Ich montiere meine immer mit einer Kfz Montiermaschiene (350 Euro gebraucht ) Klappt bestens . Und Pkw Reifen sind auch kein Problem mehr
Günstiges Reifenmontiergerät ?
-
-
Das ist natürlich die Premiumvariante !
-
wenn wir hier von Premium reden, sollte auch das Reifenmontiergerät von Phillip genannt werden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2019 habe ich mir das Premiumgerät von Phillip nach langen Überlegungen inkl. lesen aller 60+Seiten bei R4F & in einem anderen Forum zugelegt. Ausschlaggebend war für mich die kompakte 2in1 Lösung, wo alles seinen Platz hat: Nichts steht groß in der Garage rum, keine zusätzlichen Kisten mit Zubehör= alles dabei z.B. auf der Renne. Das Gerät ist top verarbeitet. Anständige Schweißnähte und beim Ausprobieren freut man sich über die vielen durchdachten Details.
Die ersten Reifenmonatgen waren gefühlt noch etwas komisch, ich habe das Video bestimmt 30mal geschaut um mir alles Handgriffe abzuschauen. Jetzt nach ca. 10 umgezogenen Reifen funktioniert es perfekt. Keine Felge hat einen Kratzer abgekommen o.ä. Hier ist der Felgenschoner eine tolle Sache für empfindliche Leute/Räder.
-
Das ist ja mal richtig genial! Kann man den Erbauer einfach bei R4F per PN anschreiben? Oder wie läuft das?
Viele Grüße,
RC
-
Der Erbauer war damals im Aprilia Forum aktiv. Mein Kontakt ist über Fbook entstanden.
-
Ich krame diesen alten Thread mal raus. Hat jemand einen Tipp für ein gut funktionierendes Reifenmontiergerät aus eigener Erfahrung? Ich bin es einfach wirklich Leid, regelmäßig beschädigte Felgen zurückgekommen. Zudem legen die Werkstätten in meiner Gegend so dermaßen viel Zuschlag beim Reifenpreis drauf, dass ich das persönlich nicht länger unterstützen will. Für zwei Reifen habe ich zum Teil mehr als 100 Euro Preisunterschied im Vergleich zu den einschlägigen Händlern im Netz. Da rentiert sich die Investition schnell.
Danke und Gruß,
RC
wenn wir hier von Premium reden, sollte auch das Reifenmontiergerät von Phillip genannt werden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2019 habe ich mir das Premiumgerät von Phillip nach langen Überlegungen inkl. lesen aller 60+Seiten bei R4F & in einem anderen Forum zugelegt. Ausschlaggebend war für mich die kompakte 2in1 Lösung, wo alles seinen Platz hat: Nichts steht groß in der Garage rum, keine zusätzlichen Kisten mit Zubehör= alles dabei z.B. auf der Renne. Das Gerät ist top verarbeitet. Anständige Schweißnähte und beim Ausprobieren freut man sich über die vielen durchdachten Details.
Die ersten Reifenmonatgen waren gefühlt noch etwas komisch, ich habe das Video bestimmt 30mal geschaut um mir alles Handgriffe abzuschauen. Jetzt nach ca. 10 umgezogenen Reifen funktioniert es perfekt. Keine Felge hat einen Kratzer abgekommen o.ä. Hier ist der Felgenschoner eine tolle Sache für empfindliche Leute/Räder.
Das Gerät nutze ich auch :absolute Empfehlung. Ich wollte das Video hier auch schon verlinken, habs aber nicht hinbekommen...
Ich hab mir für das Gerät vor nicht langer Zeit noch ne Achse für Pitbike Räder von ihm nachbestellt, er scheint also auch im V4 Forum noch aktiv zu sein....
Die Frage ist immer nur, ober grade Geräte da hat, er fertigt die ja auch nur nebenbei
-
2019 habe ich mir das Premiumgerät von Phillip nach langen Überlegungen inkl. lesen aller 60+Seiten bei R4F & in einem anderen Forum zugelegt. ......
Absolut genial, was kostet das Teil?
-
Absolut genial, was kostet das Teil?
Ich hab meins seit 4 oder 5 Jahren, da lag es bei 399€.
-
-
ein Chinakracher. Allein das Herzstück einer Montagemaschine, der Butler Montagekopf, kostet ca. 30€. Da bleibt für den Rest nicht viel übrig. Sicher können die Chinesen den auch kopieren, aber hält der auch?
Montagekopf, Butler für Centuro, Hofmann, Ravaglioli, Vento schwarz, KunststoffmontagekopfKunststoffmontagekopf für deinen nächsten Reifenwechsel Die Kunststoffversion des Montagekopfes bietet den optimalen Schutz für deine Felge. So…max2h.comHier übrigens der ultimative Vergleich zum Thema Reifenmontiergerät: