IRTA-Tests Moto3 & Moto2 Valancia 8.-11.2.

  • Zitat

    Original von Gre
    Er ist 2011 mit einer Schubkarre gefahren, es war also keiner Kunst zu sagen er reisst nix! :teacher:



    Eine Schubkarre war die Stahlrohr-MZ (mit der MN bekanntlich kein einziges Rennen fuhr). Ein Schubkarren besteht ja auch daraus.
    Andere fuhren mit der FTR mehrmals aufs Podest... Nur mal so am Rande erwähnt...

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    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Unofficial Moto2 lap times Thursday (recorded by teams):


    1. SCOTT REDDING, MARC VDS RACING TEAM, KALEX, 1’35.6 (59 laps)
    2. ANDREA IANNONE, SPEED MASTER, SPEED UP, 1’35.8 (40 laps)
    3. CLAUDIO CORTI, ITALTRANS RACING TEAM, KALEX, 1’36.1 (48 laps)
    4. THOMAS LUTHI, INTERWETTEN PADDOCK, SUTER, 1’36.3 (30 laps)
    5. SIMONE CORSI, IODARACING PROJECT, FTR, 1’36.3 (30 laps)
    6. BRADLEY SMITH, TECH 3 RACING, TECH 3, 1’36.5 (52 laps)
    7. MIKA KALLIO, MARC VDS RACING TEAM, KALEX, 1’36.6 (54 laps)
    8. ANGEL RODRIGUEZ, SAG TEAM, FTR, 1’36.8 (42 laps)
    9. MAX NEUKIRCHNER, KIEFER RACING, KALEX, 1’37.2 (67 laps)
    10. RANDY KRUMMENACHER, GP TEAM SWITZERLAND, KALEX, 1’37.5 (55 laps)
    11. ALEX DE ANGELIS, NGM MOBILE FORWARD RACING, SUTER, 1’37.5 (51 laps)
    12. TONI ELIAS, ASPAR TEAM Moto2, SUTER, 1’37.6 (59 laps)
    13. MIKE DI MEGLIO, SPEED UP, SPEED UP, 1’37.6 (50 laps)
    14. NICOLAS TEROL, ASPAR TEAM Moto2, SUTER, 1’37.7 (60 laps)
    15. JOHANN ZARCO, JIR Moto2, MOTOBI, 1’37.7 (34 laps)
    16. XAVIER SIMEON, TECH 3 RACING, TECH 3, 1’37.7 (62 laps)
    17. GINO REA, GRESINI RACING Moto2, MORIWAKI, 1’37.8 (50 laps)
    18. TAKAAKI NAKAGAMI, ITALTRANS RACING TEAM, KALEX, 1’37.8 (66 laps)
    19. YUKI TAKAHASHI, NGM MOBILE FORWARD RACING, SUTER, 1’37.9 (57 laps)
    20. ALEXANDER LUNDH, MZ RACING TEAM, MZ-RE HONDA, 1’38.4 (45 laps)
    21. DOMINIQUE AEGERTER, TECHNOMAG-CIP, SUTER, 1’38.4 (67 laps)
    22. RATTHAPARK WILAIROT, THAI HONDA GRESINI Moto2, MORIWAKI, 1’38.6 (61 laps)
    23. DAMIAN CUDLIN, QMMF RACING TEAM, MORIWAKI, 1’39.4 (44 laps)
    24. ROBERTO ROLFO, TECHNOMAG-CIP, SUTER, 1’39.7 (61 laps)
    25. ELENA ROSELL, QMMF RACING TEAM, MORIWAKI, 1’40.1 (52 laps)
    26. ERIC GRANADO, JIR Moto2, MOTOBI, 1’40.3 (20 laps)
    27. MARCO COLANDREA, SAG TEAM, FTR, 1’42.3 (19 laps)
    28. JULIAN SIMON, AVINTIA RACING Moto2, FTR, No times provided
    29. POL ESPARGARO, PONS RACING, KALEX, No times provided
    30. AXEL PONS, PONS RACING, KALEX, No times provided
    31. ESTEVE RABAT, PONS RACING, KALEX, No times provided

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  • Zitat

    Original von Roland


    Da wirst lange drauf warten können.... :smiling_face_with_sunglasses:


    Hoffentlich wird das nicht eine selbsterfüllende Prophezeiung :winking_face:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Jetzt muss ich mich doch in den Kindergarten einmischen ohne eine Wertung zu MN oder irgendwelchen Zeiten abgeben zu wollen.


    Roland, im anderen Thread schreibst Du, dass die "handgestopten" Zeiten aus dem Datarecording stammen und deshalb ja stimmen sollten und hier schreibst Du: "Wohlgemerkt, die Zeiten sind auch noch von den Teams Handgestoppt. Also nix offizielle Zeitnahme. "


    Kannst Du mir mal erklären, wie die Aussagen von Dir zu bewerten sind?

  • Was gibts da zu Bewerten?


    Im Datarecording werden logischerweise auch die Rundenzeiten gemessen, auch wenn ichs nicht explizit erwähnt habe. Das am ersten Tag nach der Winterpause die Platzierungen mit Vorsicht zu geniessen sind, weil sich so gut wie alle erstmal eingewöhnen müssen, dürfte auch einleuchten.


    Das alles ändert aber nix an der Tatsache, das unser ostdeutscher Freund im Weltmeisterteam am ersten Tag 1,1 Sekunden verlor und am zweiten Tag gar deren 1,6. Und das trotz des gleichen Materials wie Redding und schon eingeschossen weil man zuvor schon Cartagena war.

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  • Hallo Zusammen,


    Ich seh die Ersten schon jubeln, dass Honda nur fünfter ist (bis jetzt). Es sind für alle die ersten offiziellen Rennstreckenmeter und alle testen ja noch viele verschiedene Bauteile. Ich denke das die Herren von HRC schon mehrfach bewiesen haben, dass sie Siegermotorräder bauen können. Es liegt nun mal im Rennsport, dass mal der eine und dann der andere ne gute Idee hat um schneller zu sein. Das macht doch unseren Sport aus!
    Was ich besonders bemerken möchte, ist das Honda die einzigste Firma ist, die uns bezahlbare PRs über viele Jahre geliefert hat!


    Grüße Silvio

  • Die "Siegermotorräder" von HRC waren aber alles andere als "bezahlbare PRs", zumindest mal was die WM betrifft. Mit relativ preiswerten Production Racern begann übrigens Yamaha, Hondas CR 93 - ich glaube so hießen die Dinger - waren zwar vorher da, aber, für damalige Verhältnisse, auch schon heftig teuer.


    However, du kannst von mir ind der Einzahl sprechen.


    Wenn KTM weiterhin dominiert, wird Honda sicher nachrüsten. Nur: Eigentlich sieht das aktuelle Reglement derartiges nicht vor.

  • Kawa,


    irgendwo stand geschrieben, dass für die Hondas der Kit noch nicht zur Verfügung steht, und wenn der kommt, dann zunächst nur in einem Exemplar und dieser an einen bestimmten Fahrer geht!


    Seltsamer bzw. wundersamer Weise ist es zwar verboten, in der Moto3 einen Kit zu verwenden, aber wenn Honda die Teile nicht als Kit definiert, sondern als "Ergänzung" des Motors innerhalb des vorgeschriebenen Preisrahmens, dann schaffen die das schon!


    Racepa

  • Zietiere Silvio - Was ich besonders bemerken möchte, ist das Honda die einzigste Firma ist, die uns bezahlbare PRs über viele Jahre geliefert hat!


    PR --- HONDA RS500R V3 - Preis in BRD 1986 113000 DM .
    Ein normales Haus kostete damals weniger


    PR--- HONDA NSR500-V2 waren so an die 200000 DM .




    Damit hat HONDA auf jedenfall dafür gesorgt das die nationalen 500er 2T-Meisterschaften erledigt waren.


    OK , als der V2 kam waren die Nationalen 500er-Meisterschaten sowieso schon Geschichte.