Eure Reifengrössen, bitte mal messen!

• Ich bin extra in die kalte Werkstatt gelaufen und habe alle Kisten durch gemessen.
    Was für werte brauchst du den nun. :nixweiss:

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• -umbauaufwand bei 5,5 oder 6,0 ist gleich, im vergleich zur 4,5
    -fahrverhalten ist besser
    -reifenauswahl ist größer
    -reifenpreise sind (bis auf 1-2 euro hin oder her) gleich.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• :teacher: was ich bisher gelesen habe, können 1-2 € in diesem Fall schon den Ausschlag geben :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Hi!

110/70-17 BT003RS auf 3.0-17 = 112mm
    150/60-17 BT003RS auf 4.5-17 = 160mm

- Reifen hat (W)-Zulassung sollte also auch für Gamma reichen.
    - Haltbarkeit hinten: Meiner hat ~2500km, davon 3 Tage / 600km Rennstrecke, ansonsten gut am Kabel gezogen -> noch gut über 3mm hinten, vorne kaum Verschleiss zu sehen.

Übrigens: PiPo hat als 120/70 auf 3.5" 117mm, also ist da nicht viel Unterschied in der Breite. Und der 110-er fährt sich prima, für mich besser als ein 120-er Supercorsa (auf 3.5" in der RGV).

Wenn 4.5" in einen Umbau sollen würde ich aber 160/60-16 nehmen.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von norevlimit
    Ich bin extra in die kalte Werkstatt gelaufen und habe alle Kisten durch gemessen.
    Was für werte brauchst du den nun. :nixweiss:

Na die Breite (aufgezogen auf 4,5er Felge), von nem 150er!

@str: Meinst ICH merk da nen Unterschied? Aufm Kringel vielleicht, aber hauptsächlich LS und nur selten Kringel tuts der 150er wohl auch?!

150er zw. 90 und 120€
    180er zw. 120 und 160€

SKN Auf 1-2€ sicher nicht, aber wer hier ausm Forum fährt denn ne RG500 und verdient unter XXXX€ netto?

@die anderen:

Schon mal danke für die Maße!

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

2 Mal editiert, zuletzt von mrbird1982 ()

• :teacher:
    also mit so wenig Kohle Gamma fahren ist vielleicht der falsche Weg. Aber dann würde ich auch die Aktion mit den Felgen lassen.

• SKN:

Naja, ich versuch halt soviel Spass damit zu haben wie möglich...

Aber mit Umbauten, Verbesserungen, Reparaturen muss ich halt immer sehen was noch fürs Mopped übrig bleibt.
    Aber ich komm klar!

Und die Felgen waren, wie gesagt, spottbillig! :D

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• Na dann schau dir dein Topic mal genau an was ich dir oben gepostet habe.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Zitat

Original von norevlimit
    Na dann schau dir dein Topic mal genau an was ich dir oben gepostet habe.

Dein Beitrag passt schon! Hatte ja auch schon nen "schönen Dank" mit gepostet, für die die gemessen hatten, bzw. ne Auskunft gegeben haben!

Dürfen aber gern noch paar mehr Auskünfte werden! Conti Sport Attack oder wie die heissen fänd ich auch interessant! Die fährt wohl niemand hier?

SKN: Warum eigentlich sein lassen?

Ich seh das so: Felgen wie gesagt spottbillig! Lackieren bzw. Pulvern tut sie nen Kumpel, für lau, ihm richte ich grad nen Moppedhänger wieder her. Irgendwelche Distanzen drehe oder so kann ich selbst. Reifen müsste ich eh irgendwann kaufen, egal welche Grösse. Und da ich eigentlich soviel Oriteile wie möglich nehmen möchte, geb ich auch dafür nicht grad viel aus.

Erzählt mir jetzt bitte nix über Sinn oder Unsinn dieser Aktion, aber es kotzt mich an, nur irgendwelche "Pseudo-Sporttourenreifen" in seltsamen Dimensionen zu fahren, keine Auswahl zu haben und wenn auch die AVONs mal nicht mehr gebaut werden steh ich ganz doof da!

Brauch einfach nur die Breite(n)! :)

Einmal editiert, zuletzt von mrbird1982 ()

• Dann kann ich Dir keine Antwort geben :nixweiss: