Garage mit überschaubaren Mitteln gegen Einbruch sichern?

• Zitat

Original von sholloman
    Und wenn sie es beim ersten Mal nur sehen aber nicht mitnehmen können haben sie das nächst Mal einen Bolzenschneider dabei (ja, ich weiß, deine Kette ist gaaaanz dick) oder gleich mit der Akkuflex und fertig

jede art diebstahlsicherung kann den diebstahl nur erschweren. 100% schutz gibt es nicht.
    ich find das ne gute maßnahme, meine mopeds sind auch in der garage zusätzlich nochmal angekettet.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• ich hatte meine an der kette und zusätzlich ein bremsscheibenschloss von abus dran, das bei kleinster lageänderung einen extrem lauten alarmton von sich gegeben hat. das war bei guter batterie wirklich extrem laut und nicht einfach mal so ruhig zu bekommen.

den absoluten profi schockt das nicht, aber für 95% der einbrecher ist das abschreckung genug.

• Ich kann mir kaum vorstellen, daß es viele Leute gibt, die für ein "gewöhnliches " Motorrad das Risiko eingehen, in einer bewohnten Gegend eine Garage aufzubrechen und selbiges dann mit zu nehmen! Kann man ja net einfach so unter die Jacke stecken, sondern es muß ja auch verladen oder kurzgeschlossen werden. Wenn es sich um einen wertvollen Oldtimer oder ein exclusives Fahrzeug handelt, dann vielleicht. Aber für eine Gamma oder eine RS oder RD oder TZR.....??? Ich denke, der gewöhnliche Einbrecher ist auf lukrativere und einfachere Beute aus!
    Und sein materielles Hab und Gut dann mit Gewalt verteidigen halte ich auch für fragwürdig. Wenn man mit einem Baseballschläger oder ähnlichem zu einer Schießerei gehen will, dann zieht man schnell den kürzeren.
    Sollte ich nachts mal wach werden und einen Einbrecher im Haus bemerken, so werde ich , so lange keine Gefahr für Leib und Leben für die Hausbewohner besteht, schön den schlafenden Mann markieren, und am nächsten Tag die ganze Sache der Polizei und der Versicherung melden. Dann regelt sich das alles von selbst. Aber einen oder schlimmer noch mehrere Kriminelle bei ihrem Broterwerb aufhalten wollen, kann ganz böse in die Hose gehen.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

Einmal editiert, zuletzt von makila1a1 ()

• Zitat

Original von makila1a1
    einen oder schlimmer noch mehrere Kriminelle bei ihrem Broterwerb aufhalten wollen, kann ganz böse in die Hose gehen.

stimmt genau. würd ich auch nicht tun.

aber meine mopeds sichere ich trotzdem so gut wie möglich. natürlich wird das den profi nicht stoppen. aber den gelegenheitsdieb, der durch die chance verführt wurde ist evtl schon durch die sicherungsmaßnahmen abgeschreckt.

einem freund von mir haben sie ne XL250 geklaut, im wert von 300,-. ist finanziell gesehen kein großer verlust- aber emotional dann vielleicht doch- und das ersetzt keine versicherung.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Jedem seine Meinung! Wollte nur hilfreiche Tipps geben...

Auf alle Fälle wäre meine Methode effektiver als jede andere...

Und, MB: Wenn du nicht zu Hause bist, gehst gemütlich zur Garage? Und wenn doch mit nem Baseballschläger? Und dein Gebenüber hat ne Kanone? Und, ...

Ach was schreib ich denn noch!? Deine Familie hat bestimmt nix dagegen wenn du den Einbrecher erschlagen hast... oder er dich abknallt!?

Raffst du nicht? Hier gibts entweder normale Leute, oder kriminelle die nix zu verlieren haben! Alles klar?

Wenn nicht, dann bin ich an der Stelle raus! :drink:

Im übrigen ist meine Garage einfach nur abgesperrt! Mit dem Mopped kann hier eh keiner was anfangen. Und wenn er es schon starten könnte würde er wohl derartig auffallen, damit er alles andere als unbemerkt davon käme. Mit Hänger oder ähnlichem vor die Garage fahren und aufladen ist übrigens nicht möglich... :D

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• Hilfreiche Tipps :nuts: Sicher dat ! :daumenhoch Lieber 3 Jahre Knast wie sich so eine Gurke klauen lasse :nuts:
    Ich denke mal , du merkst nichts :teacher:

Abknallen :aha: Oh , in Deutschland läuft jeder Einbrecher mit ner Knarre rum ? :nixweiss:
    Logig , da das ja auch keinen Krach macht und die Grünen dann gar nicht mehr überlegen müssen .....
    Wuste gar nicht , das in Deutschland USA Verhältnisse herrschen , aber jetzt wo du es sagst :aha: Wo wohnst du denn ? Das muss ja richtig schlimm geworden sein in Old Germany .

Meine Garage ist übrigends im Haus . Brauche nur die Treppen runter zu watscheln . Und hier brauche ich mir keine Gedanken zu machen , das ein Dieb eine Schusswaffe mit sich rumträgt . :D

Und wenn du aufmerksam gelesen hättest , was ich geschrieben habe , mal ein bisschen drüber nachdenken , würdest du nicht so einen Müll von dir geben :D
    Ich gebe jedenfalls keinem einen Tipp , wo er zu 90 % Sicherheit , vor einem Richter sich zu verantworten hätte .

Habe die Ehre :hehehe:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• also bei uns im ort hat mal ein autohändler auf einen einbrecher geschossen.

zumindest der einbrecher hat heute ausgesorgt, kriegt ja ne schöne rente jetzt.

• ...du tust mir Leid!

Sollten wir uns mal treffen, was mich echt freuen würde, da ich dich anhand deiner Beiträge echt als intelligent einschätze, zeig/beschreib ich Dir vor Ort was ich meine! Ich denke dann würdest du verstehen...

...und Tschüß!

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• ....wie sich das hier aufschaukelt :nuts: nur wegen eines Moped :D

....wenn man einem Häuslebauer seine Fertigteil-Betontreppe (mit 2-Absätzen und Winkel) vom Haus aus wegklaut.....und das alles in nur 30min. Abwsenheit des Hausherren, was meinst Du wird dann wohl mit deinem Moped passieren, wenn es der möchtegern Neubesitzer unbedingt haben will.....da kannst Du Ketten legen wie Du willst.

Oder stell dir mal folgendes Szenario vor. Du liegst mit deiner Ehefrau (oder wem auch immer) des Nachts im Bett und schläft den Schlaf der Gerechten in den eigenen Wänden und irgendwie hast Du im Schlaf ein komisches Gefühl.....ein Gefühl, dass Du mit Frau nicht allein bist im Haus bzw. Schlafzimmer.....Du öffnest deine Augen und vernimmst eine große und schwarz gekleidete und maskierte Person im Zimmer. Dieser, wie er es wahrnimmt das einer der Schlafenden aufweckt, schreit etwas ins Haus und rennt davon. Schlußendlich wird festgestellt, dass mindestens drei Personen im Haus waren und der eine eben auf die schlafenden Besitzer des Hauses aufpassen sollte......solche zu allem entschlossenen Typen gibt es heute. Und unterschätze nicht die Jugend. Den ihre Naivität ist auch nicht zu unterschätzen.....gerade diese Naivität macht sie so unberechenbar. So dumm kannst Du nicht denken und vorausplanen.....