was ist eigentlich aus dem Vorhaben geworden?

Formenbauer / Zylinder gießen
-
-
wie meistens,nichts :D
gruss stihl
-
Gibt ein paar "verrückte" die sich zu dem Thema austoben
-
Zitat
Original von Proskate2506
was ist eigentlich aus dem Vorhaben geworden?da der michl, leider, nicht mehr unter uns weilt ist das von uns angedachte Projekt damals eingeschlafen.
-
Nur mal so am Rande..
Ein Bekannter der in der Motorenentwicklung arbeitet hat mir erzählt das die Zylinderköpfe drucken lassen (4Zyl. 4Takt 30K €). Mit gedruckten 1 Zylinderköpfen fahren die öfters mal Versuche. Dauerhaltbarkeit weiß ich jetzt nicht, aber vll. ist das ja in Zukunft ne Option führ Zylinder ? -
Ob die wohl auch Kurbelwellen drucken?
-
in der Oldtimer Praxis war letztens (3 Monate oder so her) ein Artikel von einer Firma die zB Zylinderköpfe nachgießen. Ist deutlich günstiger geworden im Vergleich zu früher, da die Formkerne additiv gefertigt werden können (3D Druck)
edit Heft 4 2018 und Ölwanne statt Zylinderkopf
-
Moin,
ich arbeite in einer Firma für metallischen 3D-Druck.
Wir haben schon mehrere 2T Zylinder aus AlSi10Mg gedruckt.
Benötigt wird ein 3D-CAD Modell mit Bearbeitungszugaben.
Die Fertigbearbeitung und Beschichtung haben dann unsere Kunden selbst vorgenommen oder organisiert.
Zur Haltbarkeit kann ich keine Auskünfte geben.
Allerdings kann festgehalten werden, dass aufgrund des Verfahrens, eine sehr hohe Materialdichte erzielt wird und nahezu jegliche Materialfehler, die aus Gießprozessen bekannt sind, ausgeschlossen werden können.Wen das Thema interessiert, darf gerne die Seite der SOLIDTEQ GmbH besuchen.
Gruß, 2-Stroker
-
Wollte gerade auf die Seite und da kam Folgendes:
"Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von http://www.solidteq.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Weitere Informationen…
Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen"
-
Wenn du morgen aus dem Haus gehst, kommt bestimmt auch eine Meldung "Dieser Weg ist nicht sicher...."
Und jetzt?