Verständnisproblem-Ansaugweg

  • "Wenn ich zB. einen Vergaser, welcher auf ein bestimmtes System angepasst ist, oder sein sollte, aufweite bzw. den freien Durchlass im Querschnitt durch Reibahle, Bohren o. Drehen erweitere, dann verlängert sich doch rein rechnerisch der Ansaugweg. Das optimale und nutzbare Drehzahlband verlagert sich dabei auch weiter nach oben....so müsste es doch sein, sagt mir jedenfalls mein Verständnis!?"


    Sag mal, wie kompliziert kann man sich eigentlich ausdrücken?
    Wenn du deinen Vergaser mit der Hilti oder sonstwas durchbohrst, ist er kaputt. Das Venturi-Prinzip zerstörst du.
    Und wie in aller Welt wird durch eine Änderung des Durchmesser der Weg länger?


    "den vorhandenen Querschnitt um einen bestimmten Weg verlängern zu müssen"=> Das musst du mir mal vormachen...ist wie geradeaus um die Kurve fahren.


    Und: 28er Vergaser, 32er, 34er....warum eigentlich nicht ein 98er Vergaser?
    Menno, wie zu Mofazeiten, wer den dicksten Vergaser montiert hat am meisten Leistung.
    Ist schon echt peinlich....für ein Zweitaktforum, finde ich.
    Einfach mal sich informieren, Fachliteratur lesen hilft...
    Bleibt trotzdem in Sattel!

  • tach


    wie weit lässt sich der rgv-vergaser aufbohren?
    lag das nicht bei 35,2 mm ?


    gruss stihl


  • warum so polemisch?
    anstatt blöd rumzumaulen, wie du, bringen andre leute argumente, wenn ich das mal auf den letzten absatz beziehe.
    wenn du damit explizit mich meintest, dann kann ich dir bedenkenlos versichern, dass ich genug "fachliteratur" hier liegen habe.
    bleib also im sattel :nuts:

  • "warum so polemisch?
    anstatt blöd rumzumaulen, wie du, bringen andre leute argumente, wenn ich das mal auf den letzten absatz beziehe.
    wenn du damit explizit mich meintest, dann kann ich dir bedenkenlos versichern, dass ich genug "fachliteratur" hier liegen habe.
    bleib also im sattel "


    [B]Jetzt sag nicht, deine Fachliteratur gibt solche Antworten:[


    /B]"solange die restlichen komponenten es hergeben, liegt die nenndrehzahl mit dem größeren querschnitt höher, da die strömungsgeschw. irgendwann an ihrem maximum angekommen ist(beim 28er natürlich schneller als beim 34er), das heisst der motor verliert ab diesem moment deutlich an leistung ggüber dem größeren vergaser, da er durch diesen unterdruck gebremst wird."


    Mal ehrlich: Du hast keine Ahnung, wirklich!!! Wo genau ist dieser Unterdruck der bremst? Wann reißt denn die Strömung ab, so ungefähr würde mir schon reichen? Und dieses gemeine Abreißen der Strömung,in welchem Zusammenhang steht das mit dem Querschnitt?
    Du wirst diese "blöden" Fragen nie beantworten, trotz deiner Fachliteratur.
    Basta! Schwätzer!



  • hm.... wenn du nicht herr der lage bist, such den fehler nicht bei anderen, sondern erkundige du dich lieber ein wenig bevor du hier sowas ablässt!


    unverständlich geschrieben; warum? fehlen dir da so worte wie "checka"cool"boar" oder sonstiges zum verstehen?


    vergaser kann man nicht aufspindeln? ahhhhhh... benutze hier mal die suchfunktion, schließlich handelt es sich hier um ein 2t-forum und nicht um ein mofaforum, hier wurden schon dinge gemacht, da kann ein jeder mofafahrer nur von träumen


    "warum nicht den dicksten vergaser.."
    weil genau das, ein dummer irrglaube aus der mofawelt ist, peinlich wäre es für ein 2t-forum, diese falsche und überholte ansicht weiter zu verfolgen...


    also.... lass die "großen" jungs mal in ruhe weiter machen, vielleicht kannst du ja noch was von denen lernen :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Weißt du, faeka, du hast nix verstanden. Wenn ich die Frage stelle warum kein 98er Vergaser, dann beantworte doch einfach die Frage, warum nicht ein soo großer Vergaser, großer Junge.
    Gibt es Formeln zum berechnen?
    Rumeiern, dass kannst Du, sonst nix...nenne Formeln, Zahlen, Fakten, danran halte ich mich, aber ganz bestimmt nicht an ein solches Geschwätz, bleibst du es schuldig, bist du ein Dummschwätzer - basta!

  • florett,


    belasse es wie es ist und lasse anderen ihre Zeit. Für jemanden, der in seinem Profil als Geburtsjahr 1966 stehen hat, hast Du einen recht jugendlich und frechen Schreibstil der aller Wahrscheinlichkeit nach nur daher rühert, dass man sich in der Anonymität des I-Net sicher wähnt oder von schlechter Erziehung und Umgang herrührt. Lass mir meine Fehler wie sie sind. Deine rein rechnerische IQ-Zahl, ist dir sicher nicht im Schlaf auf den Kopf gefallen.....brauchst nicht gleich einen Abkacker bekommen :heuldoch:



    Nochmals:


    ....kann geschlossen werden, danke !

  • 98er Vergaser deshalb nicht weil es meine Unglückszahl ist!
    Ich möchte auch etwas lernen: Warum denn nicht ein sehr großer Vergaser???

  • Volker


    Der Flow der Einströmung wird im Endeffekt vom Hub und Membrane bestimmt . Ist der Vergaser zu klein , wird im Vergaser der Flow beschleunigt ( was nicht unbedingt gut ist )


    Die wichtige schwirrende Gassäule liegt zwischen Membrane und Anfang des Trichters . Wohin du den Vergaser in dem Moment schiebst , spielt eine untergeordnete Rolle solange die Strömung sauber im Trichter einströmen kann .


    Meist sind die Membranen über demensioniert und wenn an einen größeren Vergaser drauf baut , macht sich das direkt positiv bemerkbar ( bessere Füllung ) ist aber nicht bei jedem Motor gegeben .


    In diesem Sinne


    Lg aus Shnackhei


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: