Kolbenfrage

  • schaut aus wie original.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Scheint also weitgehends unbekannt zu sein.Diese Kolben müßen nicht unbedingt schlecht sein.Ich hab da bei älteren Motoren schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit Nachbaukolben die nach dem neuesten Stand der Technik hergestelt wurden.Sogar mit "Taiwan-Kolben".
    Ich muß irgendwann meinen Motor wieder machen (Totalschaden,incl.Getriebe und zerrissenem Gehäuse) aber......soll ich das erste Versuchskaninchen sein :nixweiss:

  • Und ist mal einer dazu gekommen die Kolben zu testen ?


    Bin auch mal hier drüber gestoßen : Klick
    Kann das was sein ?

  • Im internationalen RG500 mailverteiler waren die im letzten Jahr auch mal im Gespräch, aber letztendlich hat sich da niemand rangetraut. Nur eines konnte in Erfahrung gebracht werden, dass Zurückgeben bei Nichtgefallen nicht möglich wäre.


    Unabhängig von diesen Kolben sind in der letzten Saison bei einigen in Frankreich Originalkolben gesichtet worden, die Risse im Guss ausgehend von der, glaube unteren, Kolbenring-Pin-Bohrung aufwiesen!!


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Also hat die im endeffekt noch niemeand getestet :nuts:


    Dann will ich auch nicht der erste sein...


    Aber wenn du sagst das die Originalen Kolben auch nicht das beste sind wirds ja schon schwierig :winking_face_with_tongue:


    Gibt es noch alternativen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Acci ()