Suche Fernseher

• ja, schön :)

Smolo, Sony hat als einziger noch 100Hz, das klingt veraltet. Der Fernsehfuzzi meinte heute, dass das menschliche Auge mehr Hz sowieso nicht wahrnimmt.

1. was meinst Du dazu?
    2. was mache ich, wenn mein Mäusebussard und mein Weißkopfseeadler auch gucken wollen, die langweilen sich doch bei 100 HZ...

• also das mit den 100Hz nimmst du wenn überhaupt wahr, wenn sich zB irgendwelche linien übers bild bewegen oder sowas. oder zum beispiel beim abspann ein text über den bild läuft.
    als ich mit meinen eltern im promarkt war um nen fernseher zu kaufen wurde uns das so erklärt und auch gezeigt (mit 50 und 100Hz), ich muss ehrlich sagen, ich habe da eigtl kaum nen unterschied festgestellt.
    die entscheidung ist dennoch auf nen samsung lcd für ca 600€ (vor 2 Jahren) mit 32" gefallen. mit dem sind meine eltern sehr zufrieden, ich finde die software auch sehr gut. ein nettes feature ist auch noch: die soundsysteme von samsung lassen sich dann auch mit einer fernbedienung steuern (nennt sich anynet).
    in meiner wohnung hab ich nen grundig led fernseher auch mit 32" für damals 400€, mit dem bin ich auch schon sehr zufrieden. mittlerweile bekommt man für das geld natürlich auch schon größere bilddiagonalen.
    ich habe momentan den eindruck, dass es sich kaum lohnt nen sehr teuren fernseher zu kaufen, weil der in 5 Jahren völlig überholt ist, da find ich es sinnvoller öfters nen neuen zu kaufen. zumal ich eh selten von bildquellen gucke, die wirklich hochqualitativ sind. mir kommt es eher drauf an, dass ich möglichst viele verschiedene quellen nutzen kann (pc, usb-stick, usw)

• Ist ein Samsung UE46D6500 geworden :)
    Allerdings bin ich seit gestern extrem enttäuscht. Da kam JB In tödlicher Mission, das Bild war derart unnatürlich scharf, dass der einstige Kinofilm den Charme eines modernen Dokumentationsfilms hatte. Das Bild ist bereits auf Filmqualität eingestellt. Bin ich doch eher der Plasmatyp ??(

Abgesehen davon ist die Sendersortiererei eine Katastrophe :mecker:

• Zitat

Original von Smolo
    @Knochen

Deaktivere mal die Bildverbesserer (Kontrast, Superschärfe usw. was der TV anbietet)

:freak :biggrin: :D

kommt, wennse bei 1 K€ liegen :teacher:

• kauf einer Brille :teacher:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von kansas
    dann sitze nâher dran :biggrin:

Zitat

Original von drschneider
    kauf einer Brille :teacher:

Sind Karnevalwochen??(

Das ist ein ganz, ganz ernstes Thema :teacher: