Elektrofahrzeuge und die Luftblase

  • Zitat

    Original von Masterbike



    ( Das problem sind wir doch selbst .... wolllen allles und können mitlerweile auf nix mehr verzichten !)


    jo, und am besten nix dafür machen machen müssen/wollen.

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    ... es wird die Neuentdeckung des 2- und 3-rädrigen Vehicles kommen, so wie für die arbeitende Klasse in den 50-er Jahren.
    BTW, daher rührt auch der Gruß der Motorradfahrer und wird unter den Eingefleischten auch nur in den Wintermonaten vollzogen, als Zeichen der Gemeinschaft unter den Geringverdienern.


    C.


    Nix gegen die Winterfahrer, aber bei mir liegen auf den freien Flächen jetzt zum Teil noch über 30cm Schnee, NACH einer Woche Tauwetter!!!


    Möchte da mal EINEN der sog. Winterfahrer bei uns sehen... auf 2 Rädern und nicht mitm Gespann..


    Zur Anmerkung noch: Im Winter 2009/2010 hab ich unser Carport mit 62cm Schnee darauf abgeschaufelt, weil Neuschnee gemeldet war (Anfang März). 2010/2011 warens 91cm (Dez. oder Januar, weiss nicht mehr genau). Dieses Jahr wenig, glaub nur 45 - 50cm.


    Ansonsten ist das was der Spiegel schreibt für mich nix neues! Interessant wär die Funktion von diesen E-Autos bei -28°C (minimale Temp. diesen Winter). Und auch die Heizung in so ner Kiste!? In der Werbung fuhr der Ampera nur im Sommer rum... Vielleicht braucht man dann für sowas wieder ne Sirokkoheizung wie es zu DDR-Zeiten gab... :nuts: :nuts: :nuts:

    Nothing runs like a Gamma


    ...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

  • Geringe Nachfrage, GM unterbricht Produktion:


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,819271,00.html


    Identischer CO²-Ausstoß aber auch nur dann, wenn man denn die Dieselproduktion mit einschließt. (siehe Link 1.Post) aber dafür gut 2,5-facher Anschaffungspreis wie ein Basis-Zafira. :bash:


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Tja, wenn man vom Teufel spricht ...


    Auszeichnung in Genf: Opel Ampera ist "Auto des Jahres"


    Ja da legst' di nieder, verrückte Welt! :nuts:
    Unglaublich! :teacher:


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,819609,00.html


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:


  • ich habe vor drei Jahren einmal eine Test in der Hand gehabt:
    Mercedes S-Klasse von 2008 gegen SEL von 1978
    Beide hatten annähert den gleichen Hubraum.
    Verbrauch war auch fast identisch!!! :shock:
    Gewichtsunterschied jedoch 600kg :bash:


    Aktuell wird ja wirklich etwas gemacht mit den Zylindern, die zeitwesie abgeschaltet werden. Jedoch warum bei den Karren die 5l Hubraum haben. Die braucht eigentlich kein Mensch!!!

  • wahrscheinlich weil das einsparpotential schnell mal einen ganzen oder gar mehrere liter sind. bei einem kleinwagen hingegen...

  • joa, die entwicklung geht einfach in die falsche richtung. die fahrzeuge mögen heute effizienter sein als vor 20 jahren, aber sprit sparen tun die nicht, weil es einfach alles immer schwerer wird.


    außerdem geb ich masterbike völlig recht: " Das problem sind wir doch selbst .... wolllen allles und können mitlerweile auf nix mehr verzichten !"

  • hatten damals nen golf 1 diesel mit minimalausstattung.... das teil hat knapp über 4l diesel gelegen....
    mich würde es brennend interessieren, was nen heutiger eco-motor wohl in der karosse verbrauchen würde

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Das Gewicht ist doch das größte Problem und die ganzen Verbraucher wie Klima usw.
    Ergo würde beim Golf 1 + Hänger und voll besetzt + Klima usw. auch mal schnell 6-7l werden, von den Fahrleistungen ganz zu schweigen.
    Ergo kein Vergleich möglich!
    Die Zylinderabschaltung macht doch grad aktuell Audi auch in kleinen Motoren als Zukunftsmusik...

    Chostingator

  • Zitat

    Original von faeka
    hatten damals nen golf 1 diesel mit minimalausstattung.... das teil hat knapp über 4l diesel gelegen....
    mich würde es brennend interessieren, was nen heutiger eco-motor wohl in der karosse verbrauchen würde


    Glaube mir , die Hersteller wissen das ganz genau ! Aber meinst du , die Kooperieren nicht mit den Oil Gesellschaften ?
    Und wenn die so einen Wagen bringen würden , wäre der vermutlich teurer als ein Luxusmodell denn so einen wolle alle haben :nuts:



    Zylinderabschaltung macht bei allen Fahrzeugen Sinn. Und wenn es nur 10% wären im Stadtverkehr .


    Klima Anlagen braucht man in Deutschland doch überhaupt nicht , für die 3 Tage wo es brechend heiss ist . Hie ist es im Sommr meist zwischen 30-40° über Monate und ich fahre dann mit offenem Fenster , da man mit der Klima sich schnell was weg holen kann .
    Und die Fenster kann man von Hand kurbeln , wo ist das Problem ? Ich hasse es , das sogar an meinem Pickup keine Kurbel ist . Scheiss Elektrik , den die fällt meist aus , wenn du an einer Maut stehst .... :winking_face_with_tongue:


    Und in so einem Luxus Daimler oder BM fucking W sind bis zu 60 Elektro Motörchen installiert , nur damit der Insasse sich nicht bewegen muss . Nachteil ist nicht nur das Gewicht des Fahrzeuges , sondern auch , das der Fahrer immer fetter wird :biggrin:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: