"Wenn ich zB. einen Vergaser, welcher auf ein bestimmtes System angepasst ist, oder sein sollte, aufweite bzw. den freien Durchlass im Querschnitt durch Reibahle, Bohren o. Drehen erweitere, dann verlängert sich doch rein rechnerisch der Ansaugweg. Das optimale und nutzbare Drehzahlband verlagert sich dabei auch weiter nach oben....so müsste es doch sein, sagt mir jedenfalls mein Verständnis!?"
Sag mal, wie kompliziert kann man sich eigentlich ausdrücken?
Wenn du deinen Vergaser mit der Hilti oder sonstwas durchbohrst, ist er kaputt. Das Venturi-Prinzip zerstörst du.
Und wie in aller Welt wird durch eine Änderung des Durchmesser der Weg länger?
"den vorhandenen Querschnitt um einen bestimmten Weg verlängern zu müssen"=> Das musst du mir mal vormachen...ist wie geradeaus um die Kurve fahren.
Und: 28er Vergaser, 32er, 34er....warum eigentlich nicht ein 98er Vergaser?
Menno, wie zu Mofazeiten, wer den dicksten Vergaser montiert hat am meisten Leistung.
Ist schon echt peinlich....für ein Zweitaktforum, finde ich.
Einfach mal sich informieren, Fachliteratur lesen hilft...
Bleibt trotzdem in Sattel!