Vergleich Rundenzeiten 250/Moto2

  • Hallo, danke erst mal für Deinen neuen Fred, leider war mir der Rechner vorhin abgeschmiert....


    Also der gute alte 250er war doch so langsam nicht und hätte auch in der neuen Welt noch seine Chansen. Gewollt ist der Vergleich zwar offiziell nicht, aber wir können uns ja hier ein bißchen, ganz ruhig und entspannt, darüber unterhalten.


    Das geht so lange gut, bis einer das Parkett verlässt und mit solchen Keulen wie "Ewig Gestrige" und "Nur der Zweitakter ist ein Rennmotor" diese Veranstaltung zerbröselt, wie wir das schon oft hier beobachtet haben.


    Zu Gunsten des Zweitakters, den ich liebe, eine Zahl: Beim Italien GP 2009- über 292 kmh, offiziell gemessen, ein Wahnsinn. Schon das allein sagt sehr viel aus. Der Aufwand war natürlich gewaltig, aber von nichts kommt auch nichts.


    Wir konnten auch sehen, das auf 2 Strecken die Moto2 bedeutend schneller ist. Warum, wer kann was sagen?


    Auf Grund der Weiterentwicklung der Fahrwerrke und der Reifen werden die 250er Zeiten ohnehin bald "geschluckt", aber dafür können diese nicht, auch die wären gleichsam schneller geworden dank Fahrwerk/ Reifen.


    Grüße!

  • Schon der Vergleich 250er zu den 500er Zeiten ist interesant.
    Es ist erstaunlich wie nahe die 250er Zeiten zum Schluss schon dran waren.


    Ich denke auch das die 500er heute auch noch mal um einen ganzen Zacken schneller wären.


    Der Zweitakter wurde bewusst in der MotoGP verboten.
    Es würde heute doch ein sehr schlechtes Licht auf die CRT Bikes werfen wenn sie von einer gute alten 500er demoralisiert werden.

  • Die 500er hatten doch 2002 als noch gegen diei MotoGP fahren durften, die am Anfang ihrer Entwicklung standen keine Chance. Ausser am Sachsenring.


    Das gleiche gilt für die CR-Bikes heute. Die stehen absolut am Anfang der Entwicklung, die von den technischen möglichkeiten sicher nicht gegen eine fertig Ausentwickelte NSR oder YZR anstinken kann. Momentan und rein theoretisch. Davon abgesehen glauben ich nicht, das eine 500er gegen RdP auf der Aprilia eine Chance hätte... Ausser am Sachsenring vielleicht... :D

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Ich denke schon den Randy de Puniet kommt meistens nur 2 bis 3 Runden.


    Die CRT s haben an den 250er Zeiten zu knabbern, aber laut die wären sie schneller als eine 500er .


    Sicherlich!

  • Zitat

    Original von YPVSMichel
    Ich denke schon den Randy de Puniet kommt meistens nur 2 bis 3 Runden.


    Die CRT s haben an den 250er Zeiten zu knabbern, aber laut die wären sie schneller als eine 500er .


    Sicherlich!




    Die CRs stehen am absoluten Anfang der Entwicklung, davon abgesehen sassen bis auf Edwards nur Kutscher drauf, welche selbst schon für 4 Sekunden des Rückstands verantwortlich sind.
    BQR fuhr fuhr mit absoluten ZX10 Serienmotoren... Merkst was?


    Davon abgesehen stürzte RdP meines Wissens mit der CR-Aprilia noch kein einziges mal.... :D

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    4 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Original von Smolo
    Roland


    Der Ton macht die Musik! Hier hat jeder den selben Respekt verdient und Abfälligkeiten sind unerwünscht!



    Besser?

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich gebe dir schon Recht, das da noch hoffentlich einiges folgen wird. Ich halte auch die Aprilia bis jetzt als das vielversprechenste Projekt.
    Das die 500er gegen die MotoGP 2002 so abgestunken haben (was so schlimm garnicht war, will aber nicht schon wieder ne Tabelle machen) lag hauptsächlich auch daran, das die besten Fahrer auf den Viertaktern saßen. Wie wäre die WM wohl mit Rossi und ne 500er ausgegangen?


    Zu den 250er Zeiten, als ich die rausgesucht habe war ich schon bissel erstaunt, ich hatte eigentlich gedacht das es schlechter aussieht :).

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D