Die Preise...Sie ziehen an

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Nur interessiert der damalige Neupreis absolut GAR NICHT. Wer heutzutage eine RGV in einem kratzerfreien Zustand möchte, die wenig Kilometer auf der Uhr hat muß einfach tiefer in die Tasche greifen. Um das Mopped soweit wieder fit zu machen, denke sollten für Motor, Verschleißteile, Reifen etc. an die 700 Euro investiert werden.


    Für 3500 Euro würde ich Sie nicht verkaufen. Dann lieber im Wohnzimmer stehen lassen. Auch wenn einiges gemacht werden muß...erstmal sollte so eine Basis gefunden werden. Würde Sie mir gehören, würde Sie nicht unter 4500 Euro den Besitzer wechseln. Aber vielleicht kann sich ja auch demnächst jemand über nen Schäppchen freuen :winking_face:




    700.- da bist du aber sehr sehr zuversichtlich :winking_face:


    reifen:260.-, batterie:30.-, flüssigkeiten:60.-, bremsschläuche 150.-
    sind schon 500.-


    sämtliche motordichtungen, da ja alles kontrolliert werden sollte: ca 100.-
    nun kommen die simmerringe.... gabel, usw ca 30.-


    und daaaaaan, sollte der mittlere kw ring auch hin sein, kommen noch mal eben schnell 750.- dazu


    zudem das verstärken der schieber: 250.-


    mit anderen worten, mit viel glück, sind es deutlich unter 700.-, mit ein wenig pech; auch mal schnell weit über dem doppelten




    mit anderen worten; jemand der ein ausstellungs oder sammlerstück stück sucht, ist mit der rgv sicherlich sehr gut beraten.
    wer was zum fahren sucht, sollte damit rechnen, das es unter umständen ein sehr teurer aufbauspaß wird, der sich im zusammenhang mit einem hohen kaufpreis irgendwie nicht wirklich lohnt......

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • leute... ein sammler, der richtig geld dafür hinlegt, der fährt doch damit nicht rum.


    Und wer fahren möchte kauft sich was anderes / günstigeres.



    Wie oben schon einer sagte: wert isse das, was ein interessierter Käufer bereit ist dafür auszugeben. :D


    PS: sehr schickes Bike! Toller Zustand und für mich das schönste RGV Modell bzw Design von allen.

  • Zitat

    Original von rs500r
    Zudem musst du den Motor revidieren.



    bei ca 4500 KM ??????????


    :biggrin:


    ich vergas, Gummiteile werden alle mit zunehmenden Alter besser - quasi wie guter Wein :drink:


    Na dann viel Spaß, beim trauf setzen und los gehts, bis zu, sagen wir mal 30.000 Km.

  • Ich würde das auch nicht so dramtisch sehen, das im Motor nun schon alles zu wechseln ist.


    Wenn es denn wirklich so ist, wie der Anbieter schreibt, eine bessere Basis kann man doch kaum noch finden. Pech haben kann man mit jeder RGV, und die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Zahl der Vorbesitzer/ Bastler im Quadrat. Und dann sind vllt. auch schon 25Tkm +++ drauf- nein Danke.


    Also, aus erster Hand, Motor noch nicht geöffnet bisher: Dafür kann man was geben.


    (Reifen: Habe von einem Junior- Cup Fahrer mal 2 Satz gekauft, für je 100,-€; waren je1 WE benutzt, also besser als neu; Metzeler) :D


    Grüße!


  • kenne jemand, der hat letztes jahr eine nagelneue 22er lucky mit 1km gekauft. für knapp 7000 euro. und, ist sie es wert? derjenige war bereit es zu zahlen und schaut sie sich jetzt im glaskasten daheim an.
    solche raritäten können nichtmehr mit normalen vernunftspreisen gehandelt werden. wird halt langsam ein oödtimer, und oldtimer sind oft extrem gute wertanlagen

  • Wenn ich mir die Preisentwicklung auf mobile.de in den letzten Tagen anschaue
    scheint sich das ja wieder auf ein halbwegs normales Niveau einzupendeln...


    :dafür:

  • Zitat

    Original von Winnetou
    kaufst du die Rote, zahlst du doppelt :D


    Die ging doch mit 1.440,- nicht übern Mindestpreis. Dafür
    hatter se gleich wieder reingesetzt, diesmal mit Startpreis
    1.500,-. Sachen gibt's.. :nuts: