Vergleich Rundenzeiten 250/Moto2

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    Original von kawanova


    Qualitativ gibt es gegen die Honda Produkte nichts zu sagen. Ich hatte selbst ein paar, darunter sogar Werksmotorräder - allerdings MXer. Da kommt nichts hin. Was nervt ist die Politik, so wohl gegenüber ihren Händlern, als auch im Sport.



    Interessanter Vergleich der Runden Zeiten :daumenhoch Am Thema vorbei :teacher:


    Back to top pleeeeeease!

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Wolf61


    Aber alles kalter Kaffee mittlerweile- Grüße!


    :teacher:

  • Mei,


    so an Quark... wieso sollte man beim Nachtanken Konzepte mit weniger Verbrauch durch weniger Durchfluss bestrafen :nuts: :bash:


    Irgendjemand wird immer benachteiligt. Warum sollte man also nicht eher Konzepte mit nicht zeitgemäßem Verbrauch, Schadstoffausstoß, fehlender Serienrelevanz und (für die Masse) schrecklicher Geräuschkulisse benachteiligen?


    Wieso müssen die Menschen immer so missionarisch sein? Nur weil wir die 2-Takter mögen gilt das doch nicht für alle. Honda hat doch nichts gegen den Willen der Mehrheit durchgeboxt.
    Im Gegenteil: Ich denke >90% der Menschen sind froh wenn sie keinen 2-Takter hören und riechen müssen. So gesehen reine Demokratie und die Minderheit hat halt Pech gehabt. Frag mal bei den Motorradfahrern rum wie viele die 2T wirklich vermissen. Klar, toll mal zum Ankucken findet jeder so ein Fossil. Aber kaufen wollen? Genau so wir es bei den Moto2/250-er sein: Trauern die Rennteams den Dingern nach? Alle paar Grad Temeraturänderung neue Düsen etc... A/B/C Kit... ich glaube nicht wirklich.


    Zum Thema Wiedersprechen: Auch wenn die 2-Takte in den Rundenzeiten konkurrenzfähig gewesen wären (+/- 0) so wären sie doch im Rennen chancenlos gewesen da die Charakteristik schlecht für Positionskämpfe war. Somit haben sich die prinzipiell möglichen Zeiten mit den 4T eher im Feld fahren lassen als mit den 2T. Deshalb meine ich dass der reine Rundenzeitenvergleich hinkt.
    Genauso beim Vergleich 990 gegen 800 und 800 gegen 2T: Auch wenn die 800-er so schnell wie die 990-er sind so wären im Feld die 990-er garantiert bevorteilt gewesen. Genauso wäre es so gewesen dass 800 gegen 2T schon ein homogeneres Feld gewesen wären. Wenn man nicht Wert darauf gelegt hätte die 2T nur als "Feldfüller" zu behalten, aber um jeden Preis zu verhindern dass die 2T schneller sind... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()


  • Spannung, Spannung über Alles.......


    The show must go on.

  • Zitat

    Original von JCN
    Mei,


    so an Quark... wieso sollte man beim Nachtanken Konzepte mit weniger Verbrauch durch weniger Durchfluss bestrafen :nuts: :bash:


    JCN,


    war ein Vorschlag, um "Gerechtigkeits- oder Gleichmacher-Fanatiker" den Wind aus den Segeln zu nehmen!


    Racepa

  • Zitat

    Original von JCN


    ....Wieso müssen die Menschen immer so missionarisch sein? Nur weil wir die 2-Takter mögen gilt das doch nicht für alle. Honda hat doch nichts gegen den Willen der Mehrheit durchgeboxt.
    Im Gegenteil: Ich denke >90% der Menschen sind froh wenn sie keinen 2-Takter hören und riechen müssen. So gesehen reine Demokratie und die Minderheit hat halt Pech gehabt. Frag mal bei den Motorradfahrern rum wie viele die 2T wirklich vermissen. Klar, toll mal zum Ankucken findet jeder so ein Fossil. Aber kaufen wollen? Genau so wir es bei den Moto2/250-er sein: Trauern die Rennteams den Dingern nach? Alle paar Grad Temeraturänderung neue Düsen etc... A/B/C Kit... ich glaube nicht wirklich.


    Gruß J-C



    Da hast du wohl recht. Warscheinlich sind halt die lezten paar Prozent, diejenigen, die hier rummgammeln...............

  • Zitat

    Original von Racepa
    war ein Vorschlag, um "Gerechtigkeits- oder Gleichmacher-Fanatiker" den Wind aus den Segeln zu nehmen!


    Den Leuten, denen Du den Wind aus den Segeln nehmen willst ist es gelungen wieder bezahlbahren und spannenden Rennsport auf die Beine zu stellen! Und dem Reglement ist es zu verdanken das Mittelklasse-Teams auch Chancen auf den Titel haben!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Bei aller Gleichmacherei, und weil mal davon die Rede war


    ich habe mich mit meinem Bekannten, der noch immer eine Aprilia (250) in einer Meisterschaft einsetzt, wegen der "Traction Control" unterhalten. Er hatte sich auch danach erkundigt, aber wegen der Preise abgewinkt, außerdem: Wenn das Ding nicht optimal eingestellt ist, liegst Du dauernd auf der Waffel.


    Bekommen kann man sowas wahrscheinlich schon.


    Es soll über die Zündung funktionieren und aller paar Umdrehungen einen Impuls für eine Zündung weg nehmen... :nixweiss:


    Habe da nichts weiter erreicht. Er hat das auch nicht mehr weiter verfolgt.