Problem bei MZ

  • Wie heute in den Fernsehnachrichten bei MDR zu erfahren, musste die Produktion des E-Rollers Charly vorerst gestoppt werden. Offiziell heißt es, ein wichtiger Lieferant sei insolvent. Für 20 der 56 Mitarbeiter wurde Kurzarbeit angeordnet, entlassen wird niemand.


    Leider, und das wurde auch gesagt, ist damit das Engagement für Jonas Folger ebenfalls gestrichen.

  • Das ist mal wieder Typisch ! :ichsagnix:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Gre
    Wieso Typisch..? Was kann er dafür..? :nixweiss:


    Typisch MW :teacher:


    Was meinst du wohl , woher die Teile vom Charlie komen ?


    Und da hat garantiert auch ein Preis Drück Verfahren statt gefunden , womit sich dieser Lieferant dann vielleicht übernommen hat , nur um den Abnehmer nicht zu verlieren .


    Das Prinzip hat der gewisse Herr ja über Jahre hinweg bei einem bekannten großen Lieferanten hier ja gelernt . Und nix dazu gelernt :nuts:


    Und wenn eine Firma wie KlemmZ so am Rande des Sterbens aktiv ist , sollte man gewisse Sachen wie Rennsport einfach nicht machen , denn die kosten mal richtig Kohle. Und der gewisse Herr weis das ganz genau aus Erfahrung aber übergeht das einfach . :nuts:


    Für mich total unverständlich :shock:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Das mit Klemm Z kannst du lassen, du hast doch gar keine Ahnung von der Geschichte von diesem Werk!

  • Zitat

    Original von YPVSMichel
    Das mit Klemm Z kannst du lassen, du hast doch gar keine Ahnung von der Geschichte von diesem Werk!


    :nixweiss: Warum stellst du eigentlich immer haltlose Behauptungen auf ? :nixweiss:


    Guckst du mal in deinen Ausweis auf dein Geburtsjahr und stell dir dann noch mal diese Frage :freak


    Die wurden vor deiner Zeit schon so genannt und du wirst lachen , ich habe sogar ein paar mal so ne Klemm Z 250 gefahren . Zu dem Zeitpunkt warst du noch in Planung :teacher:


    Die gab es nämlich für kleines Geld auch im Westen und waren gar nicht mal soooo schlecht! Konnten natürlich nicht mit den damaligen Mopeds verglichen werden , aber hatten sattes Dremo und für die Stadtfahrt gut zu gebrauchen :hehehe:


    Und ich denke mal , die History der letzten 10 Jahre kenne ich zu genau , denn da kenne ich so ein paar Leute , die da im Vorstand drinnen gesessen haben ( vor der MW Zeit ) .


    Und noch einen Tipp von mir , denke mal nach bevor du irgend etwas über andere schreibst . Wie schon so oft !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Klemm Z ist ein gängiger Begriff, aber die Geschichte von dem Werk ist im vgl zu Honda, Yamaha, MV, Ducati usw. ein Witz. Kult ist die Marke nur im Osten. Und das wars dann schon.


    Aber das ist hier nicht das Thema, hier gehts um Folger & die aktuelle MZ-Führung. Ich verstehe nicht, was die Firmenpolitik bzw deren Schwierigkeiten mit dem Rennsport zu tun haben? Den Schmarrn von wegen Zulieferer glaube ich jedenfalls mal nicht. Letztes Jahr wurden ein paar Charlys verkauft, und der Rest der sonst noch produzeirt wurde fällt auch nicht weiter ins Gewicht. Ich bezeweifle doch sehr, das die bisher verkauften Produkte auch nur annähernd die Produktionskosten decken konnten.
    Die ganze Geschichte stinkt doch zum Himmel, die Fahrer, welche dafür bezahlen bei MZ zu fahren finzanzieren sich die Gaudi selbst, Jonas fällt durch den Rost. Die Meldung man würde Jonas als Testfahrer einsetzten ist doch nur sinnloser Aktionismus und bla, bla.


    Schade wenn dadurch wieder ein talentierter Fahrer seine Karriere an den Nagel hängen müsste.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • mit dem Geld was die Fahrer (Lundh, Folger, Finsterbusch) bringen mussten, sind erst mal die Löcher von 2011 gestopft worden....


    Nu is das Geld alle. Die Motorräder noch nicht fertig............


    Da wird es sicher noch mehr solche Meldungen geben.
    Lundh wird wohl noch Geld haben aber bei Toni??????????


    Bin mal gespannt wie die MZ Truppe in Jeres aussieht.



    Das Problem ist heute, dass sich die Fahrer in ein Team einkaufen müssen. Früher hatte der Fahrer den Platz. Man konnte mit einem kleinen Budget selber bestimmen wofür das Geld ausgegeben wird. Heute lieferst du deine Kohle ab und was dann daraus wird????????
    Heute musst Du einen Truck mit Auflieger haben um überhaupt ins Fahrerlager zu kommen. Da sind die ersten 250.000€ schon mal weg bevor du durchs Tor kommst.


    Gott sei Dank wird ja nun alles billiger wegen den 4-Taktmotorrädern.......


    Mal abwarten wo die Detschen Helden (Folger, Grünwald, Eckner, Amato...kein Anspruch auf Vollständigkeit) bleiben.


    Der DMSB tut auch wirklich alles zur Förderung des Nachwuchs.... Preisgeld streichen, Startgeld verdoppeln........ so kann man schon mal die Spreu von Weizen trennen. Da kommt schon nur noch der durch der Geld hat und ist dann schon mal bestes vorbereitet für "die höheren Aufgaben".



    GuFi

  • Zitat

    Original von GuFi
    Das Problem ist heute, dass sich die Fahrer in ein Team einkaufen müssen.
    GuFi


    Non, das Problem liegt daran dass die Teams keiner Sponsor mehr finden.
    kein Geld von Sponsor = Fahrer müssen selber zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gre ()