Bewerber und Fahrer verpflichten sich mit Abgabe der Einschreibung zur Teilnahme an den von ihnen auf Seite 1 angekreuzten Läufen zur IDM und zur Zahlung der Nenngelder und des Trainingsentgelts für den Freitag an den jeweiligen Veranstalter bis zum Nennungsschluss. Der Nennungsschluss ist 14 Tage vor der Veranstaltung. Wird das Nenngeld nicht bis zum Nennungsschluss entrichtet, erhöht sich der zu zahlende Betrag um eine Bearbeitungspauschale von 25,- EUR und der Veranstalter kann den Startplatz jederzeit an Gaststarter weitergeben. Kommen Bewerber und Fahrer ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach, entfällt das Startrecht bis zur vollständigen Bezahlung der Forderung. Sofern die Nennung gegenüber dem betr. Veranstalter vor dem jeweiligen Nennungsschluss schriftlich zurückgezogen wird, entfällt die Teilnahme- und Zahlungsverpflichtung. Andernfalls hat der DMSB bei Nichteinhaltung der Teilnahmepflicht Anspruch auf Bezahlung eines pauschalen Schadensersatzes in Höhe von 100,- EUR zusätzlich zum jeweils zu entrichtenden Nenngeld. Bewerber/Fahrer bleibt es unbenommen, nachzuweisen, dass ein Schaden nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als die Pauschale. Dem DMSB bleibt der Nachweis eines höheren Schadens ausdrücklich vorbehalten. Die sportgesetzlichen Bestimmungen bleiben von dieser Regelung unberührt. Das Nenngeld beträgt IDM SUPERBIKE 550,- EUR IDM Supersport 425,- EUR bei 1 Rennen IDM Supersport 525,- EUR bei 2 Rennen IDM 125 425,- EUR bei 1 Rennen IDM 125 525,- EUR bei 2 Rennen IDM Sidecar 550,- EUR zuzüglich dem Entgelt für das Training am Freitag IDM SUPERBIKE 200,- EUR IDM Supersport 200,- EUR IDM 125 200,- EUR IDM Sidecar 85,- EUR EINSCHREIBEGEBÜHR (EINSCHREIBEFRIST: 28.02.2012) Zutreffendes bitte ankreuzen!
Die Einschreibegebühr für die Saison 2012 beträgt einmalig 470,05 EUR inkl. MwSt. Die Gebühr ist nach dem Erhalt der Rechnung per Überweisung zu begleichen. Bei verspäteter Einschreibung ist eine Gebühr von 59,50 EUR inkl. MwSt. fällig.
Rechnungsanschrift: Fahrer Beifahrer Bewerber
andere: Bitte Rechnungs- anschrift eintragen
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Konnte folgendes zum IDM Nenngeld finden, aber is doch ein wenig Off-Topic:
Das Nenngeld beträgt:
eingeschriebene Teilnehmer
IDM 125 / 1 Rennen 425,-
IDM 125 / 2 Rennen 525,-
IDM Supersport / 1 Rennen 425,-
IDM Supersport / 2 Rennen 525,-
IDM Superbike 550,-
IDM Sidecar 550,-NICHT eingeschriebene Teilnehmer
IDM 125 / 1 Rennen 450,-
IDM 125 / 2 Rennen 550,-
IDM Supersport / 1 Rennen 450,-
IDM Supersport / 2 Rennen 550,-
IDM Superbike 575,-
IDM Sidecar 575,- -
....
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Letztes Jahr war die Bezahlung des Freitagstrainings "Plicht". Die Teilnahme nicht.
Also kannst Du die Nenngelder noch mal um 200,-- erhöhen. Kostet also in der IDM125 bei 1-Rennveranstaltung: 625,-- zzgl. ggf. Umweltpauschale (kein Witz musste letztes Jahr teilweise an die Veranstalter gezahlt werden). Ach ja und wenn Du nicht zu Fuß gehen willst z.B. in Schleiz musst Du noch für deinen Fahrerlagerroller bezahlen.
Und wenn Du IDM Meister wirst bekommst Du genau 0,00 Euro Preisgeld!
Und alle jammern und legen Geld drauf??????Ist also kein "arme Leute" Sport. Weil du brauchst ja auch noch ein Motorrad..............
Gott sei Dank kommen bald die 4 Takter......
GuFi
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Irgentwo sind wir incl Freitag ( Pflicht ) bei 700-750 Euro ?incl Roller -LkW- Kann ich immer noch nicht richtig glauben . für ein Wochenende ? 700-750Euro Nenngeld ?Kann nicht sein oder ?
Zitat - Gott sei Dank kommen bald die 4 Takter......
Frage - und dann sinken die Nenngelder ?
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Da brauchst Du nur noch Benzin rein füllen........kost quasi nix! Kanste am Motorrad "mächtig" sparen.
Weil der 2T braucht an einem WE 2 Kolben alle 1000 eine Welle und man muss Öl ins Benzin (6,50Euro/l) mischen.
Na , wenn der 4takter richtig hochgeht dann geht er bis aufs getriebe komplett im Schredder.
Einen Renn-2Takter baut man immer wieder auf.Jedenfalls wars bei mir in den letzten 30Jahren so.Und der Ölpreisvergleich Racing4t zu 2T dürfte gleich sein.Ich kann mich an meine alten 4T-Zeiten erinnern da habe ich ein 60Ltr-Fass Racing - Öl im Jahr durch meine RC30 gejagt. -
Es ist zu köstlich. Immer wieder gehts um den gleichen Schmarrn wie teuer doch alles wäre und es liegt an den verteufelten 4 Taktern bzw den Leuten, die sie in den Rennserien halten....
Jetzt erklärt mir doch mal einer was das mit dem eigentlichen Thema Jonas Folger und seinem MZ-Problem zu tun hat?
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Zitat
Original von rs500r
Ich rede von MZ Werks Rennmaschienen aus den 60er und 70er Jahren die waren Weltklasse.Und die gabs noch bei NECKERMANN zu kaufen - aus dem Katalog
Kein Witz - Tatsache.
richtig ist das es eine Neckermann - MZ- RE 250 gab.
Allerdings war das der Sponsor.
Genau wie SiliaLine ( finnische Reederei )MZ- hatte nie die Kapazität um die MZ-RE 250 / 125 im Neckermann-Katalog zu kaufen.
Wer in Hohndorf die Sport- Abteilung kennt, weiß von was ich rede.
Das war eine Baracke in der die Motorräder für Enduro / Cross /Straße gebaut wurden.Eine sehr gut erhaltene MZ- RE kostet heute ein Vermögen !
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michl ich glaub du hast recht - MZ-PRs im Katalog gabs nicht oder ? ,ich hab nur letztens den Dieter Braun seine geschichten erzählen gehört bei einem gemeinsamen Treffen ( er war ja MZ-Werksfahrer)es war schon toll waz MZ damals zustande brachte.