Moto3 statt 125er-Klasse

  • Zitat

    Original von nsr-minibike


    Na gut die Rubrik hab ich völlig übersehen...


    Bin gespannt was mit dem Teil ohne Kit dann geht und was davon wirklich in der WM auftaucht.


    Vielleicht solltest du es auch mal mit ein bisschen Tolleranz versuchen . Gilt auch für diverse andere :teacher:


    Auch kennst du das Wort Info ?


    Für mich ist die Spanische 125. Meisterschaft , die härteste in Europa . Da wird unter anderem mit WM Material gefahren , das heist , das dort Motorräder gewinnen , mit denen man auch in der WM vorne mitfahrten kann .
    Und auf welchem Motorrad sind die beiden letzten Rennen gewonnen worden ? Na ?
    Und diese Kisten waren aus der Kiste - Total Standard :teacher: Nix Kit :teacher:


    1+1 = ?


    Jeder normal denkende Mensch kommt dann zu dem Urteil , das diese Moto3 bestimmt nicht schlechter sein wird wie die beendete 125.
    Und das beste daran ist , das ist Finanzierbar :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von drschneider


    Würdest du mir das freundlicherweise erklären was du damit meinst ? :nuts:


    na,
    Preise von Standard 4 T Teilen mit Kitteilen der 2T vergleichen......
    Warten wir mal ab bis Preise der Moto3 Kits kommen :winking_face_with_tongue:



    :drink: [/quote]


    Boehh diese scheiss Jawa ... muss jedesmal den Browser neu starten weil sich Jawa aufhängt ! :nuts:


    OK


    Ganz einfach Christian . Für Race in der 125 Klasse WM mässig musstest du teure Kits kaufen um vorne mit zu fahren.


    Diese 4T Motorrad von Honda ist ein reines Renngerät und wird vermutlich genauso dort auf der Szene einschlagen .Und wenn ich bedenke , das da vielleicht ein Kit kommt , kann der nicht sehr teuer sein - siehe 12.000 € Rules . Zudem wird das vielleicht nur Nockenwelle sein und maybe andre K.Dichtung .
    Somit kann ich das WM Material des Motors , mit der , der aktuellen 125 ziger vergleichen .
    Hier wird doch immer davon gesprochen das diese alte Klasse billiger ist , was ja leider nun mal nicht wahr ist .


    Und wenn die Motorteile Doppelt so teuer sind , kommen die Preise nicht an die der 2T !


    simple und einfach !:biggrin:


    Auf die Frage in deiner PN werde ich später zurück kommen . Erst mal Abendbrot geniessen ! :daumenhoch

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  • NSF250R Parts Requiring Periodic Replacement


    Cam chain Every 1,000 km
    Crankcase Every 2,000 km
    Cylinder Every 2,000 km
    Cylinder head Every 2,000 km
    Crankshaft Every 2,000 km
    Crankshaft bearing Every 2,000 km
    Connecting rod Every 2,000 km
    Connecting rod bearing Every 2,000 km
    Inlet valve Every 2,000 km
    Exhaust valve Every 2,000 km
    Valve lifter Every 2,000 km
    Valve spring Every 2,000 km
    Valve spring retainer Every 2,000 km
    Valve spring seat Every 2,000 km
    Piston Every 2,000 km
    Piston pin Every 2,000 km
    Piston ring Every 2,000 km
    Camshaft (IN/EX) Every 2,000 km
    Cam sprocket Every 2,000 km
    Cam chain tensioner Every 2,000 km
    Cam chain guide Every 2,000 km
    Cam chain tensioner lifter Every 2,000 km
    Clutch outer Every 2,000 km
    Clutch center Every 2,000 km
    Transmission gear/bearing Every 2,000 km
    Water pump drive gear Every 2,000 km
    Water pump driven gear Every 2,000 km
    Water pump impeller Every 2,000 km
    Each water pump seal Every 2,000 km
    Balancer drive gear Every 2,000 km
    Balancer driven gear Every 2,000 km
    Primary driven gear Every 2,000 km
    Left crankcase cover bushing Every 2,000 km
    Oil strainer Every 2,000 km
    Oil pressure relief valve Every 2,000 km
    Drive sprocket Every 2,000 km
    Each ball bearing Every 2,000 km
    Each oil seal Every 2,000 km
    Fuel filter Every 2,000 km
    Spark plug Every 2,000 km


    Da kann man alle 2000km fast genauso gut einen neuen Motor einbauen.

  • Quelle ? :nixweiss:


    Hat mal jemand das Handbuch Aprilia 125 und Honda bei der Hand ?

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  • Zitat

    Original von jorkifumi
    habs handbuch der aprilia. sind sagenhafte 16tkm :teacher::arsch:


    Vor Reden Gehirn einschalten :teacher: :biggrin:


    Renngurken sind gemeint :bash:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike


    Vor Reden Gehirn einschalten :teacher: :biggrin:


    :teacher: : ":arsch:!"
    :smiling_face_with_sunglasses:


    Zitat

    Original von Masterbike
    Renngurken sind gemeint :bash:


    hättest du vorher schreiben müssen :teacher:


    ich kenne nur spreewald(ring(rum))gurken :arsch:

  • Ich finde den Geigenspieler nett :freak

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Das ist bis aufs Getriebe ein neuer Motor alle 2000km.
    Wieviel darf der kosten? 12.000€ ? Also 6€ pro km zzgl. aller anderen Kosten, nicht schlecht.


    Bei der RS125R war auch nach 2.000km alles fällig.

  • Zitat

    Original von nsr-minibike
    Das ist bis aufs Getriebe ein neuer Motor alle 2000km.
    Wieviel darf der kosten? 12.000€ ? Also 6€ pro km zzgl. aller anderen Kosten, nicht schlecht.


    Bei der RS125R war auch nach 2.000km alles fällig.


    Ob das alles so seine Richtigkeit habe ?! :nixweiss: Spielt ja auch keine Rolle .
    Und Warum ? Ist bis jetzt alles Spekulativ .
    Ich bezweifele alleine , das man alle 2.000 km einen neuen Zylinderkopf braucht . Maybe .. eine Revision ... das kostet nicht viel . Aber egal , ist ja nur meine Meinung .


    Aber OK , man muss bei so etwas beide Seiten hören . Was hat ein Aprilia und Honda WM Motor gekostet ?
    Wer weis es ?

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