Hat einer einmal die technischen Daten parat?
Lochkreisdurchmesser ?
Bohrung der Verschraubung ?
Innendurchmesser ?
Versatz ?
Rs 250 95-97 Bremsscheiben
-
-
Hallo,
kuck doch mal bei Lucas rein, die haben glaub Maßtabellen für ihre Austauschscheiben drin.
Edit: Die sind aber 5 statt 4mm dick, der Versatz könnte also geringfügig anders sein.Gruß J-C
-
für die 250er bieten die aber keine an
-
Galfer und MotoMaster haben welche für die RS.
-
habe es:
300er
7mm Versatz
innen 62mm
M8
Lochkreisdurchmesser 80mm -
sind die der LD denn identisch zur LD01?
-
100% dito
haben nix geändert.
Was suchst du denn genau? Willst du bessere Scheiben haben?
Serien 250er Scheiben sind leider bleischwer und haben dazu auch noch die negative Eigenschaft, sich unter Rennbedingungen zu verziehen.
Gibt aber andere Alternativen, die besser sind.
-
das heisst im klartext, dass waves oder riwis laut dir mehr taugen.
-
Wave haben einen großen Vorteil: sie sind leicht.mehr sehe ich da aber auch nicht. Wüsste nicht, wer im professionellen Langstreckensport braking wave fährt.
Vergleicht man die Scheiben mit anderen, sieht man ganz schnell, dass die Reibfläche bei den waves viel kleiner ist, ergo auch schlechtere Verzögerungswerte mit sich bringt (auf der Straße aber pups-egal)was ist RiWi ???
Ich würde bei der 250er RS ab 97 eine Ducati-Felge vorne einpassen und mich dann der verfügbaren brembo-racing Scheiben bedienen aus dem Ducati Regal.
Die muss man minimal im Außendurchmesser abdrehen (und wegen anderem Offset Felge mitting abdrehen Auflagefläche) und dann passt das.Oder auf Yamaha FZR-Scheiben zurückgreifen. Muss man nur die Mittenzentrierung bei Serien 250er Felge anpassen (neue Zentrierringe drehen, Felge wegen mehr Versatz abdrehen)
France Equipment macht super Scheiben. Die sind leicht, haben super Bremswirkung und sind auch nicht so teuer wie Braking Wave.
Fragt mal den Andy von AB Tuning (CastrolA747 hier im Forum)Für die Straße reichen die Serienscheiben der 250er RS aber allemal. Die bekommt man da nicht kaputt oder verzogen, höchstens verschlissen. Und selbst das erst nach etlichen Kilometern (würde sagen sicher 30tsd oder mehr).
Und wer die Dinger günstig schießen will, der kann sich auch die der aprilia RST Futura draufschrauben. Da gabs auch 300er. Bin mir ziemlich sicher, dass das die gleichen waren.Die Italiener fahren da alle den gleichen Lochkreis bis 2002.
Heute würde ich (oder viel mehr werde ich) auf eine radiale Gabel zurückgreifen und dann 275er Scheiben fahren, da die noch mal erheblich leichter sind.
300mm ist für auf der Rennstrecke für eine 250er auf oversized.Und Braking und Co sind sowieso total überteuert
-
das du riwi nicht kennst, wundert mich jetzt doch ein wenig.
ich meine diese segmentscheiben:
http://www.riwibrakes.com/
preislich habe ich keinen anhaltspunkt, wo die liegen...performancetechnisch sind die aber wohl über jeden zweifel erhaben.