PR von BMW??

  • 1. bist du ein Missionar, oder warum sonst versuchst du in einem ZWEITAKTforum die Vorteile eines Viertakters zu vermitteln?


    2. Ist die Einführung der Viertakter für Hondas Einfluss auf die Dorna Beweis genug. Sonst wollte das schließlich niemand, am Wenigsten Aprilia und KTM.


    3. Musst du darauf auch nicht eingehen. Du würdest dich eh wieder nur verrennen.


    4. Ist Betrug eine Straftat, die Wahrung eigener Interessen dagegen nicht nur legitim, sondern sogar Sinn und Zweck eines Geschäftsbetriebes. Ich erwarte aufgrund deiner bereits erwähnten Defizite jedoch nicht wirklich, dass dir der grundlegende Unterschied transparent wird.


    Zm Thema hast du nichts beizutragen?


    Ist die BMW nun ein PR oder eine SP?

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Du weichst schon wieder vom Thema ab . Zeige mir den Threat hiuer im Forum , wo es 2T VS 4T heist und der nichts mit Prof. Rennsport zu tun hat . Und dann zeigst du mir , wo ich versuche die Leute von einem 4T Motor zu überzeugen !


    Du drehst und windest dich schon wieder wie eine Schlange :teacher:


    "Etwas braucht man doch um alles das, was man selbst verabscheut, hasst o. anders nicht leiden kann, jemanden zuschieben....man personifiziert es....nur schade das immer dann auch andere, die keinerlei Schuld tragen, darunter leiden müssen....."


    Die Dorna gab es schon 2000 ? bezw. 2008 , wo es beschlossen worden ist ? :nuts:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Die Dorna gab es schon 2000 ? bezw. 2008 , wo es beschlossen worden ist ? :nuts:


    Ja. seit 1988 um genau zu sein. 1992 übernahm sie von Ecclestone den GP Zirkus. Steht hier:


    http://www.dorna.com/dorna_thecompany.html
    (Das mit Ecclestone nicht, aber der Rest)



    Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob du dich jetzt nur so dumm stellst. Langsam habe ich die Befürchtung, dass du den Satz "Und dann zeigst du mir , wo ich versuche die Leute von einem 4T Motor zu überzeugen !" so meinst, wie du ihn schreibst. :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Einige hier versuchen einfach beim Thema im bereich Professional Racing zu bleiben. Wenn das Thema um einen PR von BMW geht und das besagte Moped ein 4t ist so muß da trotzdem immer der gleiche infantile Bubi daherkommen und einfach nur stören. Das ist dann aber genau die Sorte an Knaben, die früher schon in der Schule in der Pause immer hergewatscht wurden.....


    Man kann hier schreiben was man will, es ist komplett fürn Arsch weil hier nur einer eine Mission hat: jedes Thema mit seinem Anti-Dorna-Honda-Gewäsch zuzuscheissen. Immer und immer wieder. Seit Jahren das gleiche erbärmliche bla,bla,bla. Dummerweise immer auf Kosten des Forums.


    Übrigens @ Chefeditierer: Du kannst Dir noch 25 Namen für mich ausdenken oder Pippi nennen, es juckt mich überhaupt nicht. Ich weiss ja von welchem Experten es kommt.... :hehehe:

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    3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Original von Roland
    Einige hier versuchen einfach beim Thema im bereich Professional Racing zu bleiben.


    Sicher datt, nur halt leider nicht unsere Pippi und ihr Onkel aus Shanghai....


    Ist die BMW nun ein PR oder eine SP?

  • Oh, mit dem Pipi, das muss ich wohl auf meine Kappe nehmen, aber Deine lustige Signatur, Roland, verleitet förmlich. Und "Geschwurbel", das Du hier ankreidest: Du hast es im vergleichbaren Zeitraum mal locker auf die 3-fache Zahl an Beiträgen geschafft als ich, und ich schreibe auch noch in den typbezogenen Freds. Manchmal ist weniger mehr.


