ZitatOriginal von jorkifumi
ich war grad so naiv und hab mal 'reingschaut
:biggrin:
Eben deshalb nicht.
Mit dem gleichen Abstand wäre Bradl nach der Zeitenliste 2011 auf Platz 14 gewesen.
ZitatOriginal von jorkifumi
ich war grad so naiv und hab mal 'reingschaut
:biggrin:
Eben deshalb nicht.
Mit dem gleichen Abstand wäre Bradl nach der Zeitenliste 2011 auf Platz 14 gewesen.
Aber schneller als Elias
@Jork..... egal wie
ich wüsste nicht Habe doch nur eine Frage gestellt
Also die 200ccm mehr scheinen ja förmlich zu verpuffen, zumindest auf dieser Strecke!
Jaa, da kommt noch das eine oder andere Zehntel, aber grob gesehen schon erstaunlich.
Da ist irgentwo bei 240PS eine physikalische Grenze erreicht, oder?
MfG
Maik
ZitatOriginal von jorkifumi
edith: MB; hast du heute nicht schon in einem anderen thema ein wenig getönt und dem armen racepa + rossi-mike ordentlich die meinung getrötet
jorki,
muss aber eine winzig kleine Tröte gewesen sein! :D
Und warum bin arm? Ich halte mich nur vornehm zurück!
Racepa
ZitatOriginal von Bemomaik
Also die 200ccm mehr scheinen ja förmlich zu verpuffen, zumindest auf dieser Strecke!
Jaa, da kommt noch das eine oder andere Zehntel, aber grob gesehen schon erstaunlich.
Da ist irgentwo bei 240PS eine physikalische Grenze erreicht, oder?
MfG
Maik
Jepp , ich denke mal , die Physikalische Grenze ist durch die Reifen begrenzt . Geht nix mehr . Da werden die ganzen Ergebnisse nur noch im Zehntelbreich verbessert werden .
Hast du richtig erkannt . Mal schaun , was die sich noch so einfallen lassen . Jetzt geht der Kampf erst richtig los . Wird eben irgenwann alles zu einem Cup :biggrin:
ach war das schon ruhig die letzten Tage....
hauptsache dagegen, wie in der Politik!
btw: die ärmste Sau mit dem größten Absturz ist leider z.Zt. der Texas Tornado
hoffentlich bekommt er genug "Schmerzensgeld"!
Was heißt hier "dagegen"?
2,3 Sekunden sind 2,3 Sekunden und basta. Das ist, auf WM Niveau, einfach ne Menge Holz. Imho war die Entscheidung für die MotoGP nun mal die Falsche, die Zeiten scheinen es zu bestätigen.
Dass das Seriengelumpe gegen die Werksmotorräder nicht anstinken kann, ist jetzt nicht sooo überraschend. Wäre ja auch der Hammer, wenn man mit einem 25.000,- € Motor, gegen die Millionengräber konkurrenzfähig wäre, oder?
Nix pysikalische Grenze. Zumindest nicht auf der Geraden. Eher der Spritverbrauch limitiert die Gaudi.
Topspeed werden rund 15km/h mehr erreicht, deshalb muß klarerweise früher gebremst werden. Der ganze Fahrstil ändert sich dadurch und der Kurvenspeed ist einen Tick langsamer, also so um die 2-3km/h.
Also die Ducati hat um die 250PS, das hat Abraham gesagt. Ebenso, das Ducati doch den vollen Liter ausschöpft.
Wenn die Duc 250PS hat, dürfte Honda evtl glatt noch mehr haben.
Aber einmal mehr sieht man, das sich selbst Leistung sich nicht immer in eine bessere Rundenzeit ummünzen lässt. Viel wichtiger ist wie immer die Fahrbarkeit, sprich das Feeling fürn Fahrer und wie der Motor ans Gas geht.
Und vor allem darf man eines nicht vergessen: das sind im prinzip zwar nur weiterentwickelte Kisten, aber nur im Prinzip. Ausserdem gabs neue Bridgestones zum ausprobieren, die Reifen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss.
ZitatOriginal von kawanova
Was heißt hier "dagegen"?
2,3 Sekunden sind 2,3 Sekunden und basta. Das ist, auf WM Niveau, einfach ne Menge Holz. Imho war die Entscheidung für die MotoGP nun mal die Falsche, die Zeiten scheinen es zu bestätigen.
Sorry, was für gequirlte Sch*****.
Bla, bla, bla.
Kognitive Fähigkeiten...
Also mal ehrlich - wenn wir früher ( ca 1988-92)mit unseren "betagten" 3Cylinder - Hondas 10s hinter den Werksfahrern <hergegurkt< sind dann waren wir laut GWiesinger - Delitanten-Loser-Schikanen ect Alle Privatfahrer wie Hans Becker ( Yamaha V2-360cc)und alle RS500-V3 erhielten Startverbot wegen mangelnde Konkurrenzfähigkeit und weil es nicht schick anzusehen war wie ein Werksfahrer sich durch 2bekämpfende Privatfahrer hinduchwühlen musste und dabei glatte 0,5s einbüsste..Heute fahren sie mit ihren cr-Bikes 5-10s hinterher und man ist froh das sie dabei sind.Allerdings betreiben diese < Hinterhergurker< für diesen <Rückstand< den 20fachen (oder mehr )finanziellen und personellen Aufwand wie wir armseligen Privatfahrer damals betrieben haben.