250a welche Membrane

  • Mal ne gegenfrage,wer musste schonmal seine originalmembrane wechseln,weil sie nicht mehr dicht waren?

  • Die scheinen ewig zu halten.


    Ein Kumpel hatte hingegen mal einen Satz boyesen verbaut, kam in OSL 4 Runden weit, dann soff der Motor ab- Membran gebrochen. Die ausgebauten hatte er daheim gelassen- game over.

  • wer sagt das eigentlich immer mit dicht abschließen!?
    Schön ist das, aber auch nicht schädlich, wenn nicht. Durch den Überdruck im Kurbelwellengehäuse werden die schon schön angedrückt. Und bei Volllast schließen die eh nicht mehr

  • Hi!


    Ich hab die Dinger vom Sputnik drin:
    - Merke keinen Unterschied zu vorher. Kann auch ein gutes Zeichen sein... :winking_face:
    Jedenfalls rennt der Apparat damit ganz gut, nach GPS 199kmh und das mit kürzerer Übersetzung (14-43) und .it Serienauspuffanlage. Etwas magerer Bedüsen war wirklich notwendig, der Förster bekäme Hitzewallungen bei den Zahlen :winking_face:
    - Lieferung war etwas zäh (Monate) mit mehrmaligen Verschiebungen und nicht zusammen passenden Aussagen über den aktuellen Status. Natürlich alles bei Vorkasse. Man braucht schon ein positives eingestelltes Gemüt um nicht die Nerven zu verlieren :face_with_rolling_eyes:
    - Angekommen sind die Dinger dann irgendwann völlig "neutral" verpackt. Könnten also auch China-Nachbauten für zwölffuffzich sein. Verarbeitung ist aber soweit ich als Laie das sagen kann tadellos (sauber ausgeschnitten) so dass ich den China-Nachbau mal nicht annehme.
    - Der Preis war nicht schlecht, so dass man das etwas unprofessionelle "drumrum" in Kauf nehmen kann. Wirklich weiterempfehlen kann die Dinger in Summe aber auch nicht wenn das immer so abläuft.


    Alles in allem bin ich nicht unzufrieden da ich ja was bekommen habe und ich mir eh nicht allzu viel davon versprochen habe. Hauptgrund für den Kauf war dass die Originalen teilweise schon etwas abstanden und der Preis im Rahmen dessen war was man "schon mal" ausgibt.
    Nun ist vielleicht (Einbildung?) die Gasannahme etwas schöner was evtl auch daran liegen könnte dass der Kram nun wieder dicht ist.


    Mein Fazit: Kann man haben, muss man aber nicht. Da gibts einiges anderes wofür ich die Kohle zuerst ausgeben würde.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • JCN: du hast keinen china schrott drinnen sondern etwas das nicht jeder einfach so kaufen kann!!!!
    Das du noch immer zu fett unterwegs bist hab ich dir auch schon gesagt...und mit zu fett meine ich nicht nur von der Hauptdüse her.......


    Mess mal auf dem Prüfstand die nicht korrigierte Hinterradleistung von deinem Motor. Einaml mit perfekt abgestimmtem Vergasersetup und serienmembranen und dann perfektem Vergasersetup für "meine" membranen...und dann staunen....


    :ichsagnix:

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Ich war zufrieden mit dem Service und auch mit der Verarbeitung der Carbon Membranen vom Sputnik!
    Wenn es etwas exklusiver/ausgefallener sein soll, dann kann es immer etwas dauern. Der Vergleich mit den Chinadingern ist schon eine Frechheit :teacher:
    Qualität ist sehr gut!

  • du hast doch ne rolle zu hause... haste mal geschaut, ob sich da was geändert hat!?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Halt!


    Ich habe nur gesagt, es KÖNNTEN der Verpackung nach auch China-Nachbauten sein. Keinerlei Hinweis auf den Hersteller. Ich habe auch gesagt dass ich das von der Verarbeitung her (und auch von dem wie ich den Sputnik einschätze) aber nicht glaube! Ich finde ja nur dass zumindest in meinem Fall die "Vermarktung" nicht wirklich glücklich gelaufen ist.


    Was die Leistung angeht: Du kannst ja nicht Serienmembrane mit Standardsetup gegen Carbonmembrane mit "Kampfbedüsung" vergleichen und dann den Unterschied auf die Membranen schieben :teacher:


    Ob mehr Spitzenleistung oder nicht habe ich nicht gemessen, aber definitiv regelt der Motor mit beiden Membranen bei hohen Drehzahlen praktisch identisch ab, plus/minus 100rpm im 6. Gang. Und das auch identisch bei kleineren Hauptdüsen.


    Es mag sich was tun, aber Welten sind das jedenfalls keine... im englischen RGV-Forum wurde mal was von 1-2PS im Direktvergleich geschrieben.


    Und gängige Setupvergleiche kann man bei mir eh vergessen, fahre ja 22D7 Vergaser. Die scheinen bei gleichen Daten anders (=>fetter) zu laufen als die Dinger mit den langen Stöcken, liegt wohl am anderen Mischrohr.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Sputnik:
    darf man erfahren, inwiefern sich die carbondinger bezahlt machen?
    über den ganzen drehzahlbereich oder erst signifikant ab einer gewissen drehzahl(was ich von hier aus erstmal glauben würde)?
    vielleicht erreichen die durch höhere stabi weniger flatterneigung, das käme grade dem oberen last und drehzahlbereich zugute, soweit mal die vorüberlegung.

  • Gesamter Drehzahlbereich, Ich hatte bei 7000 U/min bis 4ps mehr udn eine glättere und sättere kurve als mit den serien membranen.


    JCN: schon ok. ICh meinte einen verlgeich mit optimaler bedüsung für serienmembranen udn mit oprimaler bedüsung mit "meinen". Die magerere bedüsung mit "meinen" ist keineswegs eine kampfbedüsung, glaub mir denn die dinger flattern nicht und erhälts mehr füllung. Diese membranen halten locker 14000 U/min und mehr aus aber die drehzahl selbst wird sicherlich ncith wegen den membranen variieren sonder ist grossteils dem auspuff zu verdanken....


    Das Problem bei dem Typ ist: er ist sehr launisch und sogar GP-Teams wie HRC, Aprilia,Derbi,Ferrari, usw....mussten bei ihm geduld haben...aber die ergebnisse und belohnung dafür...waren Weltmeistertietel.....


    :ichsagnix:

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.