    Weltmeister kann man werden, wenn man immer 2. oder 3. wird, die Spitzenleute aber abwechselnd ausfallen. Du kannst (Kawa) auch bei der 4- Schanzen- Tournee 4x2. werden und diese gewinnen, wenn sich die Überflieger je 2x mal legen. Es gab mal einen Motorrad- Weltmeister, der nie in seinem Leben einen GP gewann. Da habt Ihr alle mal was zum Nachdenken und hackt nicht sinnlos aufeinander herum: Wer war es ? (Seitenwagen gehören dazu, also während der FIM- Zeit bis 1990).


    Und was, Roland, sollen wir den Agostini fragen, welche 2-Takter er reihenweise versägt hat? Da waren in der 350er Klasse in den späten 60ern nur MZ und Jawa als Werksteams da, eher Kanonenfutter. Die Jawa mit einem 350er 4Zyl- Drehschieber hatte noch auf dem Papier das Potezial, aber das Ding war tückisch, was Bill Ivy das Leben kostete. Die MZ wurde wechselweise mit 251 oder 300 ccm an den Start gebracht, aber das langte nur zu Achtungserfolgen. Nach dem Erscheinen der 350er TZ mit Wasserkühlung 1972 wurde es eng, Länsivouri und Saarinen heizten dem Maestro gerhörig ein, der dann wechselte, ehe es zu spät war.

  • Ist die Vierschanzen Tornee eine WM?


    Oder kann man in einer anderen - Nicht Mototsport WM ohne Sieg den Titel holen?


    Überhaupt: In welcher Sportart, abgesehen vom Boxen, gibt es ähnlich viele Weltmeister wie beim Motorrad Straßenrennen?

  • Zitat

    Original von Wolf61
    Oh, mit dem Pipi, das muss ich wohl auf meine Kappe nehmen, aber Deine lustige Signatur, Roland, verleitet förmlich. Und "Geschwurbel", das Du hier ankreidest: Du hast es im vergleichbaren Zeitraum mal locker auf die 3-fache Zahl an Beiträgen geschafft als ich, und ich schreibe auch noch in den typbezogenen Freds. Manchmal ist weniger mehr.


    Das mit dem Geschwurbel bezog sich auf die Aussage mit Capirossi nicht auf irgendeine Quantität.




    In der MotoGP spricht man seit einigen Jahren von den "Aliens", die da wären: Rossi, Lorenzo, Stoner und Pedrosa (evtl noch Dovizioso). Von denen gewinnt auch nicht jeder jedes Jahr Rennen, aber die machen die Podeste in der Regel unter sich aus. Als Werk brauchst mindestens einen von denen. Das sind die Spitzenfahrer und nix anderes war Capirossi damals. Aber wie wir ja gelernt haben, wird sich alles hingedreht und aus dem zusammenhang gerissen wie man es braucht.


    Aber was der ganze Krampf mit dem käuflichen BMW-SBK zu tun haben soll, der austauschbare Schmarrn leerer polemischer Worthülsen muß ich zum Glück nicht verstehen....

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  • Zitat

    Original von Roland
    Als Werk brauchst mindestens einen von denen. Das sind die Spitzenfahrer und nix anderes war Capirossi damals.


    Aha.


    Deshalb fuhr capirex also im offiziellen Honda Werksteam anstatt beim Kundenteam West Honda.


    Danke sehr - keine weiteren Fragen.


    Ausgenommen natürlich der, ob die BMW nun ein PR oder eine SP ist?

  • Muahaha, Du windest Dich wie ein glitschiger Aal.... Wer fuhr im offz. Werksteam? Rossi, klar, als amtierender WM und Ukawa, klar, da Japaner. Die Fahrerpolitik ist so, das es seit Jahrzehnten 2 Fahrer im offiz. Honda-Werksteam hat, mit Ausnahme von 2011. Egal. Trotzdem kann man Werksmaterial bekommen, sofern man liquide ist und ein Spitzenfahrer. Und das war das Team von Pons damals.


    Aber das hat einmal mehr nix mit dem Thema zu tun. Denn hier geht um das käufliche SBK von BMW...

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