Mito Bj97 geht bei vollgas aus

  • Hallo Leute,


    dann hoffe ich mal auf nen guten einstand hier bei euch;)


    Also habe ne Mito Bj97,Mikuni TM35 310 HD, neuer zylinder+Kolben,Zylinderkopf 200c und 2 Ring Kolben. Original Auspuff,
    Alle Drosseln entfernt.


    Der Zylinder ist zwar neu, aber eine Schraube am Krümmer ist abgerissen. (Provisorisch repariert) daher auspuff zum Zylinder leicht undicht.


    Vergaser habe ich Nadel auf den 4 clip von oben, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.


    Folgendes Problem:


    Im stand läuft sie eigentlich ganz ok.
    Wenn ich nun aber mal im stand hochdrehen will, geht sie aus.
    Das Typische bööööööööööööb geräusch halt;)
    Wenn ich das Gas gaaanz langsam aufmache dreht sie dann langsam hoch.
    Bei höheren Drehzahlen kann ich dann ab und an auch Vollgas geben.


    Andere Zündkerze hatte ich schon getestet.


    Habt ihr ne Idee``???



    Kann das am undichten auspuff liegen?

  • Schwimmerstand passt?
    Vergaser bekommt genut Sprit? Evtl Spritfilter zu?


    Sicher dass der Auspuff dicht ist? Mir ist wegen sowas mal 'n Motor fest gegangen...

  • Fahr halt hin und schau is doch gleich um die Ecke :daumenhoch

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Zitat

    Original von F41TH
    Schwimmerstand passt?
    Vergaser bekommt genut Sprit? Evtl Spritfilter zu?


    Sicher dass der Auspuff dicht ist? Mir ist wegen sowas mal 'n Motor fest gegangen...



    Sprifilter ist raus zum testen. Schwimmerstand habe ich noch nciht gecheckt, wie mache ich das??


    Auspuff dicht???? Also vom Krümme zum Zylinder ist er leicht undicht, wegen abgerissener Schraube.


    Gruß

  • Behebe doch das bitte. Sowas ist nix halbes und nix ganzes.


    Ob dein Problem primär jetzt damit zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, aber besser wirds davon bestimmt nicht.

  • Ok alles klar.
    Habt ihr ne Idee wie man sowas am besten behebt.??


    Das Gewinde im Zylinder ist auf jedenfall tot... Richtig tot;)

  • Dein Problem liegt nicht am Auspuff! Auch wenn ich der Meinung bin das der Stehbolzen erst repariert werden sollte. Aber dazu Zylinder ausbauen :teacher:



    Mitos mit 35TM haben alle diese Charakteristik. Man bekommt das mit einer perfekten Vergaserabstimmung "fast" beseitigt.



    Servus

    "Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."