Die Preise...Sie ziehen an

• Tach allerseits!

Könnt ich mich ärgern, meine erste Sahne RGV vor 2 Jahren für kümmerliche 2800 Euro verkauft zu haben. Wenn ich so den Markt checke, gibts aktuell dafür gerade mal gängige Ware. Manche sogar recht hässlich. Was meint ihr, noch 5-10 Jahre...wo liegt die RGV dann?

Im Anhang mein EX-Mopped...fährt damit vielleicht jemand aus dem Forum herum?

cheers :drink:

• serv,

ich merke das seit ca. ein 3/4 Jahr, es gibt in jp kaum noch gutgebrauchte bezahlbare teile oder maschinen.
    wenn was gutes da ist, ist es so teuer das man die teile auch in europa bekommt für das geld.
    ich bin teilemäßig sehr gut versorgt, habe nichts dagegen wenn das geraffel teurer wird :biggrin:

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• ... jetzt, wo das Frühjahr unmittelbar bevorsteht, werden natürlich hohe Preise rein geschrieben.

Ob in 10 Jahren sich mal richtig was tut, hängt davon ab, ob die RGV quasi ein "Klassiker" wird in den Augen der Motorradfreunde. Und da ist nur Original gefragt. Alle Umbauten fallen da durch den Rost, so die Erfahrung aus ähnlichen Fällen.

Also nie soweit zersägen, das es nicht zurück zu bauen geht und die Originalteile gut aufheben. Und wenig fahren!

Was bei solchen Dingern immer Kritisch ist: Wie ist es um den Verschleiß des Motors bestellt, da herrscht natürlich große Zurückhaltung bei hohen Preisen, man weiß ja nie. Aber tendenziell ist die Zahl der angebotenen Motorräder z.B. bei Mobile.de stark zurückgegangen.

• Wenn erstmal die ganzen "lebenden Leichen"vom Markt sind bleibt auch gar nicht mehr sooo viel übrig. Die letzte Maschine die ich eingekauft habe war nichts anderes als Körperverletzung. Jemand mit wenig Ahnung hätte sich da leicht mit totfahren Können ( u.a. Lenkkopf gerissen ). :shock:
    Denke mal das dauert noch ein paar Jahre, aber dann sind 2-Takter allgemein wieder gefragt.

• Ich denke mal das es wie immer ist---Müll wird in anbetracht der Tatsache dass der Nachbar seine 1a gewartete, regelmässig überholte und top gepflegte für einen ---zwar relativ hohen aber gerechtfertigten Preis----verkaufen will...

viel zu hochpreisig angeboten--aber eben selten ge/verkauft.

Gutes hatte immer seinen Preis und wird preisstabil sein.
    In Verbindung mit der natürlichen Auslese wird sich dann wohl eine ähnliche Entwicklung wie bei der RD/ RG 500 einstellen...aber und das dauert wohl noch....erstmal muss sie ihren damaligen Neupeis einholen.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Das Ding ist immer soviel Wert als es dir einer Bezahlt ! :heuldoch:
    Das ist mal klar!
    Die Preise die zum Teil verlangt werden sind aber der Horror,da wird auf Material
    Ermüdung kein Wert gelegt,
    mind.2Drittel aller Angebote sind einfach zu teuer :drink:!
    für Junge Fahrer sowiso wenn er ein zwei Tausender drauflegt bekommt er eine schöne moderne oder? ,na jeder wie er will.
    Hab grade für eine 21Jahr alte Diva (Ducati) 7000.- hingelegt !!
    Also ich gehöre also auch zu den paar Wahnsinnigen !!
    Vorteil......die kannst du nicht in jeden Geschäft kaufen ,auch nicht für viel Geld!
    Das ist halt der Grund warum dennoch einige Irre wie wir es sind Kohle locker machen!!
    In diesem Sinne bleibt drauf so bleibt die Vergangenheit am Leben,wenn auch nur für kurze Zeit !!!! :dafür:

servus aus Österreich

Wo ich bin ist vorne :freak