Moto3 statt 125er-Klasse


  • Das geblubber von dem hubraumschwachen, kleinem 4T Motor ist halt nun mal kein "Sound".
    Wie oben schon mal einer erwähnt hat, habe ich auch nichts gegen einen kernigen, satten Klang.


    Hat nicht unbedingt mit grundsätzlicher Inakzeptanz zu tun.

  • Kein Problem . Abber da isses wieder . Denke mal - "In deinen Augen ist das kein Sound "


    Ich mag den :biggrin: und 50 Ps sind 50 Ps egal wieviel Hubraum :biggrin:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Hand auf´s Herz: so klingen Gartengeräte oder Notstromaggregate. :teacher:
    Das wird man in einem Zweitaktforum wohl noch sagen dürfen :dafür:

  • Das war die Zeit in der im Grand Prix Rennsport noch frei entwickelt werden durfte.


    Hoffen wir in diesen Sinne auf die neue Continental Championchip!

  • Zitat

    Original von mato
    Hand auf´s Herz: so klingen Gartengeräte oder Notstromaggregate. :teacher:
    Das wird man in einem Zweitaktforum wohl noch sagen dürfen :dafür:


    Auf jedenfall :biggrin:


    Ich erinnere mich aber auch an eine Zeit , wo der 2T als Rasenmäher bezeichnet worden ist . :hehehe: Habe mich aber auch nie darüber geärgert . :D


    YPVSMichel


    die Hoffnung stirbt zuletzt ! :D


    Doch für wen ? Für die Zuschauer ? Das würde ich verneinen . :nixweiss:

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  • Wenn ich das so sehe, verstehe ich die Beweggründe nicht. Da wird mit enormen technischen und materiellem Aufwand versucht, aus einem komplexen 250 Falschtakter-Eintopf etwa soviel Leistung zu holen wie ein 125er Knalltakter aus dem Ärmel schüttelt.


    Wenn ich an die ganzen bewegten und belasteten sowie Leistungsfressenden Teile denke wird mir schlecht.


    Das alles nur für ein klein wenig bessere Beherrschbarkeit? Oder für einen halben Liter gesparten Sprit und etwas weniger Abgase?


    Ich bin ja seit Anfang des Jahres regelmäßig auf der Crossstrecke gewesen. Mein Sohn fährt jetzt und zur nächsten Saison fahre ich dann auch selbst um ihn besser trainieren zu können. Da haben auch alle geredet: kauf dir nen 250er Viertakter...fährt sich leichter und angenehmer...
    Hab mir zwischenzeitlich ne 125er und ne 250 gakauft, natürlich beides Zweitakter. Was anderes gehört da für meinen Geschmack nicht rein, ist ja schließlich ein Sportgerät.


    Gruß Ric

  • Du musst unterscheiden zwischen käuflichen 2Taktern ( die halten ja auch dementsprechend ) und auf Spitzenleistung gertimmte 2T für die WM.
    Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen , das die richtig ins Geld gehen und viel Arbeit bedeuten . Da wird es natürlich wieder jemanden geben der jetzt schreit.......


    Zudem werden keine 2T mehr für die Strasse produziert , weil sich alle Hersteller einig sind . Für was sollen die denn noch nur für die Rennerei , diese produzieren .


    Auch muss so ein Falschtakter 3 Renn Wochenenden aushalten ohne das er aufgemacht werden darf .


    Alles eine Frage der Politik und des Preises . Der 4T wird demnach für die Rennerei preisgünstiger werden als der 2T .


    Und der Spassfaktor ist doch auch da . Zudem werden die Leistungsunterschiede nicht mehr so groß sein und dadurch eine bessere Show geboten werden .

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