Meine Kradliste:
Angefangen 1968
BMW R51/3
BMW 67/2
BMW R 69 S
Honda CB 450 K1
Honda CB 750 Four K1
Friedel Münch-Stocksiefen-Honda 500 Racebike
Yamaha 350 TR 2 B Racebike ex Karl Hoppe
750 Laverda 1971
Yamaha RD 350 DS7/R5
CB 750 Eckert Honda
Yamaha TZ 250 Racebike Schlögl-Drehschieber ex Dieter Braun
Yamaha RD 350 L0
Honda CX 500
Yamaha RD 500
Honda CBR 600 (1985)
Yamaha TZR 250
Yamaha RD 350 K1
Suzuki RGV 250 Lucky Strike
Yamaha TZ 354 mit Hummel-Zylinder Racebike
Yamaha 600 Tenere
Suzuki RG500 Serie
Suzuki RG500 - 17 Zoll Böckers/Suzuki-Vater Umbau
Suzuki GSXR 750 GR77A
Aprilia RSV 1000 2007er Factory
Fahre heute:
Yamaha RD350 1WW
Suzuki Kainzinger RGV 250
Ducati 999

..mach mal ein auf dicken Wilhelm
-
-
joar och...damit kannste auch mal einen auf dicke hose machen :biggrin:
sind schon ein paar viele, nette teile dabei.
wegen der kainzinger rgv:
hast du die direkt von h-o kainzinger gekauft?
die ist ja laut ihm selbst einzigartig. -
ja, das mit der kainziger verstehe ich nun auch nicht... dachte, die ist in einzelteile über die theke !?
-
Die Firma Kainzinger lebt doch vom Verkauf an Tuningteilen und ich habe sehr viel von seiner RGV bei ebay geschossen.
Die Kainzinger RGV hat sich damals über die Bucht in Teile aufgelöst. Kann sein, dass ich das eine gute 89er wassergekühlte Kurbelgehäuse von ihm besitze, sowie auch die dazu passenden, von ihm gemachten 91er Zylinder habe. Viele gute Sachen wurden bei Firma Kainzinger dazu gekauft. Alle Achsen und fast alle Schrauben sind aus Titan. Könnte schon sein, das meine RGV einzigartig ist, nur einmal existiert. -
Ich glaub 90% aller Motorräder hier sind ziemlich einzigartig,Möglichkeiten technische+optische Dinge zu verändern gibts ja mehr als genug....
Gruß
Chris -
@drehzal, sach ma, bist Du noch ein Jungchen? Dein Wissensstand muß wohl aufgearbeitet werden..??!! Bei der Firma Kainzinger musst du aber richtig dein Portemonnaie aufmachen und bekommst dafür mehr als exklusivste Ware. Da steht nun meine RGV, welche im Laufe der Jahre einen Tausender nach dem Anderen gekostet hat, hunderte Arbeitsstunden wurden reingesteckt. Kommt nun ein Lui und macht seiner Unwissenheit Luft, macht meinen Aufwand madig....
Aber wie schon immer, das artet hier in Forumeinheitsbrei aus.Kein Kommentar mehr.
-
Warum beglückst Du uns nicht mit ein paar schönen Bildern von deiner Sammlung? Ich würde es gerne sehen.
-
Hey Kollege weiß alles und hat alles halt mal den Ball flach,bei dir muß wohl eher beim Thema Umgang und Benehmen was aufgearbeitet werden, mein Wissenstand ist jedenfalls ganz ok (wo ich als "Jungchen" bloß nen Meistertitel herhabe ?),außerdem geh mal davon aus das ich schon vor Herrn Oberschlau RGV gefahren bin (in die ich auch viel Kohle und Arbeit gesteckt habe und ja ich kenn auch die Firma Kainzinger ,ganz toll.....)
Nix für ungut Opa aber der Ton macht die Musik :DGruß
Chris
-
drehzahl:
diese rgv von kainzinger, die er gemacht hat, ist einzigartig, da geht kein weg dran vorbei.
einzigartigkeit definiert sich für mich eher über technische raffinesse, wie dem wassergekühlten kurbelgehäuse und nicht über diese und jene kombination aus windschutzscheibe und aufklebern...
btw will ich dir auf keinen fall nahe treten, ich kenne aber auch "meister", die eher bade-meister sind, anstatt das "kfz-" davor verdiehnt zu haben.
ein titel macht also noch keine kompetenz. -
Das mag ja alles sein aber hier habe ich über die Jahre schon viele wirklich einzigartig (gut gemachte) Motorräder mit feinsten Teilen bewundern können (ich möchte da nur z.B. mal auf die Gerätschaften von MichaelB verweisen oder viele RGVs die praktisch nur aus Kit Teilen bestehen und damit meine ich keine Aukleber...)Ich könnte mich jetzt zu meinem Meister äußern,das profilieren überlasse ich aber lieber anderen (davon mal ab kenne ich leider auch genug die es nicht verdient haben sich so zu schimpfen). Nochmal worum es mir ging : Der Ton macht die Musik (und dabei ist es egal was jemand hat oder kann).....
Scheint aber nen allgemeines Problem des Internets zu sein,da betitelt man leicht mal jemanden mit etwas wofür es im echten Leben schnell mal nen körperlichen Verweis gibt.
So und nu klinke ich mich (aus diesem Thread) aus,bin zu alt für sowas.....