Aufkleber rückstände

• Hallo @ All

Ich habe zum wiederholten mal folgendes Problem.
    Nach dem abziehen von Original aufklebern an RGV Verkleidungsteilen bleibt häufig der Klebefilm auf dem Verkleidungsteil zurück.
    Im Gegensatz zu anderen Rückständen lässt er sich kaum entfernen.
    Versuche mit Bremsenreiniger/Waschbenzin/Benzin und Nitro auch in Verbindung mit wärme oder langem aufweichen durch belegen mit getränkten Lappen zeigt nur wenig/keine Wirkung.
    Mechanisch möchte ich nicht dran gehen zumal der Lack noch Tipp Top ist.
    Auch setzt der Kleber die schleifmittel sofort zu und bildet störende Erhebungen.
    Mit Beize dran zu gehen habe ich mich noch nicht getraut.
    Sollte jemand ein gutes Mittel kennen welches nur den Suzuki Klebefilm an löst.
    Würde ich mich über eine Info freuen.
    Oder ein anderes verfahren was mich zum Ziel führt würde ich dankend annehmen.
    Danke und Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Ich glaube kaum das dass wirkt.
    Oder hast DU genau damit genau DIESES Problem lösen können??????
    Aber ich werde es jetzt ausprobieren.
    Bin gleich wieder vorm PC

• Ich hab bis jetzt alle Aufkleber (inkl. Rückständen) mit WD40 weg bekommen.
    Sind die suzuki Aufkleber anders.. :nixweiss:

Wenn es mit WD40 nicht klappen sollten, gibt noch von 3M spezial Radieregummi.

• WD 40 zeigt absolut keine Wirkung.
    Die Radiergummis von 3M habe ich auch schon versucht ohne Erfolg.
    Es handelt sich um ein Seitenteil und eine Kanzel der Blau Weiß Violetten 2 kiemenheck Variante ihr wisst alle wie groß die Sticker sind.
    Alles was RD,NSR und RG heißt klappt ohne Probleme.
    Allerdings Bei den RGV's ob 21 oder 22, Lucky oder Standard weiß oder Schwarz bringt mich zum verzweifeln.
    Die einzige Sache ist erwärmen und mit dem Daumen abrubbeln.
    Aber da hat man schon nach einem Tank Schriftzug keine Haut mehr auf der Fingerkuppe

• Du muss aber auf ein Bohremaschine einspannen. Sonst bringt nix.
    Die Hitze hilft dabei.

Wenn es nicht klappen sollten, dann weiß ich nicht mehr. Bin dann raus! :nixweiss:

• ein lappen getränkt mit essigessenz über nacht aufgelegt, soll angeblich helfen...
    ob dem wirklich so ist und ob der lack das übersteht, kann ich leider nicht sagen... :nixweiss:

bis dato habe ich auch, wenn mit wd40 meine klebereste weg bekommen... hartnäckigen sch... auch mal mit bremsenreiniger, welcher für den lack aber auch nicht wirklich zu empfehlen ist

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hast du schon Silikonentferner probiert?

Gehört vielleicht nicht hierher, aber Originalaufkleber von guten Originalverkleidungen entfernen, das find ich immer etwas schade :loudly_crying_face:

Grüße

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford