IRTA-Tests Moto3 & Moto2 Valancia 8.-11.2.

  • Ab heute sind die beiden kleinen Klassen in Valencia mit dem ersten offiziellen Test dran. MN sitzt nach 3 Tagen in Cartagena zum 2. mal auf der Kalex und Cudlin stieg zum GP-Stammfahrer auf.


    Hier mal ein Link zur den beiden KTMs: http://www.ktm.com/de/news-eve…er-ktm-in-valencia-2.html


    Also besonders schön wurde die KTM nicht, da sieht die Kalex wesentlich gefälliger aus. Irgendwie bin ich von der KTM noch immer nicht restlos überzeugt.


    Übrigens ist es in Valencia auch saukalt. Die Tageshöchstwerte liegen Mittags bei 9° und Nachts gehts runter bis auf 0°. Ideal ist was anderes.


    Die F1 testet gerade in Jerez, dort hatte es gestern 19°, das wäre die Temperaturen, welche die Mopeds bräuchten.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • also ich find die sind beide schick geworden, die ktm gefällt mir aber noch einen tick besser!

  • Schicke Mopeds, keine Frage!


    Was sagen denn eigentlich die Fahrer zu dem Wechsel von 2 auf 4T nach den ersten Testfahrten?


    Und ich meine nicht das offizielle "Ich-finde-alles-toll-bla-bla-was-was-mein-Arbeitgeber-macht", sondern die Statements, die Du, Roland, als Insider zwischen Tür und Angel aufschnappst.


    Mögen Sie es, ist es ihnen egal, oder weinen sie auch ein wenig den 2T hinterher wie wir hier?

  • Habe keine Ahnung was hinter den Kulissen gesprochen wird, hatte mit niemand diesbezüglich Kontakt seit dem Test letzte Woche.
    In der SW meinte Cortese nur, das es eine größere Umstellung war mit der Motorbremse und Elektronik. Aber dann gings schon.
    Anscheinend muß den Buben wegen des höheren Drehmoments das fahren mehr Spass machen.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Das wird aber auch alles sein , das mit der Motorbremse . Da werden einige dran zu kmabbern haben , aber nach der Eingewöhnungsfase , werden die merken , wei goil das sein kann . :biggrin:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • mit den nicht-offiziellen "statements" ist das ja so eine sache. kann halt niemand nachweise und jeder in frage stellen...


    aber TVE-kommentator alex c., erster und letzter spanischer wm in der königs- ähm 500er klasse, soll sich letztes jahr nach seinen demorunden in montmeló eher abschätzig geäussert haben.
    gutes honda-mopped, aber zu trivial für eine weltmeisterschaft.
    :nixweiss:

  • Zitat

    Original von mato
    Schicke Mopeds, keine Frage!


    tja, was sollte denn auch gross anders aussehen als bei den 125ern? :nixweiss:
    bis auf den Auspuff sieht man ja sowieso nix von dem Motor!

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Motorbremse ist einstellbar überhaupt kein Problem.
    geht sogar auf unserer Moriwaki mit crf Crossmotor.


    die jungs kennen das halt noch nicht aber in ein zwei Tagen ist das alles in bester Ortnung. Spass machen die Dinger auf jeden Fall.

  • find die dinger auch net.

    öhm signatur  :woozy_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

  • Zitat

    Original von Hans


    tja, was sollte denn auch gross anders aussehen als bei den 125ern? :nixweiss:
    bis auf den Auspuff sieht man ja sowieso nix von dem Motor!



    Psst, das war nur eine Beruhigungsfloskel, um die Antwortbereitschaft zu erhöhen. Ruck-zuck bist Du hier sonst mit solchen Nachfragen als Ewiggestriger verschrien...


    :biggrin:


    Und ich editiere besser noch hinzu, dass das natürlich ein ganz verwegener Gag war. Ich schätze Rolands Insight, seine Kenntnisse und treffenden Beschreibungen und Kommentare sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von mato ()