Elektrofahrzeuge und die Luftblase
-
-
Meiner Meinung nach der falsche Weg, die Motoren müssen sparsamer werden!
Ich kann mich noch an ein Projekt von Greenpeace erinnern, die bei Swissauto die Entwicklung eines sparsamen Verbrennungsmotors in Auftrag gegeben haben:http://www.swissauto.com/d/fah…ail.jsp?ID_Display=20000E
Das Opel nichts hinbekommt dürfte ja bekannt sein... :D
BMW geht beim Diesel den richitigen Weg, ist halt teuer!Aber in 20 Jahren wird die automobile Mobilität sowieso nix mehr für Normalverdiener sein...
-
-
... es wird die Neuentdeckung des 2- und 3-rädrigen Vehicles kommen, so wie für die arbeitende Klasse in den 50-er Jahren.
BTW, daher rührt auch der Gruß der Motorradfahrer und wird unter den Eingefleischten auch nur in den Wintermonaten vollzogen, als Zeichen der Gemeinschaft unter den Geringverdienern.C.
-
Zitat
Original von 19E-299
Soviel zu Opel kann nix:http://www.autobild.de/artikel/opel-eco-speedster-38581.html
" ... Preis: noch offen." :biggrin: :biggrin:
Und wird dann wo gebaut? RH?
-
Wo ist der VW XL1?
Wenns 2002 schon aktuelle Spritpreise gegeben hätte, hätte Opel sowas bestimmt gebaut :)
-
... Markting wird in der Industrie nicht immer mit dem Anspruch vollzogen, wie es den Investitionen für Entwicklung und den in langen Prozessen dann nur teilweise daraus entstehenden Errungenschaften angemessen wäre ...
(Schön neutral formuliert, gell?) :biggrin:
-
So Cartsen , habe alles bis zum Schluss gelesen und ?
Was lernen wir daraus ?
Das die Politiker "arme" kleine Betrüger sind und uns immer das brave leere Worte verkaufen ?
Oder
das die Auto Industrie uns für blöd verkauft ? Das die Konzepte derer von vorne bis hinten nicht stimmen ?
1984 fuhr ich unter anderem einen Golf D . Der hatte 54 PS und der Verbrauch war unter 6 Liter bei zügiger fahrweise und bei normal Fahrt zog der sich 4,5 Liter rein . Das alles als normaler 1.6 Liter Saugdiesel . Kein Turbo - kein Direkteinspritzer .... ganz normalo .
Und sowas ist heute mit der modernen Technik nicht mehr möglich ?Alles verarsche . Selbigst das mit den E- Motoren . Das ginge auch ganz anders .
Schönen Sontag noch
MB
-
Die Politiker müssen aus wenigen, durch die fachfremde Presse, angepriesene "Fachleute" à la Dudenklopfer, der läuft ja mittlerweile öfter als der Bohlen, sich ein Bild von etwas machen, wovon sie Null Ahnung haben.
Die (Auto-) Industrie/Forschungsinstitute klatschen in die Hände und freuen sich Eins ins Fäustchen über die öffentl. Gelder, die jetzt irgendwie in irgendwelche Projekte gepresst werden können, ob's was bringt oder nit. Hauptsach', in den Kreislauf wird wieder was neigepumpt.
Aber da hat die vermeintliche Fachpresse nicht geschaltet. Klar, Presse gesteht sich freilich nie Fehler ein, ist glaube auch so definiert, neben "allmächtig", "unfehlbar", "datenschutzbefreit", "klugscheißen", "politisch meinungsbildend", "Herrgötter", "Wahrheit mit Löffeln gefressen habend" ... 'tschuldigung, die Platte hängt grad' in einer Endlosschleife ... , aber Nullemission verkauft sich ebend top und rechtfertigt dann auch wieder die Forschungsgelderfreigabe durch die unwissenden Politiker in dem Bereich.
--- von Herstellungskosten und Entsorgungskosten ist in solch' einem Artikel auch nie die Rede ...
Aber schon geil, dass man nochmal zusätzl. so grob über 50% der "teuren/schweren" Akkus mit sich rumfährt, nur weil Kapazität freigehalten werden muss aufgrund mangelnder Entladefähigkeit etc. etc.E-Antrieb: Eine Luftnummer von Anfang an!
Und genau, wir verbrachen ja alle nur ökologisch einwandfreien Strom aus alternativen Energiequellen, GENAU. Und deshalb haben wir ja auch schon diesen Winter ordentlich auf Kernenergie aus Frankreich und Tschechien zurückgreifen müssen.
Habe noch lange nit fertig!C.
-
isch auch nit Verstehe die Aufregung sowieso nit .... bei mir kommt der Strom aus der Steckdose :biggrin:
( Das problem sind wir doch selbst .... wolllen allles und können mitlerweile auf nix mehr verzichten !)