Problem bei MZ

  • und das es unseriöse Teams gibt :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von GuFi
    Das Problem ist heute, dass sich die Fahrer in ein Team einkaufen müssen. Früher hatte der Fahrer den Platz. Man konnte mit einem kleinen Budget selber bestimmen wofür das Geld ausgegeben wird. Heute lieferst du deine Kohle ab und was dann daraus wird????????
    Heute musst Du einen Truck mit Auflieger haben um überhaupt ins Fahrerlager zu kommen. Da sind die ersten 250.000€ schon mal weg bevor du durchs Tor kommst.


    Gott sei Dank wird ja nun alles billiger wegen den 4-Taktmotorrädern.......




    Die Zeiten haben sich geändert. Bestehende Teams haben die Startplätze, welche sie aber auch wieder verlieren können. Siehe RTG in der Moto2 und sogar dem Kieferteam wurde einer abgeknapst.
    Aber es ist ist beileibe nicht so, das alle Fahrer Geld mitbringen müssen, die Guten fahren umsonst bzw verdienen Kohle damit. Wer sich halt nicht durch Leistung aufdrängt, dem bleibt nix anderes über als den eigenen Geldbeutel aufzumachen. Das war früher, wo alles besser war, auch nicht anders.


    Ob sich ein Fahrer jetzt in ein Team "einkauft" und deren Struktur nützt, oder diese selbst aufzieht ändert von den Kosten genau nix. Man braucht keinen Reifen weniger, die Verschleissteile bleiben die gleichen und weniger Sprit braucht die Kiste auch nicht.
    Zudem kostet der vielfach verurteilte und zerrissene Invest "Auflieger" auch nur einmal was, schliesslich muß man nicht jedes Jahr einen Neuen kaufen. Der hält locker mal 15 Jahre. Davon abgesehen bietet ein Auflieger eine Reihe an Vorteilen, so kann das Team darin wohnen und schlafen und das kostet nicht mal was. Aber das hatten wir ja schon alles und das Thema hat mit dem eigentlichen Problematik hier nix zu tun.


    Ich finde es schade, das man einem Talent wie dem Folger einen Platz im GP anbietet, ihn damit ködert Geld verdienen zu können und ihm dann wenns erst wird sagt: Ellabätsch, wir haben doch kein Geld für Dich. Somit wurde dem Jonas am Saisonende 2011 vorgegaukelt es wäre alles in Butter. Dann wurde er plötzlich von der Moto2 in die Moto3 versetzt und jetzt steht er ohne was zu fahren da.
    Wer das verbockt hat, den sollte man auf den Mond schiessen.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Pass auf Master, für mein Alter kann ich nichts. Das müsste auch in deinen Kopf rein gehen.


    Ich rede von MZ Werks Rennmaschienen aus den 60er und 70er Jahren die waren Weltklasse.


    Troz meines Alters kenn ich diese Geschichte ziemlich genau, weil ich mich dafür interessiere. Was MZ an Sraßenmotorrädern gebaut hat, hatte mit der Renntechnik von damals rein gar nichts zu tun.


    Aber egal du und dein Mitläufer ihr wisst es bestimmt sowieso besser.


    Tschüss!

  • Eine Frage - wie hoch ist das Nenngeld für ein IDM-Rennen ??

  • Ich rede von MZ Werks Rennmaschienen aus den 60er und 70er Jahren die waren Weltklasse.




    Und die gabs noch bei NECKERMANN zu kaufen - aus dem Katalog


    Kein Witz - Tatsache.

  • Es ist immerhin erstaunlich, was sich wegen meiner kurzen Meldung gleich an blühender Phantasie offenbart.... :respekt:

  • Wie hoch ist denn nun das Nenngeld für ein IDM-Rennen? Mehr will ich garnicht wissen Ich hab was von ---Euro ganz viel gehört und ich konnt es nicht glauben.