Helm Empfehlung
-
-
Naja, bei dem Helm dürfte er wohl kaum mit 500€ hinkommen!
Wie schon die andern vor mir gesagt haben, nimm einfach deinen Kopf unter den Arm (falls du einer von der Sorte bist, die auch mal gerne den Kopf vergessen) und geh in den nächsten Laden und teste dich durch das Sortiment!
Vielleicht solltest du dir zuvor noch Gedanken machen was für Anforderungen du an den Helm stellst! Schau einfach mal auf den Verschiedenen Herstellerseiten nach, was so angeboten wird und welche besonderen Eigenschaften die verschiedenen Hersteller anbieten. Mir persönlich war z.B. beim letzten Helmkauf besonders wichtig, dass der Helm über ein „Emergency System“ verfügt, bei dem im Fall der Fälle die Wangenposter herausgerissen werden, um den Helm ohne Kraftaufwand abziehen zu können.
-
"Motorrad Ecke" bot zumindest früher an die Helme probezufahren.
Habe ich auch gerne genutzt, denn je nachdem wie der Helm von Deiner Verkleidung angeströmt wird kann er anders reagieren, können Windgeräusche auftreten, das kann je nach Mopped durchaus sehr verschieden sein.Auf meine Omme passt fast nur Shoei, wobe ich mit der Belüftung nicht 100% zufrieden bin.
-
Hartung :D
-
Probefahren bieten mittlerweile eigentlich alle an.
-
Jetzt haben wir den Salat..
Arai, Shoei, Nolan, Schuberth, Shark, HJC, fehlt nur noch Cromwell!!Peace.
-
Hi,
ich hab nach viel hin und her probieren auch endlich einen passenden Helm gefunden. War kein einfacher Weg, aber da muss man halt immer wieder mal durch befürchte ich.
Habe mich dann schlussendlich für einen Red Bull Enduro Helm entschieden, mit dem bin ich mega zufrieden. -
Jaja... gute Kaufentscheidungen muss man ne Weile sacken lassen und erst dann handeln.
Aber vielen Dank für den klasse Tipp!
-
Der Link ist aber nicht ernst gemeint oder?
-
Den habe ich etwas angepasst. Meinst du, der Post an sich war ernst gemeint? :D