Ostern 7+8.4. Groß Dölln

• Ja AK danke
    Dann brauche ich ja nicht hinfahren tolle Sache mal wieder.
    m.f.g. Matthias

• abwarten und erstmal schaun wie es gehandhabt wird :teacher:
    du hast doch bestimmt noch nen brief von einer rd :nixweiss: meinetwegen auch von einer alten ypse. können die eh nicht unterscheiden :ichsagnix:
    [SIZE=7]und mit photoshop...[/SIZE]

• Also ganz schön schwammige aussagen und nichts 100%
    Wie schade so weiß keiner mehr woran er ist und das alles nur weil manche 4T Lärm machen müssen und Trotzdem nicht schnell sind.

• Eine Androhung, 500 € Strafe zahlen zu müssen, wäre für mich ein Grund, dort erst garnicht hinzufahren!

Es ist mehr als lächerlich, für Fahrzeuge, die auf "Rennstrecken" bewegt werden sollen, Fahrzeug-Papiere zu verlangen mit offiziellen Lärm-Werten und nur Fahrzeuge auf die Strecke zu lassen, die die Werte einhalten!

Mir ist in Tschechien auf einer Rundstrecke an meiner 250er Zweitakter mal der Auspuff-Einsatz weggeflogen, die Zuschauer haben gewinkt wie toll vor Begeisterung und ich habe sogar den Einsatz wiederbekommen!

Wenn solche Auflagen mit solch geringen Lärmwerten sich durchsetzen, dann gute Nacht, Motorsport in Deutschland!

Ich selbst halte z. B. die IDM-Super-Bikes auch für zu laut, aber 90 Dezibel in Groß Dölln scheint mir schon recht gering!

Racepa

• Also für diese Veranstaltung konnte PS noch einmal den Wert vom letzten Jahr durchsetzen (98 db)
    In Zukunft ist damit aber essig...

Ich war gar nicht da und habe die 239 Euronen sausen lassen wegen der Wettervorhersage. Drei von uns sind dennoch hingefahren, einer ist bei 3 Grad Asphalt-Temperatur gar nicht erst aufgestiegen und die anderen zwei sind im Kies gelandet. Nach einem Tag sind sie bereits abgereist.

Werde bei PS einmal nachhaken, wie es mit einem kleinen Discount bei der nächsten Veranstaltung wegen "entgangener Urlaubsfreuden" aussieht. Die Nummer hätte man bei dem Wetter auch gut absagen und die Leutchen bei den nächsten Terminen unterbringen können.
    Bei Konzerten geht´s ja auch...

Horrido!

• hier mal erste gesicherte erkenntnisse :teacher:
    ihr könnt euch wieder locker machen und die 500 für schöne sachen einplanen :winking_face: :dafür:

Zitat

Original von ROBERT23
    Kurze Infos nach Telefonat mit einem Verantworlichen des Driving Centers:
    -Auflagen kommen von der Stadt Templin, die sich allerdings ins eigene Fleisch geschnitten hat da der Lärmpegel steigt durch Orientierung an den Papieren.Viele Motorräder sind im Schein schon lauter als 98db.
    Der freundliche Herr sagte mir noch das es weiterhin fair beurteilt wird, wer in den letzten Jahren durch die Eingangsmessung gekommen ist der wird auch weiterhin keine Probleme haben!

http://www.racing4fun.de/viewt…&t=25667&p=659564#p659564

• Zitat

Original von mato

Werde bei PS einmal nachhaken, wie es mit einem kleinen Discount bei der nächsten Veranstaltung wegen "entgangener Urlaubsfreuden" aussieht. Die Nummer hätte man bei dem Wetter auch gut absagen und die Leutchen bei den nächsten Terminen unterbringen können.
    Bei Konzerten geht´s ja auch...

Horrido!

iss nicht dein ernst, oder :winking_face_with_tongue:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• @Dr – dann weist du mal womit man sich als Veranstalter rumärgern muss. :mecker:

Aber die Ellen wird das schon klären. :dafür:

Larmoyant