Aprilia 500er GP

  • ... warum nimmt dann jener vermeintlicher 125ccm-"Beteiligter" nicht auch gleich den PME von der letzten KTM und skaliert dann nicht einfach linear für eine 500er auf 240PS hoch?


    Ist schon abenteuerlich, welche "Beteiligten" in solchen Abteilungen umhergeistern.


    Und auch klar, wenn man auf dem Prüfstand alles auf 39er Gaser abstimmt und dann auf die Renne mit einem 42er geht, ein 125er Getriebe weiterverwendet wird, stimmt was am Management nicht, Budgetaufteilung, Personalmanagement, und alles Folgende. Wie so oft, der Fisch stinkt immer vom Kopf.


    Eieiei.


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Vermutlich wurde bei der Aprillia ein 250 er Motorgehäuse genommen
    und auf den maximalen Hub ( eben 60 mm) aufgespindelt und
    eben auch das dort befindliche ( 125 er) Getriebe genutzt.
    ( Bimota hat den Blödsinn dann auch noch abgekupfert , bis auf das
    Getriebe) :nuts:


    Honda hat einen neuen Motor gebaut und bestimmt vorher am
    1 Zylinder ( die hatten genug MX Motoren) probiert was denn
    am Besten funktioniert. :daumenhoch



    Edith (meine Schwiegermutter) sagt:


    Mit dem Hub steigt bei GLEICHER Steuerzeit die spezifische Schlitzfläche ,
    deswegen eher keine Kurzhuber.

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