Vergleich Rundenzeiten 250/Moto2

• Am Sachsenring, waren die 250er schneller als die 500er. Der Abstand zur MGP sogarunter 4 Sec.

• Die 500er waren 2002 auch in Jerez schnell mit Daijiro Katoh und auch in Assen mit Alex Barros. Macht sie mal nicht schlechter als sie sind.

Es fehlen jetzt bereits 10 Jahre Entwicklung.

Itoh fuhr 1993 schon eine Einspritzer Honda, sie wurde vom Reglement tod gemacht.

MZ Swissauto hatte auch keine schlechte Technik. Sie wurden arg von den Vergaserherstellern eingedämpft.

Als verglecht bitte nicht solche "Automotoren" mit echter Renntechnik.

• Zitat

Original von 0separator
    Am Sachsenring, waren die 250er schneller als die 500er. Der Abstand zur MGP sogarunter 4 Sec.

Mensch ... warum immer nur der Sachsenring ? Kannst du uns auch einen anderen nennen ? Nein ! denn das ist die Sache mit dem Micki Maus Kurs .

Wir können das ja auch mal auf einem Kartkurs ausprobieren und dann sind die 50ziger sogar noch gleich schnell :teacher: :biggrin:

Nichts für ungut , aber wieviele WM Strecken auf dieser Welt haben den Carakter ?

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Klar es sind nicht nur 10 Jahre , denn die Entwicklung der 2T haben schon vorher stagniert . Warum wohl ?
    Und was meinst du , was sich da noch weiter entwickelt hätte ?

Was wurde vom Regelment Tot geschrieben ? Erbitte erläuterung !

Und die heutigen Motoren sind keine echte Renntechnik ? :nixweiss:
    Ich denke mal , das ist Ansichtssache oder ?

• ja mei, weils da halt grad mal passt. ist ja auch nur dort so, und wertfrei. eben weils vor mir noch keiner gesehen/gepostet hat.

das es auf den anderen kursen nicht so ist, steht ja oben in der tabelle.

ed. möglich, das es in laguna seca ähnlich wäre. gibt aber leider kein vergleich

Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

• Ja mei .. back :biggrin:

Ist doch nur ne Diskussion :face_with_tongue: Fand es auch imponierend ,wie schnell im Vergleich die 125. zu den 500 dort waren .

Ist nun mal halt Physik . Alles kann man nicht übertricksen :loudly_crying_face:

• noch zu früh :biggrin: bin noch an sonem Getriebe am arbeiten :teacher: Danach gerne :biggrin:

• Die 500er Einspritzer-NSR wurde nicht Totgeschrieben, die Entwicklung wurde eingestellt, weil man mit Vergasern besser zurechtkam und die Einspritzung nicht wirklich im Griff hatte. Nix anderes.

Aber fakt ist, das schon in 2002 die 500er gegen neuen MotoGP kein Land sahen. Und das lag nicht daran, das Rossi auf dem 4-Takter sass. Die MotoGP waren aus dem Stand einfach schneller.
    Mit Capirossi sass damals auch noch ein Spitzenfahrer auf der NSR. Katoh war auch gerade kein Nasenbohrer.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Ich war mir nicht mehr sicher , ob da das Reglement dafür gesorgt hat . Hätte mir das auch nicht vorstellen können .