Hallo,
ich möchte mir einen neuen Helm kaufen,
was würdet ihr mir empfehlen ? bis 500 €
wäre ich breit auszugeben ich fahre viel auf der rennstrecke
MfG
Dominik
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Helm kaufen,
was würdet ihr mir empfehlen ? bis 500 €
wäre ich breit auszugeben ich fahre viel auf der rennstrecke
MfG
Dominik
Eine Helm ist wie einer Frau, es muss zu DIR passen.
Was bei mir passt, passt nicht umbedigt bei dir, also ausprobieren.
Bei alle großer Hersteller kannst du endlich keiner Fehler machen.
Schau mal in die neue PS, ist ein Test drinnen. Ich hab den Nolan X602 und bin sehr damit zufrieden. Mit AGV war ich das allerdings auch und bin nur auf den Nolan gewechselt weil ich an den damals sehr günstig gekommen bin.
Ansonsten machste bei Arai oder Shoei ja auch nie was falsch. Allerdings musste da wohl noch nen Hunni drauf legen.
Nolan x-light 802
nach shoei und jahrelangen verschiedenen arai top modellen, meine erste wahl. lüftung und sichtfenster taugen auf der renne.
absolut leichtester helm, den ich je in händen hatte.
preis-leistung ist für mich nicht zu toppen.
Arai!
Trotzdem sollte man mehrere Fabrikate probieren und die meisten Verkaufshallen (außer Aldi, LIDL und co.) haben auch einen Windkanal. Man sollte dann den Helm nehmen in dem man sich am wohlsten fühlt.
Auf meine Rübe passte nur der Shoei und der HJC, letzterer passte noch einen Tick besser und wurde es dann auch
Ich habe auch schon vieles probiert, aktuell fahre ich mal wieder einen von Schuberth, den R1.
Passt perfekt, gutes Sichtfeld, leise und eine sehr gute Belüftung (wichtig für mich da ich doch auf der Piste ziemlich schwitze...).
Ich fahre auch den R1, habe noch nie einen Helm besessen, der so gut passt und so angenehm zu tragen ist. Dies und das eingebaute Sonnenvisier wiegt den Gewichtsnachteil zu Shoei oder Arai locker auf.
" Römer " Da kommt das alte Flair wieder hoch :biggrin:
Ansonsten :
ZitatOriginal von Gre
Eine Helm ist wie einer Frau, es muss zu DIR passen.
Was bei mir passt, passt nicht umbedigt bei dir, also ausprobieren.
Bei alle großer Hersteller kannst du endlich keiner Fehler machen.
Da kann man nichts mehr hin zu fügen !
Meine Empfehlung Shark RSR ansonsten Arai oder Shoei.