährt :teacher:


    Ein Markencup ist von einer Marke gesponsort und da sitzen ALLE auf dem GLEICHEN Material ! Lese doch endlich mal die Rules !


    Was hat sich geändert zu damals ?


    Der scheiss € . Das Verhältnis zu damals ist doch genauso beschissen wié heute .


    Damals hat ein Werkzeugmacher 950 DM verdient Heute verdient der 2.000 €
    Was hat das Motorrad damals gekostet und was kostet es heute ?


    Für JEDEN Otto Normal Verdiener war es damals schon ein Unding richtige Rennen zu bestreiten selbigst wie heute !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: