ZitatOriginal von Zwei-Takt Freak
Naja bei denen Zeitenabständen von "Kein Land sehen" zu sprechen... dann kann man ja bei anderen Sachen von gnadenlosen Untergehen sprechen :D. Ich habe mal eine Tabelle anghängt mit den Zeiten von 2002. Was meine Theorie mit den besten Fahrer stützt, sobald Katoh und Barros die RC211V bekommen hatten ist der Abstand zu den 500er noch größer geworden. Ich denke einfach mal das die besten Fahrer der Welt auch mit den 500er noch schneller gewesen wären. Aber hätte wäre wenn... ist eh alles Vergangenheit und ich schaue nach wie vor gerne MotoGP.
Im Schnitt waren die MotoGP im Rennen rund 0,5 Sekunden schneller als die 500er. Bei einem 30 Rundenrennen sind das 15 Sekunden. Ich sehe das schon als "kein Land" sehen.
Das die 500er trotz Topfahrer nicht gegen die MotoGP anstinken konnten habe ich ja vor ein paar Wochen gesagt.
ZitatOriginal von JCN
Noch was zum Vergleich 500-MotoGP anno 2002:
Die Zeiten der 2T waren durchaus konkurrenzfähig (wie auch schon die der 2-Zyl-500-er), aber im Rennen waren die chancenlos da aus den Kurven raus die 4T im Vergleich abzogen wie die Raketen. Folge war dass die 2T auf jeder Geraden versägt wurden und in den nachfolgenden Kurven theoretisch schneller waren aber nicht sofort wieder vorbei konnten. Dann die nächste Gerade, wieder 50m Rückstand und der Käse mit Positionskampf war gegessen.
Jeder der mit einem motorisch unterlegenen Gerät beim Renntraining zusammen mit schnelleren fährt kennt das Problem...
Wie jetzt? Waren sie nun konkurrenzfähig oder nicht? Du wiedersprichst Dich.
Fakt ist, das die 500er im Rennen bis auf eine Strecke (Sachsenring) chancenlos waren. Auf die Renndistanz gesehen verloren die 500er zuviel Zeit.